Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Das zweite Mal in Siva Port Ghalib. Wieder Top !!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren jetzt (vom 27.12. - 10.1.) das zweite Mal im Siva Port Ghalib und das wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Eine tolle Anlage, die stets gepflegt und gesäubert wird. Dass nicht gleich alles in 2 Sekunden erledigt sein kann, sollte jedem einleuchten. Dass auch so manches renoviert gehört, gebe ich so manchen "Vorrednern" recht. Allerdings ... wenn so mancher Gast auch ein wenig auf die Sachen aufpassen würde, wären diese nicht gleich so kaputt. Wozu aufpassen, gehört ja nicht einem selber, nicht wahr ??? Man sieht dauernd Gärtner die die Anlage pflegen, der Strand wird ständig gesäubert (von dem Abfall von den Leuten, die keinen Mülleimer kennen), die Zimmer sind immer sauber. Und wenn die werten Gäste die Gehwege benützen und nicht immer eine Abkürzung durch die Wiesen nehmen würden, wären diese sicherlich auch schöner anzusehen. Dass dieses ganze Personal für einen Hungerlohn arbeitet, muss man ja nicht erwähnen. Viele von euch würden um dieses Einkommen keinen Finger krümen. Einen Besuch bei Adam (Naturals) würde ich äußerst empfehlen. Er versteht sein Geschäft. Spricht sehr gut Deutsch, erklärt einem die Zusätze in den Parfums etc. sehr genau. Es war mir ein Vergnügen mit guten Düften bei ihm rauszugehen  Grandios der Maler Bomboo ….Man kann sich von ihm malen lassen was man will. Ist sehr zu empfehlen. Wir haben uns zwei Bilder von ihm gekauft. Keine Massenware wie die aus dem schwedischen Möbelhaus. Hier wird handgemalt und man kann sogar zusehen, wie (s)ein Bild entsteht. Er hat das gewisse „Etwas“ für die Malerei. Danke schön auch an Eslam, der uns immer erklärt hat, was Bomboo malt und teilweise als Dolmetscher zwischen Bomboo und uns fungiert hat. Es würde mich auch freuen, wenn der Lob an die erwähnten Personen von der Rezeption / dem Management weitergegeben würde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Badetuchwechsel auch täglich (trotz Hinweistafel im Badezimmer, dass die Badetücher nur gewechselt werden, wenn sie am Boden liegen). Die Matratzen sind echt OK, die Pölster sind grenzwertig, die Decke geht gar nicht. Sie ist zwar schön groß, aber diese komische Füllung ist etwas dubios. Zwar nicht unbedingt wichtig, aber dennoch wieder erwähnenswert: Der Fernseher. Ein altes Röhrengerät. Oft fehlt dein Teil des Bildes am Schirm, die Sendung bleibt oftmals stecken - also das Bild bleibt stehen, der Ton läuft weiter - kann unter Umständen bei Nachrichten nervig werden. Manche Sender springen während der Sendung auf einen anderen Sender um, manche springen während der Sendung auf "verschlüsselt" um .... Also hier könnte sich schon etwas ändern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen – naja, es ist schon fast täglich dasselbe. Reste werden wieder und wiederverwertet – aber man wird satt. Es gibt für alle etwas. An die Meckerfritzen: Diese Angestellte dort strudeln sich für einen Hungerlohn für euch ab. 1500 Leute satt zu bekommen, und von 1500 Leuten den Geschmack zu treffen ist nicht einfach. Hier wird frisch gekocht - ihr seid scheinbar nur mehr Kebap, KFC, Mecces, Pizza ect. gewöhnt; daher kennt ihr den Geschmack von frisch gekocht nicht …. Die Kellner flitzen von einem Tisch zum anderen, räumen immer ab wenn leere Teller / Gläser am Tisch stehen, die Tische werden gleich gereinigt, sobald man diesen verlässt; dass es ein wenig dauert, bis wieder neues Besteck am Tisch liegt, sollte einem auch einleuchten. Aber es gibt natürlich immer etwas zu meckern. Speziellen Dank an unseren Kellner Ibrahim Maher; er wusste schon am 2 Tag was wir trinken wollen und hat uns das gleich immer gebracht ohne dass man es bestellen musste. Er war äußerst aufmerksam, höflich und zuvorkommend. Eine kleine "Anregung" für den Speisesaal: Die "Brunnen" sollten vielleicht auch - wie in der Lobby - mit einer Kordel oder ähnlichem abgesperrt werden. In einer Woche stolperten gleich 3 Personen über den Rand und fielen ins Wasser.


    Service
  • Schlecht
  • Es gab gleich in den ersten drei Tagen ein kleines Mißverständnis betreffend Trinkgeld für den Roomboy. Wir haben das versucht bei der Rezeption zu klären; man hat uns zugesichert, dass man sich darum kümmern wird. Ob dieses dann wirklich geschehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Daher kann ich es nicht mehr bewerten als mit 2 Sonnen. Seitens des Personals her, war alles Top!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage, obwohl der Flughafen nur 10 Minuten entfernt ist. Den Bootsausflug mit Sea Scope sollte man machen, genauso wie die Stadtrundfahrt nach Al Queseir - sehenwert und sehr interessant.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der beheizte Pool war sauber, die Lagune ebenso. Dass durch Wind Blätter oder ähnliches hineingeweht werden können, ist verständlich. Sehr renovierungsbedürftig ist dieser Pool bei den Wasserrutschen. Dieser Riverpool oder wie auch immer der jetzt heißt. Wellness etc. haben wir nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elisabeth, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Holidaycheck Umfrage über ihren Aufenthalt in Siva Port Ghalib auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Siva Port Ghalib willkommen. Liebe Grüsse Siva Port Ghalib Team