Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Wenn´s Essen besser wird, dann ja
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den 1. Blick erschlägt einen fast die Größe, aber nach kurzer Zeit fanden wir uns gut zurecht. Allerdings sollte man, wenn man mit dem Gehen etwas Probleme hat, von vorneherein um ein Zimmer Nähe der Lobby bitten und keinesfalls höher als 1.OG


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren von den Zimmern doch etwas enttäuscht. Zwar recht groß, aber es gibt wenig Schubläden. Am Bett ein gemauerter "Nachttisch". Also lag alles drauf, was man normal in eine Schublade packt. Im Bad ebenso. Keine Möglichkeit etwas zu verstauen. Uns stört es, wenn alles rumsteht. Der Fön gehört m.M. ins Bad - nicht ins Zimmer. Mein Mann hatte aufgrund seiner Größe Probleme damit, er musste zum fönen in die Knie, da der Fön fest in der einzigen Schublade verbaut war. Störend haben wir es auch empfunden, dass das das Bad keine dichte Türe hatte (schon Tür - aber die war oben und unten offen) somit wurde der Partner grundsätzlich wach,wenn man die Toilette benutzt hat. Das Bett war bequem, allerdings müßten die Deckbetten dringend erneuert werden. Auch haben die Zierkissen nichts mehr im Bett zu suchen. Die sahen bei uns sehr stark benutzt aus. Auf dem Balkon hat man leider keine Möglicheit seine nassen Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. Die ausziehbare Leine in der Dusche ist mega umständlich, wenn man duschen will ;o))


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hätten aufgrund der - zu recht - schlechten Bewertungen über Geschmack, Zubereitung und Auswahl das Siva nie gewählt. Wir haben lediglich gebucht, um unsere Freunde die aus Österreich angereist sind, zu überraschen. Das Essen war teilweise zu Tode gebraten und eine Zumutung, und die Aussage verschiedener Gäste "ich finde immer irgend etwas" kann ich nicht nachvollziehen. Mein Mann und ich sind nicht anspruchsvoll, aber auch einfache Gerichte kann man gut zubereiten. Nudeln konnte man sich nur von bestimmten Köchen zubereiten lassen. Schade. Die Atmosphäre im Restaurant, war na ja. Die Lautstärke im Freien war durch die Lifemusik so laut, dass man sich teilweise nicht mehr unterhalten könnte. Die Proportionen vom Stuhl zum Tisch stimmte nicht. Mit meiner Größe von 1,68 m hatte ich Probleme gerade am Tisch zu sitzen. Auch erschloß sich uns nicht, warum beim Buffet ganz vorne die Desserts angerichtet waren und die Suppen ganz hinten. So war bei den Mahlzeiten immer ein fürchterliches Gewusel. Jeder rannte kreuz und quer. Irre! Soda und Bier konnte man gut trinken, teilweise war auch der Kaffee ganz gut. Schade, dass abends in den Aussenbars immer noch Plastikbecher verwendet wurden. Tagsüber ist es natürlich ok, aber abends den Gin/Tonic oder den Wein aus Plastik, bähh. Das kenne ich besser von anderen Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren am Liebsten im kleinen Restaurant bei Sherif. Er und seine Leute haben sich immer sehr aufmerksam um uns gekümmert. Auch an der neu gebauten Beachbar wurde man sehr aufmerksam bedient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist in wenigen Minuten vom Flughafen erreichbar, Ausflüge haben wir keine unternommen, da wir erst im Juni die Nilkreuzfahrt gemacht haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool oder auch die Lagune haben wir nicht benutzt. Wir waren immer am Strand. Die Liegen und der Windschutz waren ausreichend vorhanden. Schön war das Hausriff, allerdings fanden wir am letzten Tag erst den direkten Zugang zum Riff über den Sand. Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir waren lediglich schnorcheln und haben lange Spaziergänge bis nach der "Scheichvilla" unternommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:61-65
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ines, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Siva Port Ghalib. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. Please note that if there is any problems in the room during the holiday the guests should contact the Reception. Kindly note that the bathroom door is the same in all 639 rooms in whole complex. Please note that our team of Chefs are consistently checking and replenishing serving dishes as required for the duration of the meal, furthermore the hotel works with a 7 day rolling menu providing varying International theme dishes and several live cooking stations (pizza, pasta, BBQ grill, salad station) are also available supplementary to the main buffet dishes. The menu includes 5 varieties of fresh fruit available daily and the buffet is always offering a vegetable dish at both lunch and dinner. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. These comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Siva Port Ghalib Team