- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren für 2 Wochen im Moderna Beach und hatten All inclusive gebucht. Die Hotelanlage ist wirklich riesig, es gibt zwei von einander getrennte Poollandschaften, die beide sehr groß sind ( einmal der Ruhepool und einmal der Aktivpool, an dem dann die Animation stattfand). Die vielen Gäste bemerkt aber tagsüber gar nicht, da es sich in der Anlage etwas verläuft, lediglich zu den Essenszeiten bemerkt man, dass das Hotel doch gut besucht ist. Das Personal war stets sehr freundlich und wusste sehr schnell, welche Lieblingsgetränke man hatte. Alle Bereiche im Hotel waren sehr gepflegt und sauber. Schade fanden wir allerdings, dass das große Amphitheater am Strand für die Abendanimation nicht benutzt wurde und man stattdessen in das eher kleine Innentheater ausweichen musste. Der Strand war leider nicht schön, zudem war einige Zeit zuvor der Steg zu einem großen Teil vom Wind zerstört worden, so dass der Weg zum Schnorcheln nur über die Riffkante erfolgen konnte. Naja, aber man hat daran gearbeitet. Gästestruktur: bunt gemischt, viele Deutsche, Russen, Engländer, Franzosen. Unbedingt den Shuttle-Service nach Naama Bay nutzen - tolles Shopping-Center. An der Strandpromenade sind dort tolle Restaurants mit schönem Ambiente.
Ziemlich groß und freundlich eingerichtet, auch das Bad war sehr geräumig. Badewanne, Föhn, Bidet. Zwei sehr breite Betten, Minibar (wurde täglich aufgefüllt und kostenlos), TV, Telefon, Terasse. Der Großteil aller Zimmer war sicherlich zur Poolanlage gerichtet.
Oh weia! MUss mal überlegen, ob ich hier noch alles zusammen bekomme: es gab ein Hauptrestaurant und ein italienisches a-la-carte Restaurant, zudem konnte man auch an der Pool-Bar essen. Dort wurde das Langschläfer-Frühstück, ein Mittagssnack, Kaffee und Kuchen sowie ein Barbecue angeboten. Den Mitternachtssnack gabe es täglich, die Öffnungszeiten oder besser gesagt die Speisezeiten waren sehr gut - im Grunde genommen konnte man sich rund um die Uhr verwöhnen lassen. Die Speisenauswahl war stets sehr reichhaltig und abwechslungsreich - für jeden Geschmack etwas dabei. Jeden zweiten Tag Mottobuffets.
Wie bereits erwähnt, das Personal war stets sehr freundlich. Alle haben gut deutsch verstanden, zumindest für den alltäglichen Gebrauch. Da wir keine Beschwerden hatten, kann ich nicht sagen, ob die Deutschkenntnisse auch dafür gereicht hätten und ob man schnell für Abhilfe gesorgt hätte. Der Zimmerservice bzw. -reinigung war auch prima. Wir haben uns im Zimmer sehr wohlgefühlt. Die Check-In-Abfertigung verlief sehr schnell und unkompliziert. Weitere Serviceleistungen wie Shuttle-Bus, Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung etc. waren vorhanden.
Direkte Strandlage. Andere Hotels in der Nähe. Zu den Einkaufszentren waren es mehrere Kilometer, jedoch wurden hier ausreichend Shuttle-Busse gratis angeboten. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf dem Sinai nicht allzu viele, zumindest wurde von unserer Reiseleitung nicht so viel angeboten. Ausflüge nach Luxor und Kairo waren sehr weit bzw. teilweise nur mit Flug buchbar und somit auch teuer. Wir haben es bei einem Kamelritt und dem Colored Canyon belassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die vielen Sportangebote haben wir nicht genutzt, aber auch dort ist für jeden Geschmack etwas dabei: Aerobic, Wassergymnastik, Volleyball, Tennis, Billiard, Fitnesscenter, etc. Ebenso sind vorhanden: Wellnessbereich, Disco, Internet-Corner, Geschäfte, Amphitheater, Innentheater, Minigolf, etc. Liegen und Sonnenschirme waren mehr als ausreichend vorhanden, auch zu späteren Zeiten waren immer noch freie Liegen verfügbar. Handtücher konnten gegen Vorlage der ausgehändigten Karte ausgeliehen werden. Kinderclub und Kinderspielplatz waren ebenso vorhanden, aber dazu können wir kinderlosen nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |