Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2007 • 1 Woche • Strand
Kategorie 5 Sterne nicht gerechtfertigt, eher 3 plus
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr große weitläufige Hotelanlage in exponierter Außenlage von Scharm el Sheikh in NabQ Bay. Kategorie 5 Sterne nicht gerechtfertigt; maximal 3 Sterne +. Abwertung erfolgt insbesondere wegen des zwar umfangreichen Buffets bei AI, dieses wird allerdings in einer eher für Europäer schlechten Qualität bereitgestellt. Täglich wird ein Motto z. B. für das Abendessen ausgeben(orientalisch, asiatisch, English Night etc.). Beim Verkosten der Speisen bleibt allerdins festzustellen, dass das Essen -egal welches Motto - immer auf die gleiche Weise präsentert wird und auch mehr oder weniger immer gleich fade schmeckt. Ausweichmöglichkeiten sind leider nicht vorhanden(Keine Restaurants in der Nähe, Selbstversorgung geht auch nicht, da in der Nähe auch keine Supermärkte vorhanden sind). Baden im Meer nicht möglich, da extrem flacher Strandabschnitt und maximal Wasserstand in Bauchnabelhöhe. Wegen der Gezeiten kann teilweise nur ein Fußbad im Meer erfolgen. Damit sind auch keine Wassersportmöglichkeiten in diesem Hotel vorhanden. Großzügige Poollandschaft(3 Pools); leider wird nur der kleinste Pool beheizt und ist dementsprechend überlaufen. Wassertemperatur der anderen Pools in dieser Jahreszeit zu niedrig, deshalb wurden diese auch wegen der Kälte nur in geringem Maße genutzt. Personal überwiegend freundlich, aber schlecht ausgebildet. Verständigung ist mit geringen Englischkenntnissen möglich. Hotel leider nicht barrierefrei(viele Treppen; kein Lift) und deshalb für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ungeeignet. Größter Kritikpunkt: Schlechte Essens- und Getränkequalität.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:1