Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra und Thomas (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Preis - Leistung passt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Anlage, direkt am Strand jedoch etwas in die Jahre gekommen! Sehr schönes intaktes Hausriff mit Schildkröte. Hotel war ca. 40 % Auslastung wodurch es beim Essen bzw. am Strand nie Platzprobleme gab. Sehr netter Roomboy. Durchwegs nettes Personal. Internet in der Lobby, teilweise am Pool und im Restaurant kostenlos verfügbar. Im Zimmer kann man für € 50.- 1 Woche Internet nützen (viel zu teuer)


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes in die Jahre gekommenes Zimmer. Super große und bequeme Betten. Große Dusche mit Glastüre. Hatten Zimmer im Erdgeschoß mit kleinem Garten. Fön und Pflegeprodukte vorhanden. Klimaanlage etwas laut und bläst leider genau aufs Bett. Roomboy machte jeden Tag tolle Figuren aus Handtüchern. Hatten ein Zimmer im 2000 Block! Super Lage zu Strand, Poolbar, Pool und Restaurant.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alles in Buffettform. Überschaubar. Mal so mal so, es findet sich jedoch jeder immer etwas was schmeckt. Möchten nicht meckern. Bei den Obstschüsseln (klein geschnittenes Obst) meistens Melone, Granatapfel und Grapefruit, ist eine Gabel beigelegt. Mit viel Geschick bekommt man damit etwas vom Obst aufs Teller. Ein Schöpfer wäre da Idealer. Joghurt beim Frühstück musste ebenfalls mit der Gabel entnommen werden! Es wurde beobachtet, dass bei den Kaffeemaschinen so lange gewartet wird, bis eine nicht mehr funktioniert und erst dann wurde nachgefüllt. 4 Maschinen vorhanden jedoch nur 2 in Betrieb und meistens eine davon defekt. Trotz geringer Anzahl der Gäste gingen im Restaurant mehrmals die Gläser aus. Zum Frühstück war der Besteck nicht vorbereitet bzw. zu wenig vorhanden. Ein Koch, welcher neben den Nachspeisen stand, beobachtet wie eine Gabel als Ganzes in ein Teller mit Sauce durch einen Gast gerutscht ist. Der Koch nahm anschließend die Gabel heraus (hatte Handschuhe an) und legte die verschmierte Gabel wieder auf das Saucenteller!?


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich auch ohne Trinkgeld - wird zwar erwartet, wurde auch gegeben, jedoch wird nicht darum gebettelt. Die Strandboys und Strandkellner sehr aufmerksam. Im Hotel am Kiosk indem es das Parfüm zu kaufen gibt, werden auch Vodafone Wertkarten verkauft. SimKarte kostet € 5.- 1,75 GB dazu kosten 10 Euro. Diese Karten können bei Bedarf aufgeladen werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca 15 Fahrminuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Top!!! In der Nähe (5-10 Gehminuten) der Hafen mit Lokalen und Geschäften-(Shopping!) wäre vom Ambiente sehr angenehm, jedoch aufgrund der fehlenden Touristen wirkt es eher wie eine Geisterstadt! Ausflüge werden von verschiedenen Anbietern in der Nähe und im Hotel angeboten. Wir entschieden uns für einen von außerhalb!! Noch was, was nicht zum Hotel gehört: Am Flughafen Marsa Alam ist gleich bei der Ankunftshalle links ein Bankschalter Visum kostet hier € 23.- (oder $ 25.-) man bekommt auch Wechselgeld in ägyptischer Währung heraus. Beim ETI Schalter werden für das Visum um € 28.- verkauft (Visum wird geklebt und anschließend beim Transfer im Bus kassiert) Bezüglich Internet: Ich kaufte mir am Flughafen Marsa Alam bei der Ankunft eine Wertkarte nur Internet 3,5 GB um € 15.- wollte vorerst € 24.- Euro dafür haben. War in 5 Min. erledigt und funktionierte einwandfrei. Kamen (4 Personen) locker damit für eine Woche aus. Die Karten können nicht nachgeladen werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln, schnorcheln. Schnorcheltrip zu zwei Buchten, Mubarak Bucht (Sehkuh und Schildkröte) und eine weitere welche aber nicht nennenswert ist wurde außerhalb gebucht! 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr mit Essen und Getränke € 25.-/Person


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra und Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Tripadvisor Umfrage über ihren Aufenthalt in Siva Port Ghalib auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Siva Port Ghalib zu willkommen. Liebe Grüsse Siva Port Ghalib Team