Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Beatrix (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
optimal für einen kurzen Ägyptentrip
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es könnte alles ganz gut sein, schöne Lage, engagierte Mitarbeiter, schönes Riff, gutes Essen, ein Hotel zum Wohlfühlen. Allerdings dürfte es bei der Hygiene irgendwo ein Leck geben. Auch uns hat es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen bei unserem 10. Ägyptenaufenthalt erwischt, Durchfall :( Wir sind seit einer Woche wieder zu Hause, aber unsere Gedärme haben sich noch immer nicht erholt. Wäre toll, wenn das Hygieneleck gefunden würde, dann kämen wir gerne auch wieder! Wünschenswert wären auch weitere Toilettenanlagen, davon gibt es am Strand einfach zu wenige! Eine Anregung zum Riff - es wäre sinnvoll, wenn sowohl vom Hotel wie auch von den Reiseveranstaltern Informationsvorträge angeboten würden, in denen auf ausreichende Ausrüstung und auf die Gefahren hingewiesen wird. In der Woche, die wir im Hotel waren, haben wir zwei Einsätze erlebt, bei denen jemand von der Riffkante gerettet werden musste. Den Leuten ist offensichtlich nicht bewusst, dass sie im offenen Meer schnorcheln, dass sie an einem Strömungsriff schnorcheln und dass man dafür eine geeignete Ausrüstung wie z. B. Flossen benötigt. Nach unserer Wahrnehmung waren es bei beiden Unfällen mangelnde Ausrüstung, Leichtsinn und mangelndes Wissen. Die Frau, die beim zweiten Einsatz gerettet werden musste, hatte es ziemlich heftig erwischt. Ein Hoch an die Life Guard, die schnell und kompetent reagiert und beide Touris damit gerettet haben. Ein Minus an alle Schaulustigen und an ihre unqualifizierten Bemerkungen! Ein Appell noch an alle Touristen - muss es wirklich schon vormittags Alkohol sein? Bei einigen hat sich das sehr negativ ausgewirkt, stört auch alle anderen Gäste. Zum Thema Trinkgeld - ja, Trinkgeld ist landesüblich, übrigens auch bei uns in Österreich wird in vielen Dienstleistungsberufen Trinkgeld erwartet und von der Finanz sogar einkalkuliert. Wenn der Service passt, gebe ich gerne Trinkgeld, auch in diesem Urlaub haben wir wieder Gebrauch davon gemacht. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass jene Gäste, die kein Trinkgeld gaben, benachteiligt waren. Von Abzocke war jedenfalls keine Spur. Was uns gefallen hat, die Anbieter am Strand waren in keiner Weise aufdringlich, einmal nein gesagt, und sie zogen weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Was soll ich sagen - wir hatten ein Traumzimmer :) Phänomenaler Meerblick, ganz in der Nähe des Stegs gelegen, so wie wir es uns gewünscht hatten und eine wunderschöne Terrasse. Am Abend war es dort himmlisch ruhig. Es gab wohl eine Beach Party, aber auch die war auszuhalten. Ein ganz besonders herzliches Danke schön an den netten Herren, der unser Zimmer vorbildlich gesäubert hat. Wenn ihm etwas Zeit blieb, hat er uns auch mit besonders schönen phantasievollen Figuren verwöhnt. Ist für mich zwar kein must have, aber man freut sich doch, wenn man ins Zimmer kommt und die Figur des Tages erspäht. Herzlichen Dank an Mr. Mohamed Helbawy, unseren wunderbaren Roomman :) Betten waren sehr gut und es gab eine wunderbare Decke, in die man sich richtig hineinkuscheln konnte, ebenso ausreichend Polster. Klimaanlage ist teilweise ein bisschen laut, aber wir haben trotzdem wunderbar geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen im Hauptrestaurant war sehr gut, abwechslungsreich, auch die Temperaturen der Speisen war in Ordnung, wurde von Köchen auch laufend kontrolliert, da war schon für jeden Geschmack was zu finden. Wir haben auch die Atmosphäre vor allem bei den Plätzen im Freien als angenehm empfunden, wir hatten sehr schnell einen Stammplatz gefunden, an dem wir uns wohlfühlten. Das Angebot war international. Wir hätten gerne mehr ägyptische Speisen im Angebot, aber ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache. Wo es Mängel gibt, ist die Beach Bar. Das liegt aber daran, dass einfach kein ausreichendes Equipment vorhanden ist, um Speisen wirklich hygienisch einwandfrei zuzubereiten. Nachdem man 2 oder 3 mal Hamburger mit Pommes gegessen hat, wechselt man für die weiteren Mahlzeiten freiwillig ins Hauptrestaurant. Was das Hygieneleck betrifft noch ein Tipp, vielleicht kann man beim Reinigungsmodus der Tische nachbessern?


    Service
  • Gut
  • Ein herzliches Danke schön an Ahmed Abd Elsalam, der die Gäste in seinem Bereich äußerst kompetent und aufmerksam bediente. Das Trinkgeld bekam er erst danach, der Service war trotzdem perfekt! Auch den Herren an der Rezeption ein herzliches Danke schön, auch sie waren jederzeit ansprechbar für Fragen, Wünsche, aber auch für Kritik.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ganz nah zum Flughafen, gerade einmal zehn Minuten Transfer, kurzer Fußweg nach Port Ghalib, um auch einmal aus dem Hotel rauszukommen und Mitbringsel einkaufen zu können. Dazu ein schönes Riff, was will man mehr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu können wir als Schnorchler nicht viel sagen, uns interessiert ausschließlich das Riff, Animation dürfte aber ganz nett sein, Salzwasserlagune ist auch sehr beliebt. Leider war unser Steg den Großteil der Woche gesperrt. Lag einfach an dem stürmischen Wetter, alternativ dazu gab es ja den Steg beim Nachbarhotel. Und ja, natürlich sind viele Touris, auch wir, über den Zaun geklettert und trotzdem schnorcheln gegangen. Für Schnorchler mit Erfahrung war das auch kein Problem, für alle anderen wäre es schlicht und einfach zu gefährlich gewesen. Sinnvoller wäre es statt den Steg abzusperren, dass den ganzen Tag ein Life Guard am Steg ist und kontrolliert, wer ins Wasser geht, denjenigen auf die Gefahren aufmerksam macht und nur jene Schnorchler ins Wasser lässt, die über eine ausreichende Ausrüstung verfügen. Haben wir im Fayrouz erlebt und als sehr sinnvoll empfunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beatrix
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Holidaycheck Umfrage über ihren Aufenthalt in Siva Port Ghalib auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Siva Port Ghalib zu willkommen. Liebe Grüsse Siva Port Ghalib Team