- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wunderbar. Alles wird gehegt und gepflegt, es werden ständig Sachen erneuert, renoviert, ausgetauscht. Klar, dies ist manchmal mit etwas Lautstärke verbunden, aber diese stört überhaupt nicht. Ein Hotel in dem man sich rundum wohlfühlen. Definitiv das beste was wir in Ägypten je hatten.
Die Zimmer sind nett eingerichtet, großzügig und haben helle Möbel (zumindest in Zimmer 2165). Es befindet sich ein riesengroßer Fernseher im Zimmer mit verschieden deutschen Programmen. Unser Roomboy Mohammed Raouf ist absolut spitze, er erfüllt jeden Wunsch (sofern es ihm möglich ist) und macht einen super Job. Das Zimmer ist immer blitzeblank sauber und er fragt uns jeden Morgen ob alles gut ist. Er spricht gut englisch und auch deutsch. Vielen lieben Dank Mohammed für deine tolle Arbeit und Fürsorge. Wir fühlen uns pudelwohl 😍
Nun zum Service. Der ist hier absolut spitze. Egal wo, jeder ist freundlich, zuvorkommend und versucht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das Frühstück wird im Hauptrestaurant serviert, hier ist auch jeder aufmerksam, freundlich und zuvorkommend und hat einen witzigen Spruch auf Lager und ein Lächeln auf den Lippen. Unser Mittag und Abendessen nehmen wir in dem kleinen italienischen Restaurant zu uns. Hier ist es super gemütlich, ruhig und es hat eine tolle Atmosphäre. Die Mitarbeiter hier sind absolut Spitze. Der Restaurantleiter für das italienische Restaurant und das Restaurant Tagine ist Mr. Mohammed Arafa, ein super netter, fleißiger und witziger Mitarbeiter, der uns sehr ans Herz gewachsen ist. Seine Mitarbeiter Walid Ibrahim , Shaban A. Satar und Osman (leider kenne ich seinen Vornamen nicht mehr und der gute ist auf Heimurlaub) müssen wir namentlich aufzählen, da sie alle einfach wunderbar sind. Auch sie sind alle so fleißig, witzig, nett, zuvorkommend, versuchen alle Wünsche zu erfüllen und man hat das Gefühl, Teil einer Familie zu sein. Vielen lieben Dank an euch alle für das, was ihr bis jetzt alles für uns getan habt 🫶 In der Lobby bar sind alle Mitarbeiter sehr aufmerksam und die Jungs sind immer witzig. Auch hier ein Riesen Dank an Abd Alrahman, Mahmoud Zaghlol, Mohamed Magdy Mohamed Mohtday und an all die andere. Die Jungs am Strand sind schnell, freundlich und witzig und alle Mitarbeiter machen dies auch ohne Trinkgeld gerne, natürlich freuen sie sich alle über ein kleines Trinkgeld, welches wir aber auch gerne geben. Wie immer kann ich nur sagen: „So wie man mit den anderen umgeht, so wird es einem auch entgegengebracht“.
Als erstes möchte ich klarstellen, dass uns niemand um eine positive Bewertung gebeten hat. Wir befinden uns z.Zt. noch im Hotel und haben noch eine Woche vor uns. Ich weiß das es oft so gemacht wird und die Angestellten häufig die Bewertungen selbst schreiben wollen. Dies ist definitiv nicht der Fall… Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Marsa Alam dauert nur 10 Minuten. Beim buchen unbedingt darauf achten, NICHT nach Hurghada zu fliegen, da einem sonst eine 3-4 stündige fahrt bevorsteht. Das Hotel liegt direkt am einem wunderschönen Strand mit einem der schönsten Korallenriffe die wir je in Ägypten gesehen haben. Leider wie so oft, ist der Wind sehr stark und dadurch oft rote Flagge. Allerdings ist es im angrenzenden Palace Hotel meistens offen, dies kann mitbenutzt werden (nur Getränke, kein Essen). Neben dem Hotel ist Port Ghalib, ein angelegter Hafen. Ist ganz nett zum spazieren gehen, aber absolut überteuert (einheimisches Bier 7€!) Ansonsten befindet man sich in der Wüste, hier gibt es nichts, also wirklich absolut nichts anderes in der Umgebung. Wer abends ein bisschen flanieren möchte, shoppen oder ähnliches, der ist in Marsa Alam definitiv am falschen Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Colin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Änni, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Albatros Oasis & Albatros Sands Port Ghalib zu geben. Ihr Feedback is uns wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes geben, um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Liebe Grüsse Ihr Albatros Oasis & Sands Port Ghalib Hotel Management.