Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2023 • 1 Woche • Strand
Leider durchgefallen! Schlechte Preis-Leistung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht leider nicht seiner angegebenen Sterne-Anzahl. Es ist sehr renovierungsbedürftig in der Anlage als auch in den Zimmern. Für eher nicht abspruchsvolle Personen in Sachen Gaumenschmaus und Service ist man hier gut aufgehoben. Personen, die mehr Wert darauf legen, sollten defintiv ein anderes Hotel wählen. Strand ist zum Entspannen absolut zu empfehlen. Tolle Privatsphäre durch weit auseinanderliegende Liegen und Schirme ist gegeben (wenn die ständigen Verkäufer für Trips und Wellness nicht den ganzen Tag nerven würden!). Die Marina von Port Ghalib ist super in wenigen Gehminuten erreichbar und bietet zwei drei Bars mit Unterhaltung an sowie eine handvoll schöner Geschäfte, mit ebenfalls nervigen Verkäufern. Wie das halt da unten so gelebt wird ;-)


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmereinrichtung wirkte sehr "zusammengebastelt" und wies kein einheitliches Konzept vor. Leider hat uns die Dusche gar nicht gefallen, da keine flexible Handbrause vorhanden war (nur fest verbaute Brause an der Decke). Aufgrund eines schwachen Wasserdrucks gestaltete sich zB das Haarwaschen als sehr mühsam. Das Wasser lief zudem nur langsam ab. Die Matratze war extrem durchgelegen und quietschte laut bei jeder Bewegung. Schrecklich!!! Positiv hervorzuheben war dennoch der 55-Zoll Smart-TV.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In den beiden Buffetrestaurants (international und italienisch) gab es immer eine gute Auswahl und Mischung an Speisen, die sich aber oft wiederholten. Man findet hier immer etwas für den Gaumen. Das inkludierte arabische A-la-carte Restaurant verfügte ebenfalls über leckere Gerichte, die man allerdings nicht selbst wählen durfte. Es wurde alles, was auf der Karte stand, aufgetischt. Es war einfach viel zu viel und es musste folglich viel weggeschmissen werden. Das Prinzip "A-la-carte" wurde hier nicht so ganz verstanden bzw sollte man es nicht so betiteln. Der Service und die Präsentation der Speisen war aber erstklassig! Ein weiteres inkludiertes A-la-carte Restaurant (international) war hingegen eine absolute Vollkatastrophe!!! Nachdem wir unsere Plätze zugewiesen bekamen, wurden unsere Getränke erst 10 bis 15 Minuten später aufgenommen. Bis dahin wurden wir nicht beachtet. Vorspeise (kleine Salatauswahl) und Dessert (drei Kuchensorten) sollten in Buffetform selbst geholt werden, welche exakt der gleichen Produktauswahl im Buffetrestaurant entsprachen. Totale Enttäuschung!!! Der Hauptgang, der bei der Reservierung bereits ausgewählt werden musste, wurde kalt und lieblos serviert. Teilweise wurde das Essen in hundeähnlichen Fressschalen serviert ohne einen seperaten Teller. Auf Nachfrage eines Hauptgangtellers bekamen wir ein lautes Stöhnen des Kellners zu hören und null Verständnis. Bei dem Zusatztitel A-la-carte haben wir andere Erwartungen und Wünsche an Qualität und Service als im Buffetrestaurant. Sowas haben wir noch nie erlebt und waren mehr als enttäuscht. Das Platzangebot in den beiden Buffetrestaurants war zu Stoßzeiten zwischen 19 und 20 Uhr grauenhaft. Zudem waren gemessen an der Gästeanzahl diese von den Räumlichkeiten viel zu klein, sodass Gäste ineinander liefen und ein mega Gewusel herrschte. Sehr unentspannt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Servicemitarbeiter sind super freundlich und immer zum Scherzen bereit. Vom Bedienen und "der Gast ist König" verstehen sie aber nur wenig. Leider ist es auch in diesem Hotel nicht möglich, sich selber Getränke am Automaten zu besorgen. Diese sollen über die Kellner geordert werden oder man stellt sich in die Schlange an der Bar. Grundsätzlich alles ok, wenn ein Kellner auch mal kommen würde, um die Getränkebestellung entgegen zu nehmen, bevor man sein Mittag- oder Abendessen bereits verspeist hat. Leider war dies während unseres gesamten Aufenthaltes der Fall und nur selten hatten wir aufmerksames Servicepersonal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An sich ist die Hotelanlage weitläufig und schön aufgebaut mit einer zB großen Salzwasserlagune. Die Zimmer befinden sich in exzellenter Pool- und Strandnähe. Allerdings sind die Gewege zum Strand oder zum Zimmer teilweise sehr beschädigt, Stufen sind schlecht gekennzeichnet, sodass sich schon ein Gast vor unseren Augen schmerzhaft auf die Nase gelegt hat. Wir haben ferner das Hotel als sehr treppenlastig empfunden. Für ältere Menschen eher ungeeignet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben den normalen Unterhaltungsangeboten wie Boccia und Volleyball wurde ferner kostenloses Minigolf bei den Hotelinfos aufgeführt. Allerdings befand sich die Anlage dafür im Umbau! Toll! Wir waren wieder enttäuscht, da es mitunter ein Punkt war, weshalb wir das Hotel buchten. Auf der Website oder beim Anbieter waren dazu keine aktuellen Infos aufgeführt gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mina, Sonnige Grüße aus Pickalbatros Sands Port Ghalib. Wir sind ständig bestrebt, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Danke für Ihre Rückmeldung. Ich kann Ihnen versichern, dass wir stets bestrebt sind, die höchsten Qualitäts- und Servicestandards einzuhalten. Das Feedback unserer Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäfts. Ihre konstruktiven Kommentare helfen uns, den Service, den wir unseren Gästen in unserem Hotel bieten, zu verbessern. da Sie mir sicher zustimmen werden, dass das Hotel das Recht hat, immer gut zu sein Zustand . Wir haben unser vierteljährliches bis jährliches vorbeugendes Wartungsprogramm implementiert, um das Hotel auf dem neuesten Stand und in gutem Zustand zu halten If a defect occurs, it will be remedied on site. Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei zukünftigen Gelegenheiten wieder zu bedienen. Mit freundlichen Grüßen Pickalbatros Oasis & Sands-Team