- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten im Crown Plaza Sands ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Die Hotelanlage und das gebuchte Zimmer sind für einen schönen Urlaub bestens geeignet. Die Anlage besteht aus dem Crown Plaza Sands (Strandlage) mit 347 Zimmern und dem Crown Plaza Oasis (Pool und Lagune) mit 292 Zimmern. Alle Gäste aus den 639 Zimmern werden im Hauptrestaurant verpflegt. Die Hotelhalle ist Treffpunkt und Aufenthalt für alle Gäste. Warum die Beurteilungen bei Holidaycheck auf mehrere angebliche Hotels aufgeteilt wird ist nicht zu verstehen. In der ersten Woche war das Hotel zur Hälfte mit aegptischen Famielien gefüllt. Die anderen Gäste waren aus dem deutschsprachigen und osteuropäischem Raum, Es gab keine wesentlichen Probleme und Aktionen. Am Samstag den 25.09.2010 trafen 750 Gäste aus Italien für das Meeting "VODAFONE WAY Convention Consumer 2010" ein . Ab jetzt war alles anders. Vor unserem Zimmer mit Meerblick war am Strandbereich zur Hotelseite hin eine Feierlandschaft mit Showbühne und einer riesigen Lautsprecher- und Scheinwerferanlage aufgebaut. Es wurde gefeiert ín der Nacht zum Montag bis 02.00 Uhr mit voller extremerLautstärke der Anlage. Die Bässe waren im Zimmer nicht nur in voller Lautstärke zu hören sondern auch iim Herz- und Magenraum zu fühlen. Bis 03.30 Uhr wurde auch ohne Musik und viel Gesang (Gegröhle) weitergefeiert. Um 04.00 Uhr wurde die Lichtorgel mit allen Möglichkeiten wie Farbscheinwerfer, Blitze, Discolicht getestet. Es war jedoch noch eine Steigerung möglich. In der Nacht zum Dienstag haben wir uns an der Hotelrezeption um 02.00 Uhr beschwert. Der herbeigerufene Hotelmanager Nacht (Mohamed ?) bot uns ein anderes Zimmer zum schlafen an. Mit einem Grinsen sagte er noch "Heute geht es bis 03.00 Uhr" So war es dann auch. Wenn unser Abreisetag nicht am Dienstag gewesen wäre hätten wir das Hotel in jedem Fall verlassen. Mit dem deutschsprachigen Foodmanager Jack Brinkana hatten wir Dienstag noch ein Gespräch mit dem Fazit: "Alles langfristig geplant und nicht änderbar". Dem Hotelmanagment hat in jedem Fall ein ausführlicher Meetingplan von Vodafone Italien mit allen Einzelheiten vorgelegen. Es war also alles vorher bekannt und ist zu Lasten der Gäste der Reisegesellschaften angenommen worden nicht buchen oder umbuchen. Es sind weitere Meetings mit 850 bzw. 1.500 Gästen in der nächsten Zeit vereinbart. Oder die Hotelleitung bzw. die Reisegesellschaft bestätigt "kein Meeting"
Doppelzimmer mit Meerblick guter Zustand und geschmackvolle Einrichtung. Permanentes nicht abschaltbares Lüftergeräusch im Badezimmer.
Nur ein Hauptrestaurant mit einer viel zu geringen Kapazität. Nur Abends wurde die Freiterasse mit benutzt. Das Essen entspricht einer 3 Sterne Anlage ist ohne große Abwechslung und Qualität . Nach dem Eintreffen der 750 italienischen Vodafonegäste wurde umfangreich eine Tischreservierung für Vodafone durchgeführt. Somt war entschieden: Vodafone (Meetinggäste) sind wichtig und andere Urlauber sind Füllgäste.
Wir wurden soweit im Bereich der Möglichkeiten gut bedient. Das Personal ist teilweise überfordert und wird auch durch Vorgesetzte nicht motiviert. Notfalls hat mancher Gast auch unterstützend sich seine Getränke selber geholt.
Die Lage zu Port Ghalib mit seinen Möglichkeiten ist gut. Wir haben jedoch nur die Tauchschule beansprucht, alles andere war ohne Interesse. Shops mit massiv aufdringlichem Personal und dem üblichen Angebot an Waren, Eisdielen, Cafees und leere Resturants sprachen uns nicht an. Fazit: wenig Gäste, viel Wachpersonal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lagune (Boden aus Kunststoff, Wasserhöhe bis 1 m) und Poolanlage ist schön.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar & Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,