- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser Eindruck vom Hotel ist, dass die ausgezeichneten 5 Sterne nicht gerechtfertigt sind. Die Hygiene in der gesamten Hotelanlage und speziell in den Restaurants und an den Bars lässt zu wünschen übrig. Das Hotel ist für uns nicht weiterzuempfehlen!
Die Zimmer haben eine gute Größe und sind gut gepflegt. Leider hatten wir mehrmals das Problem, dass unsere Zimmerkarten nicht mehr funktionierten. Daher mussten wir sie desöfteren von der Rezeption wieder aktivieren lassen. Der TV im Zimmer ist in die Jahre gekommen und deutsche Sender funktionierten nur sporadisch.
Wenn man die Bilder auf Holidaycheck aus den Jahren 2016 und 2017 sieht, erwartet man ein super-dekoriertes und ansprechendes Buffet. Wenn man direkt vor Ort ist, bekommt man allerdings ein anderes Bild davon. Gibt es einen neuen Besitzer des Hotels, der nicht mehr auf die Hygiene und Ansprechbarkeit des Buffets achtet? Angefangen damit, dass die Tische nicht gedeckt sind, total schmuddelig sind, weil sie nicht abgewischt werden, die Stühle total abgenutzt und wackelig sind, kann man froh sein, wenn man einen Platz zum Essen findet. Der Gastronomiebereich ist wirklich sehr klein und eng. Wir mussten mittags sowie abends in einer Schlange anstehen, um überhaupt ans Essen zu kommen. Bedient wurde man nur, wenn man Trinkgeld springen lässt (aber nicht nur einmal - am besten jeden Tag 3x) Auf den Hotel-Flyern steht geschrieben, dass es jeden Abend unterschiedliche Themen-Abende gäbe - doch fehl am Platz. Es gab jeden Tag das gleiche. Reis, Beef, Gemüse, Kartoffeln, Fisch, Pizza, Pasta mit ultra-Knoblauchöl. Das wars dann aber auch schon. Von unserem Reiseveranstalter wurden wir auch nicht darauf hingewiesen, dass man 1x in der Woche das Lagoon-Restaurant besuchen darf. Als wir an der Rezeption nachfragten, waren bereits die nächsten 3 Tage (mittags und abends) ausgebcuht!! Obwohl es anscheinend so viele Kellner im Restaurant gibt, bleibt der gute Service auf der Strecke. Frühs bekamen wir teilweise nur noch Plastikbecher für unsere Säfte, da die Gläser ausgegangen sind. Die Plastikbecker an der Pool- und Strandbar sahen fürchterlich aus. Sie waren stellenwiese komplett kaputt oder wurden garnicht gespült, sodass wir uns eigene Becher kauften und unsere Getränke dort einfüllen liesen. Wow - sowas ekliges habe ich noch nie in einem 5-Sterne-Hotel in Ägypten erlebt.
Der Service des Hotels war okay, mehr aber auch leider nicht. An der Rezeption kommt man mit Englisch gut durch, mit Deutsch kommt man allerdings nicht so weit, da die Rezeptionisten zu faul sind Deutsch zu sprechen. Auf den Zimmern hatten wir nur kaltes Duschwasser. Nachdem wir an der Rezeption bereits das vierte Mal darauf hinwiesen, kam ein Handwerker vorbei, um dies zu repararieren. Das Problem wurde innerhalb 10 Minuten behoben, doch die Handwerker mussten wir regelrecht aus dem Zimmer herausschieben und uns 5 Mal verabschieden, damit sie auch gehen. Mit Trinkgeld, welches sie offensichtlich erwarteten, haben wir sie dann letztendlich abgefertigt. Echt nervig...zudem sie unseren Toilettendeckel kaputtgemacht hatten, weil sie den Werkzeugkoffer draufgeknallt haben. Der Zimmerservice war katastrophal. Die zwei Mitarbeiter vom Roomservice machten nicht den Anschein zu wissen, was Hygiene bedeutet. Sie haben zwar das Bett gemacht und das Zimmer durchgewischt, allerdings wurden weder benutzte Tassen durch Neue ersetzt, noch das Duschgel/Shampoo/BodyLotion aufgefüllt. Nachdem ich festgestellt hatte, dass sie die Zahnputzbecher nicht mal austauschten, sondern einfach umdrehen, obwohl noch die Zahnpastaränder an den Gläsern zu sehen waren, wies ich den Serviceleiter darauf hin. Anschließend wurden die Zahnputzbecher ausgetauscht, doch bereits am nächsten Tag standen wieder die benutzten Gläser drin. Echt ekelhaft.
Die Lage des Hotels ist super, da die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ca 15 Minuten beträgt. Vom Fluglärm haben wir nichts mitbekommen. Ca. 5-10 Gehminuten entfernt befindet sich der Hafen von Port Ghalib, der viele Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants bietet. Außerdem kann man direkt am Hafen Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab mehrere Angebote, die man direkt über den Reiseveranstalter buchen konnte. Wir haben eine Quadtour bei ETI gemacht. Sie war okay. Es gibt mehrere Pools, darunter auch eine Salzlagune, was wir sehr schön fanden. Allerdings gibt es keinen Pool, der tiefer als 1.50m ist. Die Salzlagune war salziger als das Meerwasser, was teilweise echt unangenehm war. Das Wasser im großen Pool war meistens milchig. Wir haben innerhalb einer Woche keinen Mitarbeiter gesehen, der die Pools mal gereinigt hat. Wir entschieden uns daher, dass wir uns hauptsächlich am Meer aufhalten werden. Leider war der Steg drei von 7 Tagen gespeert - warum? Weiß keiner so Recht. Der Life Guard vor Ort meinte, es wäre zu hoher Wellengang. Doch wenn man die Wellen an den einzelnen Tagen verglich, waren sie immer gleich hoch. Wenn dann mal der Steg offen war, war es richtig schön. Man konnte vom Steg aus ins Wasser springen. Verbesserungsvorschlag: Die zweite Leiter am Steg sollte mal repariert werden. Sie hängt einfach nur so da vom Steg und stellt mehr Unfallgefahr als Sicherheit dar..
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Lisa, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Siva Port Ghalib. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. Please note that our team of Chefs are consistently checking and replenishing serving dishes as required for the duration of the meal, furthermore the hotel works with a 7 day rolling menu providing varying International theme dishes and several live cooking stations (pizza, pasta, BBQ grill, salad station) are also available supplementary to the main buffet dishes. The menu includes 5 varieties of fresh fruit available daily and the buffet is always offering a vegetable dish at both lunch and dinner. Please note that our hotel is certified and monitored by Cristal International Co a specialized company from the United Kingdom, for our Food, Hygiene and Safety activities. Checks and controls are implemented and carried out. We follow and maintain the guidelines and controls required to meet Cristal's standard. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. These comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Siva Port Ghalib Team