- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage an sich ist schön und großzügig angelegt, die Zimmer sind ordentlich und sauber. Das waren leider schon die Vorzüge in dieser Anlage. Wir werden hier definitiv nicht mehr hinfliegen. Viele, mit denen wir uns unterhalten haben, ging es genauso. Das Hotel war vor ETI das Crowne Plaza. Gäste von damals haben uns erzählt, dass es seit der ETI-Übernahme stetig bergab geht mit dem Hotel! Ich muss dazu sagen, dass ich bereits 12 mal in Ägypten in verschiedenen Hotels war. Ich habe also durchaus Vergleichsmöglichkeiten!!!
Die Zimmer waren zweckmäßig und wurden regelmäßig gereinigt. Die Zimmerjungs (Alaa und Sherif) waren supernett. Alaa konnte sehr gut englisch, so dass wir uns gut mit ihm unterhalten konnten und parallel sogar ein paar Worte arabisch gelernt haben.
Das Essen war eine einzige Katastrophe! Ich habe noch eine Woche nach dem Urlaub Durchfall und Magenschmerzen gehabt. Alles war total verkocht, teilweise kalt, das Hühnchen ist mindestens zweimal gestorben (sehr trocken), geschmacklich null. Das beste war noch die frisch gemachte Pizza. Mittags konnte entweder wieder im Restaurant gegessen werden oder es gab halbgare Burger, ungenießbare HotDog oder lätschige Pommes.
Vorab: ich weiß, dass die Kellner vom Trinkgeld leben. Trotzdem habe ich in anderen Hotels erlebt, dass erst die Leistung kam und dann gebe ich auch gerne Trinkgeld. In diesem Hotel ist der Service leider unterirdisch. Selbst nachdem Trinkgeld gegeben wurde (und ich teilweise sogar den Jungs das Kleingeld in Scheine umgetauscht habe) wurde es nicht besser. Zudem waren die Plastikbecher an der Poolbar und sehr unzureichend (wenn überhaupt) gespült. Ich habe mehr als einmal eine "Patina" von Lippenstiften an meinem Becher gehabt!!!
Die Fahrt vom Flughafen ist ca. 10 Minuten. Zur Umgebung an sich kann ich sonst nichts sagen, da wir einen reinen Erholungsurlaub gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Salzwasser-Lagune reicht bestenfalls zum darin spazieren gehen. Es ist nicht tiefer als ca. Brusthöhe. Die Wildwasser-Bahn (Lazy River) hat erst gar nicht funktioniert - oder war zumindest während der zwei Wochen nie in Betrieb. Der eigentliche Pool ist relativ klein. Die Animation ist grundsätzlich bemüht und einige (Yulia, Hassan und Tito) sind auch echt superlieb. Aber der junge Mann, der auch die Feuershow macht, läuft den ganzen Tag mit einem gelangweilten Gesicht rum. Da vergeht einem echt jede Lust an Aktivitäten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Donna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Reviewer, Many Thanks for taking the time to complete a Tripadvisor review about your stay at Siva Port Ghalib. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. We are sorry to read that you were not completely satisfied with the pool cleaning, Please note that we have cleaning schedule in place on daily basis by our trained staff and followed daily by our recreation manager to make sure that pool cleaning is up to standard, as well we are following regular preventative maintenance system to keep the pools up to standards. Please note that the hotel is well renovated and we have preventative maintenance system in place followed and supervised by our trained staff to make sure that the hotel facilities are looking fresh and up to date. Kindly be informed that we are around 700 guests in house and we didn’t receive any comment regarding dirty glasses. Please note that our hotel is certified and monitored by Cristal International Co a specialized company from the United Kingdom, for our Food, Hygiene and Safety activities. Checks and controls are implemented and carried out. We follow and maintain the guidelines and controls required to meet Cristal's standard. All of these comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review an if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Siva Port Ghalib Team