Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Freuen uns schon auf den nächsten Urlaub hier!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich hier um ein sehr großes Hotel, sehr gepflegte Anlage, nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Dieser Aufenthalt war der zweite Urlaub in diesem Hotel, es hat sich im letzten jahr nichts geändert. Für unseren Geschmack ausgezeichnetes Essen, "All Inclusive" ist zu empfehlen. Man kann essen und trinken so viel man will, der Vorsatz etwas abzunehmen war nach dem ersten Tag vergessen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich kann das Hotel aber auch die Tauchbasis (Aquarius) nur empfehlen. Auch wenn wir schon 25 - 30 mal in Ägypten waren kommen wir ganz sicher wieder in dieses Hotel. zu beachten ist vielleicht, das Hotel besteht eigentlich aus zwei ineinander übergehende Bereiche. Wenn man es eher ruhig haben möchte ist zu empfehlen, den geringen Mehrpreis im Silva mit Meerblick zu akzeptieren. Bei Blick in den "Innenbereich mit Pool" ist es am Abend etwas lauter (Musik)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (Hotel Siva, mit Meerblick) sehr schön und groß, mit funktionierender Dusche, WC und funktionierenden Abflüssen), Klimaanlage und in unserem Fall im ersten Stock schöne Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn man im Ausland nicht unbedingt Wiener Schnitzel will und etwas landestypischere Kost mag, ausgezeichnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Sowohl im Restaurant als auch in den verschiedenen Bars am Strand und Pool freundlich, rasch und hilfbereit. Auffallend ist, dass im Restaurant die Tische sehr rasch abgeräumt und der Tisch sofort wieder sauber gemacht wurde. Obwohl Selbstbedienung vom Buffet ist bringen die Kellner auf Wunsch die Gtränke unaufgefordert. Dieser Service wird allerdingd wahrscheinlich nur möglich sein, wenn nicht allzu viele Gäste im Restaurant sind (November).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt (natürlich) direkt am Strand, 10 Minuten vom Flughafen Marsa Alam, einige Gehminuten bis zur außen liegenden "Hafenpromenade" mit einigen Restaurants und Geschäften. Strandwanderungen (nur Richtung Norden, da im Süden die Hafeneinfahrt ist) sind kilometerweit am einsamen Strand möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation für Kinder und Erwachsene, welche wir allerdings nicht genutzt haben. Ebenso Fittnessraum, Beach Ball Möglichkeit und viele Bademöglichkeiten im Poolbereich für Kinder (Wasserrutsche). Wie schon oben erwähnt ist die zum Hotel gehörige aber beim Hafen liegende Tauchbasis, klein abe gut geführt und bietet viele Möglichkeiten. Auch hier ist man sehr bemüht, dem Gast seine Wünsche zu erfüllen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:71+
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Tripadvisor Umfrage über ihren Aufenthalt in Siva Port Ghalib auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Siva Port Ghalib zu willkommen. Liebe Grüsse Siva Port Ghalib Team