Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Durchfall dank Wasserspender!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Große Hotelanlage mit großer Salzwasserlagune und mehrere Pools. Große Zimmer mit TV, Klimaanlage und begehbarer Dusche. All-inclusive beinhaltet kein Flaschenwasser. Gäste kamen aus Italien, Holland, der Schweiz, Finnland und Russland. Zu unserer Zeit war ein großes islamisches Fest, daher waren auch viele Ägypter und Araber anwesend. In Summe waren viele Familien mit Kindern als Gäste festzustellen. Hotel besser meiden. Wir waren im Frühjahr schon einmal da, dort gab es noch keinen Grund zu klagen und alles war zu bester Zufriedenheit. Wir haben keine Ahnung warum das Hotel so nachgelassen hat.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Dies wurde jedoch nicht berücksichtigt, und so hatte ich trotz sofortiger Reklamation die ersten drei Tage des zehntägigen Aufenthalts nur Ausblick auf einen Zaun, der die Begrenzung des Areals darstellte. Aufgrund von Vollausbuchung des Hotels wurde ich somit erst am vierten Tag meines Aufenthalts in ein anderes Zimmer "umgezogen". Zudem lag dieses Zimmer in einem sehr belebten Bereich des Hotels. Dies hatte zur Folge, dass eine ungestörte Nachtruhe aufgrund lärmender Gäste nicht möglich war und ich immer wieder durch Krach aus dem Schlaf gerissen wurde. Dies wurde erst nach dem Umzug in ein anderes Zimmer (sogar mit Meerblick!!!) abgestellt. Dort war es sehr ruhig. Dieses Zimmer war jedoch sehr verdreckt. So lagen in der Dusche büschelweise Schamhaare des Vorgängers, im restlichen Bad fand ich weitere einzelne Haare. Die Plastikbecher zum Zähneputzen waren total verdreckt, so dass ich auf die sauberen Kaffeetassen umgestiegen bin. Trotz Hinweis an das Personal, diese Missstände zu beseitigen, konnte ich keine Besserung bzw. Beseitigung feststellen. Dafür konnte ich nachts wieder durchschlafen, da kein Lärm zu hören war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Kellner an sich waren ebenfalls sehr freundlich, vor allem abends in der Bar. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und von guter Qualität. Es werden zahlreiche Speisen von chinesisch, italienisch bis hin zu orientatlisch und indisch in Buffetform serviert. Auch ein großes Salatbuffet ist vorhanden. Die Sauberkeit hingegen ist ein großes Thema. Die Gläser, Teller, Besteck und die Tische sind teilweise sehr verdreckt. Wir haben andere Gäste beobachtet, die Ihr Geschirr und die Gläser selber gereinigt haben! Wir haben bereits bei der Platzwahl und Gläserwahl darauf geachtet, mir das meiner Meinung nach sauberste herauszusuchen. Nun zur größten Frechheit. Ich habe als Singleperson mit einem Pärchen dort Urlaub gemacht. Bereits nach dem zweiten Tag haben sich bei uns übelster Durchfall eingestellt, gepaart mit stetigen Bauchkrämpfen. Wir haben begonnen, nach und nach unsere Ess- und Trinkgewohnheiten umzustellen, um herauszubekommen, woran es lag. Wir stellten fest, dass der Durchfall sich gebessert hat, nachdem wir verzichtet haben, das Wasser und die Säfte aus den aufgestellten Wasser- und Saftspendern zu trinken. Diese müssen wohl mit Bakterien verseucht gewesen sein, was wiederum für die mangelnde Hygiene sprach. Durch Gespräche mit anderen deutschen Gästen stellten wir fest, dass wir mit dem Durchfallproblem nicht alleine waren. Als wir das Personal auf die Missstände angesprochen haben, waren wir sehr verwundert, dass die Probleme wohl bekannt sind! Zuerst dachten wir, dass der Manager uns nicht versteht, und haben alles nochmals erklärt. Umso stärker war die Verwunderung, dass er alles verstanden hat und weiterhin mit: "I know, i know" geantwortet hat. Jedoch wurde an dem Problem nichts geändert. Als All-inclusive-Gäste bestand jedoch nicht die Möglichkeit, auf Flaschenwasser umzustellen, da die angebotenen 1,5-Liter-Flaschen nicht "inclusive" waren und extra bezahlt werden mussten (ca. 20 ägyptische Pfund die Flasche)! So haben wir eine zeitlang nur von Coke Zero, normale Coke und Fanta getrunken. Erst durch ein Gespräch mit dem Tui-Manager wurde ein Deal rausgehandelt, wonach wir pro Zimmer drei Extra-Flaschen Wasser umsonst bekommen haben. Aber auch dies hat nicht geklappt und erst nach mehrmaligem Reklamieren haben wir zusätzliches Wasser bekommen. Durch den Durchfall und die Bauchkrämpfe war es uns auch nicht möglich, tageweise Essen aufzunehmen. Erst gegen Ende des Urlaubs und Besserung des Gesundheitszustandes war eine Essensaufnahme wieder möglich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Über die Freundlichkeit des Personals gab es nichts zu klagen. DIe Zimmerreinigung habe ich bereits oben geschrieben. Dies ist eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Faktisch gab es kaum Entfernung zum Strand, vielleicht zwei Gehminuten. Das war klasse! Einkaufs- und Weggeh-Möglichkeiten gibt es in der nah gelegenen Marina! Der Flughafen ist vielleicht 10 Autominuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool konnte von uns aufgrund des Durchfalls nicht genutzt werden. Entsprechende Hinweisschilder, wonach Personen mit Durchfall den Pool nicht nutzen sollten waren vorhanden (Ironie oder Vorahnung des Managements???) Jedoch konnten wir sehen, dass der Kinderpool (dort waren unsere Liegen --> hier waren noch welche frei) stark verdreckt war. An einem Tag war das Wasser total gelb und mehrere Techniker standen um den Pool. Als ein russisches Kind in das Wasser ging und der Vater fragte, ob das okay war, sagte der Vorarbeiter, dass der Junge erst in zwei Stunden wieder in den Pool kann. An der Poolbar wurden Getränke in verdreckten Plastikgläsern serviert, nach einer Zeit wurde auf Einweg-Becher umgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,