Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
3x gebucht genügt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige Anlage, die insgesamt 3 Hotels umfasst. Leider finden derzeit viele laufende Reparaturarbeiten statt, die mit Lärm und Unannehmlichkeiten verbunden sind. Im Vergleich mit dem Pickalbatros Palace in Sharm El Sheikh, das wir im Mai besucht haben, schneidet dieses leider wesentlich schlechter ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren gut ausgestattet, die Betten okay. Der Zimmerservice war sehr gut, der Zimmerboy hat alles zu unserer Zufriedenheit gemanagt. Alles war jeden Tag sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten AI gebucht. Frühstück war okay, wir lieben englisches Frühstück, Bacon gab es nicht, der "Eiermann" hat jedoch sein Bestes gegeben, bei nimmer endender Schlange. Zum Lunch war es chaotisch, es waren einfach zu viele Menschen, die gleichzeitig essen wollten. Nach einigen Tagen haben wir das italienische Restaurant entdeckt, dort war es wesentlich entspannter und wir waren seit dem nur noch dort zum Mittag- und Abendessen. Die kleinere Auswahl hat uns nicht gestört, alles war lecker und frisch zubereitet. Das Essen im Cardamom (Vorbestellung) war Spitze.


    Service
  • Eher gut
  • Nervig war, dass jeden Tag eine der beiden Zimmerkarten nicht funktionierte. Sie wurde an der Rezeption neu aktiviert, bis sie am anderen Tag wieder nicht funktionierte. Am Strand fehlten im gesamten hinteren Bereich, an das Palace angrenzend, die Liegen. Da es zusätzlich an ausreichenden Beach-Boys fehlte war derjenige, der grad greifbar war, natürlich überfordert. Warum die Liegen jeden Abend erneut weggetragen wurden, blieb uns ein Rätsel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider war für uns die Anreise nur über Hurghada möglich, wegen fehlender Flüge vom Heimatflughafen. Die Lage hat uns gut gefallen, wir waren bereits das 3. Mal in dieser Anlage, damals noch unter anderem Namen. Der kleine Hafen von Port Ghalib ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar. Es gibt die typischen lokalen Händler, einige Bars, Restaurants und Geschäfte für alles Möglich, sowie eine Apotheke mit gutem Angebot und Deutsch sprechendem Inhaber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir reisen nach Ägypten ausschließlich zum Schnorcheln. Das Hausriff war okay, die Möglichkeit, sich vom Steg aus zur Ausstiegstelle am Palace treiben zu lassen fanden wir optimal. Wir haben uns einen Ausflug nach Abu Dabbab gegönnt, wir waren dort bereits einmal vor Corona, diesmal waren wir entsetzt. Es gibt neuerdings Hotel-Touren mit dem Bus von 9 - 12 Uhr. Wir hatten ein Taxi gemietet und kamen um 9.30 Uhr an. Es gab keine freien Liegen mehr! Der Beach-Boy tröstete uns, dass es um 12 Uhr ruhiger werden würde, was auch stimmte. Leider verliert dieser "Geheimtipp" mit dem Massenandrang sein Flair. Die Poollandschaft haben wir selten genutzt, der Lazy-River, den wir gern genutzt hätten, war ohne Wasser im Umbau. Die Bauarbeiten in der Anlage dauerten bis spät in die Abendstunden, teilweise direkt an der Bar, so dass man sein Wort nicht verstehen konnte. Es kamen Presslufthämmer zum Einsatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frau Britta, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Albatros Oasis & Albatros Sands Port Ghalib zu geben. Ihr Feedback is uns wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes geben, um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Liebe Grüsse Ihr Albatros Oasis & Sands Port Ghalib Hotel Management