Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin Maresa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Nach Ankunft zuhause direkt für April 2019 gebucht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vor 10 Jahren war ich in Hurghada und wollte nie wieder nach Ägypten. Zum Glück habe ich mich 10 Jahre später umentschieden :) Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll vor lauter Begeisterung. Ich hatte 1 Woche im Januar gebucht und bereits am 3. Tag um eine weitere Woche verlängert. Ich glaube das sagt schon alles. Ich wollte beim Reiseleiter von ETI verlängern aber angeblich war der Rückflug für die 2. Woche ausgebucht. Das wollte ich nicht wahrhaben und checkte dies auf Holidaycheck. Dort konnte ich zum gleichen Preis wie der Reiseleiter von ETI für eine Verlängerung verlangt hätte, eine 2. Reise zum Datum der 2. Woche buchen. Nachdem ich an der Rezeption eine positive Zusage erhalten habe das gleiche Zimmer behalten zu können, und mein Arbeitgeber so nett war weitere Urlaubstage zu genehmigen, habe ich mir also eine 2. Reise als Anschluss über Holidaycheck gebucht. Mit der Bestätigung/Rechnung auf dem Handy bin ich zum Reiseleiter, der mir freundlicherweise die Unterlagen ausgedruckt hat. Man benötigt den Rückflug Voucher am Flughafen in Papierform. Ich hatte nun 2 Reisen, aber ich musste nicht abreisen und durfte in diesem traumhaften Zimmer 2 Wochen verbringen. Das war der einzige Umstand in den 2 Wochen, aber selbst dies konnte mich nicht stressen da der Wohlfühlfaktor dies überdeckt hat. Wer zur Ruhe kommen möchte, ist dort am perfekten Platz. So eine Gastfreundschaft habe ich noch nie erlebt. Alle Mitarbeiter sind so freundlich und hilfsbereit, sie möchten dass sich jeder wohl fühlt und dies gelingt ihnen einwandfrei. Niemand ist aufdringlich, ständig wird irgendwo in der Anlage früh morgens unauffällig und diskret gearbeitet, damit die Anlage ihren Charme behält. Die Urlauber fühlen sich dadurch meines Wissens nach nicht gestört. In den letzten 10 Jahren war ich 19 mal auf Ibiza und habe nach meinem Urlaub in Port Ghalib direkt meinen 20. Ibiza Urlaub für Mai 2019 storniert und noch einmal 1 Woche im Siva Port Ghalib Hotel gebucht für Ende April 2019. Für mich war dieser Aufenthalt pures Soulfood. Ich habe mir jeden Morgen um 5:30 Uhr (im Urlaub!) den Wecker gestellt, um den Sonnenaufgang nicht zu verpassen. Den durfte ich glücklicherweise im Bett liegend genießen, ich hatte ein traumhaftes Meerblick-Zimmer mit entsprechendem Ausblick. Verständlicherweise möchte ich im April 2019 wieder das gleiche Zimmer haben und habe eine E-Mail ans Hotel mit entsprechender Frage geschrieben. Das habe ich in Ibiza auch immer so gehandhabt, wenn ich mich in einem Zimmer direkt wie zuhause gefühlt habe. Aber so eine unfassbar freundliche Antwort wie von dem Office Manager Herrn Ahmed A. H. habe ich von einem Hotel auf Ibiza zB noch nie erhalten. Natürlich werde ich den Email Verkehr nicht veröffentlichen, aber 1 Satz aus dem Mailverlauf zu veröffentlichen sollte ok sein: "Reference to your below request of having the same room of your previous stay (2372), kindly be informed that we noted and we will be more than happy to put your request on our top priority list." Tja, was soll ich sagen? :) Zum ersten Mal seit langer Zeit konnte ich im dunkeln alleine einen Spaziergang (vom Hotel zur Divina und zurück) machen, ohne Angst haben zu müssen. Überall sind unauffällige Security Leute die maximal das Hotelband am Arm sehen möchten. Ansonsten verhalten sie sich sehr diskret, man bemerkt sie eigentlich nicht. Wenn sie einen wegen dem Band ansprechen, dann sehr höflich. Bei mir zuhause kann ich mich bei einem Abendspaziergang leider nicht mehr sicher fühlen, musste leider auch schon eine Erfahrung machen die dazu geführt hat, aber rund um die Hotelanlage fühlt mach sich zu 100% sicher. Das ist ein tolles Gefühl, Abendspaziergänge mit Meeresrauschen sind fabelhaft, erst Recht wenn man keine Angst vor nichts haben muss. Eines morgens um 5:30 Uhr ging der Wasserkocher im Zimmer kaputt, um 5:45 Uhr habe ich an der Rezeption angerufen und das Problem geschildert, um 6 Uhr stand ein Handwerker vor meiner Tür der die Steckdose repariert und einen neuen Wasserkocher mitgebracht hat. Unglaublich, morgens um 6 Uhr :) Ich bin mir sicher es gibt Gäste die etwas zu beanstanden haben, aber das ist typisch deutsch, denen kann man es vermutlich selbst auf den Malediven nicht recht machen... Der 2. Urlaub im April 2019 im Siva Port Ghalib Hotel wird bestimmt nicht mein letzter dort sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wasserkocher, Geschirr zum Kaffeetrinken, Kaffee, Tee, Zucker, 3 Liter Wasser täglich Fön und alles was man im Bad benötigt super Matraze, geschlafen wie ein Baby komplett möblierter Balkon Strandtasche mit Handtuch, dieses wird jeden Tag gewechselt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • es gab viel zu viel von allem für meine Verhältnisse, aber immer frisch, diverse Grillstationen, einfach perfekt und lecker der Platz im All inkl. Restauarant an der Lagune war mein Lieblingsplatz - siehe Fotos


    Service
  • Sehr gut
  • jeder Wunsch wurde umgehend mit einem Lächeln erfüllt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • gute 10 Minuten vom Flughafen zum Hotel, anschließend mit nem Golf Buggie zum Hotelzimmer, perfekt zu empfehlen ist eine Squad Tour bei Amore Safari


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gab sehr viele Angebote, ich liege allerdings lieber am Strand sobald man sich ein Wasser (oder sonst ein Getränk) am All inkl. Getränkestand am Strand genommen hat, hat man mehrmals täglich automatisch die Getränke an die Strandliegen gebracht bekommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin Maresa
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Holidaycheck Umfrage über ihren Aufenthalt in Siva Port Ghalib auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Siva Port Ghalib zu willkommen. Liebe Grüsse Siva Port Ghalib Team.