Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1 Woche • Strand
Calimera, auf den ersten Blick
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine weitläufige Anlage mit über 400 Zimmmer die sich in zweistöckigen Wohngebäuden befinden. Die zimmer sind stark abgewohnt. Die Bodenbeläge im wohnbereich und die Wandfliesen im Bad/Wc sind sehr in mitleidenschaft gezogen, sprich teilweise kaputt und unsauber. Die Fenster sind ebenfalls ziemlich schmutzig, egal ob im Zimmer, Lobby bzw. Buffetbereich. Die Anlage ist auch nicht behindertengerecht. Es gibt keinen Aufzug, dafür viele Treppen und mehrere Stolperfallen. Die Gästestruktur bezog sich überwiegend auf Engländer.,dann Russen die sich relativ unauffählig verhielten. Sehr wenig deutsche Urlauber. Wir waren über Karneval dort und haben 2 wochen vorher gebucht. Dieses Hotel war im Prinzip das einzigste wo zu dieser Zeit noch zwei Flugplätze zu bekommen waren. Da das Hotel mit 5 sternen ausgeschrieben war dachten wir auch, da machen wir mit 496 Euro pro Person überhaupt nichts falsch. Wenn Zimmer sauber und Essen gutist, wie ja auch bei Gastronomie mit 4, 4sternen benotet war wären wir bestimmt auch vom Preis/leistungsverhältnis zufrieden gewesen. Es ist auch immer alles ansichtssache aber es gab auch Urlauber die für eine Woche dort über 700 Euro bezahlt hatten und dafür finde ich muß man viel für arbeiten. es ist einfach unmöglich dieses Hotel mit5Sternen auszuzeichnen das ärgert uns am meisten. 2006 waren wei in der nähe von Hurghada an der Makadi Bay super Strand, super Hotel mit 4Sternen. Sol yMar Makadi Sun. Da das Katharinenkloster 3 Tage geschlossen war fiel der Ausflug dorthin und zum Mosesberg leider ins Wasser.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sehr geräumig. Der Zustand ist wie oben beschrieben. Es verfügte über Klimaanlage, TV (ARD, ZDF.Das Vierte, RTL2 und VOX),Kühlschrank(pro Tag 1 FL. Wasser).Reinigung der Zimmer, sofern man das sobezeichnen kann, erfolgte täglich. Auf eine defekte Toilettenspülung ließ die Reperatur 16 Stunden auf sich warten. Beim zweiten Defket an der Wasserspülung ging es relativ zügig. Beim öffnen der Zimmertür kam einem jedesmal ein vermoderter Geruch entgegen. Unser Zimmer (Nr. 406) befand sich nahe der lobby. Da unser Zimmer am Anfang des Ganges lag war es relativ laut, da die Leute an unserem vorbei mußten um an ihres zu gelangen. Durch die Nähe zur lobby war es sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das essen war der Hammer. Aber leider nicht im positiven Sinne. Das warme Buffet war alles andere als abwechslungsreich. Tag ein tag aus die selben Gerichte, nur anders zubereitet. Es gab Kartoffeln, Nudeln.Gemüse, Reis und eine Sorte Fleisch. Nach zwei Tagen überkam uns der Ekel beim Betreten des Restaurants. Salat und Kuchenbuffet waren ok. Beim Kuchen überwiegend trockenkuchen und Obstkuchen. Es gab immer nur eine Sahnetorte die schnell vergriffen war, aber wieder neu gebracht wurde. Frisches Obst war auch mau, es agb nur bananen, orangen und feigen. An den Getränkeautomaten gab es Pepsi, Sprite,Mirinda und Wasser. Von Atmosphäre bzw. Flair keine Spur!Ähnlich wie in einer Bahnhofshalle. Keine Deko nirgends. Das Besteck samt Gläser und teller war oft verschmiert!!!!Wenn man sieht das das Personal mit den Finger IN die Gläser fasst, vergeht einem der Durst. Die Tischdecken und Servietten waren lieblos und Küchentuch ähnlich. Das Ganze würde max. einem 3 Sternehotel gerecht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim check-in herschte Chaos. Wir wollten einchecken, wurden jedoch zum Warten verdonnert. Es dauerte über eine Stunde bis wir ein Zimmer hatten. Andauernd wurden leute vorgezogen oder andere Sachen erledigt. Sehr unkoordieniert!!deutsch wurde teilweise gesprochen und verstanden. Das ganze Personal war nicht gerade überaus freundlich. Es war eine reine Massenabfertigung!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels hat uns nicht gestört. Auf der einen Seite befindet sich ein anderes Hotel und auf der anderen Seite der Anlage wurde in grösserer entfernung gebaut. Keinesfalls störend! Ausserhalb der Anlage gab es so gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltungsmöglichkeiten etc. Die Zimmer erstreckten sich von der Lobby bis zum Strand. Vom entferntesten Punkt (LOBBY) bis zum Strand benötigte man ca. 4-5 min. Die Transferzeit betrug 15 -20 min. Es gab einen hoteleigenen Shuttlebus der einen kostenlos zur 20km entfernten Naama Bay brachte, wo man mitten im Getümmel war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne große Poollandschaft mit ausreichend Liegen. Dies hat uns gut gefallen. Die Liegeflächen um den Pool waren sauber und gepflegt. Das Meer war über einen Steg zu erreichen. Der Strand an sich war nicht besonderes. Der Pool hatte ca. 20 Grad Wassertemperatur, daher befanden sich selten Leute darin. Ein zweiter und ein kleiner beheizbarer Pool befanden sich an der neuen Auffahrt zur Anlage. Im lobbybereich befinden sich einige Shops und ein Internetbereich. Das internet war ziemlich teuer. 15 min. kosteten 2 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:31-35
    Bewertungen:1