- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Alles in Allem ist es eine schöne Anlage mit ein paar Mängeln. Jedoch sollte man beachten, dass die Gästebetreuung nach einer schlechten Bewertung immer so viele gute Bewertungen selber schreibt, bis man die schlechtere Bewertung nicht mehr sieht! Deshalb (und zum Beweis) kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer sind sehr groß und es wird wert auf Sauberkeit und Ordnung gelegt, hier kann man nichts bemängeln. Auch das Reinigungspersonal ist immer freundlich und grüßt. Ein großes Lob an Mohamed Morsy von der Reinigung, ich bin mir aber sicher, dass alle dort einen guten Job machen.
Das Essen ist sehr eintönig, es gibt eigentlich immer das gleiche zu den Mahlzeiten, leider gibt es morgens noch nicht mal Rührei, man muss sich immer anstellen und sich alles braten lassen. Vorteil in dem Hotel ist, dass es zahlreiche Restaurants gibt, wir sind dann mit den Tellern immer erst durch alle Restaurants gegangen und haben dann einen Tisch gesucht. So hatte man immer eine große Auswahl. Ein großes Problem in diesem Hotel ist jedoch das Personal. Alle machen einen guten Job, aber es sind einfach zu wenig Kellner vorort. Hier wird ganz offensichtlich gespart. Andererseits liefen jedoch unzählige Reinigungsleute in den Restaurants rum, die garnicht wussten, was sie noch auffegen sollen. Und ein Manager vom Restaurantpersonal, ein kleiner Mann mit Brille, der jeden Tag von Ecke zu Ecke gelaufen ist, nur gestresst umher gesehen hat und wirklich kein bisschen mitgeholfen hat.
Der Service im Hotel ist durchwachsen. Zum Beispiel kann man das Team von der Poolbar nur loben, während man bei anderen (z.B. manchen Kellnern, der Eisausgabe oder den Lifeguards) genau das Gegenteil behaupten kann. Leider spricht hier kaum einer Englisch, Deutsch schon garnicht. Es war wirklich eine Herausforderung, sich dort 2 Wochen lang zu verständigen. Aber jeder kann dort fließend russisch.... Einen Manager jedoch kann man sehr hervorheben. Nachdem meine Freundin wegen Kreislaufproblemen einen leichten Kollabs hatte, kümmerte er sich sofort um alles und fragte noch Tage später nach ob es ihr besser geht. Leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt.
Der Transfer dauert etwa 15 min vom Flughafen, die Lage ist für Ägypten meiner Meinung ganz gut, im Gegensatz zu anderen Orten gibt es hier noch Möglichkeiten zum Einkaufen auf der Straße. Somit konnte man die Anlage auch mal verlassen. Nachteil an der Nähe zum Flughafen ist natürlich, dass oft im Minutentakt Flugzeuge im Tiefflug über die Anlage fliegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poolanlage ist ein Witz. Man wird von den Lifeguards wild angeschrien, wenn man vom Beckenrand springt, außerdem ist um punkt 18 Uhr der Pool geschlossen. Wer dann noch im Wasser ist, wird rausgeschmissen, sowas habe ich noch nicht erlebt. Auch wenn Jugendliche (die wahrscheinlich besser schwimmen können als die Lifeguards selber) in den Erwachsenenpool gehen, wird sofort ein riesen Theater vom Personal veranstaltet, wirklich unfassbar nervig! Ich selbst wurde ermahnt, weil ich meine Badelatschen wegen der Sonne im Pool abgekühlt habe. Nach ein paar Tagen haben wir dieses Gemeckere dann einfach ignoriert, man konnte eh kaum ein Wort verstehen, da ja keiner Englisch konnte... Ansonsten gab es täglich Animation, diese war gut gemacht, leider konnte man es wegen der Hitze selbst abends kaum aushalten, aber dass Entertinment Team hat sich dennoch viel Mühe gegeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jay |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |