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Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Bewertung eines Mahara Gold Mitgliedes
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach nunmehr über18 Reisen in Ägypten bewerten wir das Siva Port Ghalib. Wir vergleichen hierbei auch mit den anderen 4+5 Sterne Häusern. Das Siva Port Ghalib ist mit dem Port Ghalib Resort und dem Palace Port Ghalib zu einer großen Anlage zusammengeschlossen. Die Anlage ist sauber und wird gepflegt. Den Strand könnte mann wenn mann strenge Regeln anlegt als : " Naturbelassenen Strand mit leichten Zivilisationsschäden" bezeichnen. Es sind Zigarettenkippen, abgerostete Drahtstücke und jede Menge getrocknete Aststücke von den Windschutzen und Sonnenschirmen vorhanden. Die Bezeichnung Naturbelassen bekommt der Strand weil er zumindest in den 14 Tagen in denen wir dort waren weder geharkt noch gesäubert wurde, wie wir das von anderen Stränden kennen. Am Strand des Siva sind 1X Toiletten und 2X Duschen vorhanden. Beim Palace haben wir weder Duschen noch Toiletten gesehen. Lagunenpool, normaler Pool, Kinderpool und Aktivitätenpool mit Rutschen vor dem Resort sind sauber und können benutzt werden. Das Essen im Hauptrestaurant wird in Bezug auf die Qualität und des Geschmackes höchstends von dem im Makadi Palace getoppt. Selbst die Spezialitätenrestaurants im Ghazalla Garden können da in Punkto Geschmack und Fleischqualität nicht mithalten. Saisonale frisch gepresste Säfte ( gegen Mehrpreis )stehen zwar auf der Karte werden aber nicht angeboten. ( Es wäre keine Saison für Orangen ) Nachspeisenauswahl ist nicht sehr groß aber gut. Das Libanesiche Bezahlrestaurant wurde uns nicht angeboten, haben wir selbst entdeckt neben der Shischa Bar. Das Cardamonbezahlrestaurant wollten wir wegen dem frischen Fisch buchen bekamen aber nur 3 Menüs von 25 bis über 40 € angeboten. Die Snacks an der Poolbar sind ausreichend aber wenn mann es warm haben will muß mann die Pommes oder den Burger nochmal in die friteuse geben lassen was ohne Probleme geht. Auf Wäsche service ist mann in diesem Hotel nicht so eingestellt, aber wenn mann nachfragt und etwas geduld hat bekommt mann auch hier seine Wäsche für wenig Geld gewaschen. Was uns persönlich am meisten gestört hat war .: Wenn mann den Abend nach dem Essen ausklingen und wo gemütlich sitzen will hat mann ein Problem , wenn mann nicht in der Shischabar einen Platz ergattern kann. Die Gäste von Siva und Resort verteilen sich abends auf folgende Möglichkeiten : Lobby ca. 45 Sitzplätze, Shischabar ca. 30 Sitzplätze, Lobbybar ca 30 Sitzplätze mit ca. 18 davon auf einem kleinen Balkonund die Poolbar mit ca. 50 Sitzplätzen. Das sind einfach nicht genug Plätze , wobei mann dazu sagen muß dass ab 21 Uhr 30 das Abendprogramm der Animation beginnt wo mit Sicherheit für ca 70-90 Personen auf den Stühlen Platz ist. Mahara Programm Fazit: Seit Februar ein Mahara Hotel aber in 10 Monaten nichts erreicht. Es gibt weder eine Einladung zum Apero noch zu einem Mahara-Dinner. (wie wir es vom Ghazalla Garden gewohnt waren ) Hervorzuheben wäre noch unser Reiseleiter Ibrahim von ETI bei Ihm waren wir in Besten Händen er hat sich um alles gekümmert. Guest Relation hat sich weder vorgestellt noch ist Sie in der Anlage anwesend gewesen um sich mit den Gästen zu besprechen . Nicht mal einen Fragebogen oder zufriedenheitschek vor derAbreise gab es. Das heißt in Bezug auf Mahara Mitglieder muß nocheiniges getan werden , es reicht halt nicht wenn mann am Eingang des Hotels ein Schild anbring auf dem Mahara Hotel steht. Da gehört schon ein bischen mehr dazu. Publikum : In diesem Hotel die größte Vielfalt an Nationalitäten. In der 2. Woche wurde noch ein Tisch zu den Reiseleitern gestellt für ETI- Slovakia. Am freunlichsten in diesem Resort waren die 2 Bedienungen in der Lobbybar. Beim Frühstücken kann es schon mal passieren das mann beim austeilen der Servietten keine bekommt und übersehen wird genauso wie der Taubenkot auf dem Tisch und dem Stuhlpolster. Beim direkten ansprechen der Bedienung darauf wiso er den Taubenkot neben der von Ihm hingelegten Serviette nicht entfernt kommt dann ein : Oh sorry und die Hinterlassenschaft wird dann auf dem Stuhlpolster verrieben. Resümee : Alles in allen ein ganz gutes Hotel wenn mann etwas aufpasst und mit offenen Augen durchs Leben geht. Preis -Leistungsverhältniss Stimmt. Was noch zu erwähnen wäre ist dass wenn es sehr windig ist der Steeg geschlossen ist bzw. Rote Flagge. das heißt baden im Meer ist nicht es sei denn einem reichen 30 -40 cm Meerwasserhöhe auf dem Riff zum Schwimmen. In unserem Reisezeitraum war der Steeg für 9 Tage geschlossen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns für die Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Mit freundlichen Grüßen,