Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1 Woche • Strand
Definitiv keine 5 Sterne - vielleicht 3 Sterne?
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sollte in der Beschreibung die Gäste als sehr international bewerten, oder sogar die russischen Gäste hervorheben. Es besteht außerdem ein Eindruck der dringenden Renovierungsbedürftigkeit. Es wird in keinerlei Hinsicht der Kategorie 5 * gerecht. Weder Service noch die Zimmer oder auch das Personal lassen diese Eingruppierung zu. Nach mehrmaligem Aufenthalt in Ägypten ist dieses das Schlechteste, was wir je erlebt haben. Der Zustand der Zimmer war renovierungsbedürftig: z. B. desolates Bad mit angeschlagenem, teilweise blindem Spiegel, eine Stehlampe, die fast auseinander fiel, keine Kofferablage, die Koffer wurden von uns im Badezimmer und auf dem Schrank deponiert. Die Fernseherfernbedienung wurde durch ein Klebeband zusammengehalten. Die Balkonmöbel waren angeschlagen. Das BD war kalkig, aber die alle sanitären Einrichtungen zumindest temporär funktionell. Das Zimmer war extrem klein, aber für eine Woche auszuhalten, aber ein Genuss in keinem Fall. Positiv war der Coffeemaker auf dem Zimmer. Handyempfang ist gut, massive Lärmbelästigung durch Flugzeuge sollte in der Beschreibung definitiv erwähnt werden. Sharm el Sheik ist durch dieses Hotel nicht empfehlenswert, das Lamaya Resort in Marsa Alam mit 4* ist um Klassen besser. Für diese eine Woche wollten wir nur Erholung ohne Stress, deswegen haben wir nichts reklamiert, aber den Fragebogen zum Ende der Reise situationsgerecht ausgefüllt. Zumindest das Wetter war wie erwartet und dieses haben wir ausgiebig genossen, aber dieser Urlaub wird eher in die Kategorie "shit happens" abgehakt. Wir sind keine notorischen Nörgler und können auch mit landestypischen Gegebenheiten leben, aber wir haben eindeutig in Ägypten mit 4* bis dato bessere Erfahrungen gemacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben erwähnt generell in allen Bereichen renovierungsbedürftig und keine 5* wert. Allerdings hat der Zimmerservice alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um das Zimmer in diesem desolaten Zustand sauber herzurichten. Warum allerdings an der Eingangstür des Zimmers sicherlich auch über die Dauer unseren Aufenthaltes ein zerstörter Campingtisch und ein Industriestaubsauger stand, welche jeweils für diverse Utensilien als Ablage diente, bleibt fragwürdig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die vorhandenen Themenbüffets waren nur schwer zu erkennen. Die Suppen generell eine Katastrophe, keinerlei Gewürz, egal welche es sein sollte. Es herrschte nur Kantinenatmosphäre, teilweise reichten weder Besteck noch Geschirr. Wein wurde in Wassergläsern, oft angeschlagen und scharfkantig ausgeschänkt und noch laufwarm vom letzten Spülgang. Genell galt es Getränke selbst zu besorgen, da die Wege recht lang bis zum Tisch waren, verschütteten viel Gäste die Getränke und es wurde zwischendurch gewischt, um die Flecken zu entfernen. Einerseits aus Sicherheitsgründen akzeptabel, jedoch fehlte dadurch der Restaurantcharakter, und man fühlte sich eher auf einer Campingparty. Beim Frühstück musste man dringlich bitten, damit ein Tisch für 2 Personen neu eingedeckt wird. Auch hier konnte man keinen aufmerksamen 5*-Service erwarten. Die Strandbar bot einen Fastfood-Eínerlei: Pizza Margarita, Pizza mit irgendwas, Pommes, immer gleiche Salate und Sandwiches in gleicher Variation heiß oder kalt. All inclusive heißt hier: Einerlei und Quantität. Das zubeobachtente Grillpersonal trug zwar Handschuhe, aber wenn man sich damit die schweißige Stirn abwischt und weiter brutzelt, kann man diese auch weglassen...


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben in Ägypten bis dato noch nie so ein unmotiviertes fast unfreundliches Personal erlebt. Ausnahmen bestätigen die Regel, denn die Gärtner waren sehr nett und hilfsbereit und haben uns den Weg zum Bungalow gezeigt, der auf diesem weitläufigen Gelände ohne weitere Beschilderung in der Anlage nicht sofort zu finden war. Positiv kann man erwähnen, dass an meinen Geburtstag mittels Gutschein für einen Geburtstagskuchen ab 20. 30 selbständig gedacht wurde. Wir haben allerdings darauf verzichtet, da die fehlende Motivation des Personals mich davon abgehalten hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Außerhalb, aber durch einen teilweise kostenfreien Shuttleservice angebunden an Naama Bay. Dieser wurde von uns allerdings nicht genutzt, so dass keine adäquate Beurteilung erfolgen kann. Es bestand auch ein Shuttleservice zur Badebucht, die man allerdings auch gut zu Fuß erreichen konnte, allerdings nicht sonderlich einladend war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von uns schlecht beurteilbar, weil wir aus Krankheitsgründen nicht am Fitnessprogramm teilnehmen konnten. Die Animation wirkte jedoch nicht aufdringlich und motiviert. Die Liegestühle am Pool waren jedoch auch renovierungsbedürftig, teilweise nicht verstellbar. Die Poollandschaft war ansprechend, wäre jedoch für die Jahreszeit mit 18 Grad Wassertemperatur mit teilweiser Beheizung vorteilhafter gewesen. Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, hier gibt es allerdings keine direkte Bademöglichkeit, diese ist über einen recht langen Steg und dann über eine verrostete Treppe erreichbar, aber auch nicht optimal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1