- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schöne neue Hotelanlage, mit weitläufigem Pool-Gelände und Strandnähe mit einem kleinen aber feinen Hausriff, ideal zum schnorcheln für Anfäger.
Die Zimmer sind sehr geräumig und für zwei Personen top. Save, Minibar und Fernseher sind vorhanden. In den Save hat sogar mein Laptop rein gepasst. Die Minibar war nicht ganz so groß. Es gab 4 deutsche Sender (Sky Cinema Action, RTL 2, Pro7 Maxx und Disney Channel) leider mit ein paar Bild- und Tonverzögerungen. Aber wurde kaum gemutz. Das Bett ist groß und gemütlich, die Klima läuft auch einwandfrei und alles ist sauber. Dafür sorgt auch der Zimmerservis. Abzüge gibt es für die typische ägyptische Verabeitung. So ist die Duschscheibe in der Führungsschiene nicht mit Silikon abgedichtet und es läuft etwas Wasser über. Auch der Duschkopf ist verkalkt.
Beim Frühstück gab es alles was das Herz begehrt. Die Sandwich-(nur bis 10 Uhr), Omlett- und Pancakestation fand ich super. Der Milchreis war mir persönlich etwas zu flüssig. Einmal war die Butter (25g Päckchen) ranzig. Der Kaffee war auch nicht mein Fall, da er sehr malzig geschmeckt hat. Dafür war er aber an der Poolbar deutlich besser. Das Mittagessen haben wir (trotz All In) nicht wahrgenommen und sind stattdessen am Strand an die Red Sky Bar, wo wir uns entweder eine Pizza gegönnt haben oder selbst belegte Burschetta. Zum Nachtisch gab es Crep und oder Obst. Für das Abendessen gab es 4 Restaurants (asiatisch, international, deutsch und italienisch) zur Auswahl. Es war zwar immer etwas für jeden Geschmack dabei, aber es ganz zum Beispiel kein typisch deutsches Schnitzel oder vergleichbares beim Asiaten. Leider gibt es auch kein "A la Carte" Restaurant, sondern nur Buffet, bei dem ab und zu auch mal ein Stück nicht mehr ganz so warm war. Der ägyptische Nachtisch Om Ali war super lecker, haben ihn aber mur einmal gesehen.
Man wir regelrecht zur Faulheit erzogen, wenn sogar der Bademeister einem am Pool entgegen kommt, die Handtücher abnimmt und auf die Liegen legt. Auch sonst sind die meisten Mitarbeiter stehts bemüht und fragen einmal öfter nach als nötig. Aber auch hier gibt es ein paar schwarze Schaafe. Ich finde es ziemlich unprofessionel, wenn meine Freundin dumm angemacht wird. Ein einfaches kompliment ist okay, aber im dreckigen verschwitzten Shirt und vor meinen Augen beim hinstellen der Cocktails das Knie zu tätscheln geht garnicht. Der Getränkeservis am Pool war stehts auf Zack und zuvorkommend. Beim Essen wurden wir auch immer promt bedient. Einmal wurde hinter uns das Geschrirr auf den Wagen eingeräumt was Geräuschtechnisch etwas nervig war.
Wir sind mit dem Flugzeug direkt nach Marsa Alam geflogen und haben mit dem Bus nur 45min zum Hotel gebraucht (von Hurghada 3 Stunden). Die Stadt El Quessier ist nur 15 Min. entfernt und Port Galib 45 Min. Allerdings waren wir nur einmal zum schnorcheln in Abu Dabab (ca. 1 Stunde), was sich dank des tollen Riffs gelohnt hat. Ansonsten ist man hier sehr abgeschieden und kann sich gut erholen, also super für einen Strand- und Poolurlaub. Ausflüge nach Kairo, Luxor und Assuan wurden auch angeboten, aber erschienen mir etwas teuer (199€ für Kairo) und die Zeit im Bus bzw. im Flugzeug verbringe ich lieber im Meer oder am Pool. Solch ein Ausflug lohnt sich bei 7 Tagen eher nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausser Sonntag gab es jeden Abend ein Programm und auch tagsüber haben die Animateure einen guten Job gemacht. Aquagymnastik, Wasserball, Volleyball und Zumba wurden immer Angeboten. Tennis, Tischtennis, Schach, Billard, Minigolf und ein Gym sind auch nutzbar. Die Fliesen am Pool sind leider etwas rutschig, dafür hat man jede menge Platz im und um den Pool. Auch die 4 großen rutschen machen Spaß. Ein Ausflug nach Abu Dabab zum schnorcheln (30€) und eine Quadfahrt (35€ p.P) durch die Wüste mit (sehr kurzem) Kamelritt waren vom Preis Leistungs verhältnis top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Tim, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung den Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Vielen Dank das wir Sie als Gäste in unserem Hause verwöhnen durften. Es ist uns absolut wichtig, das Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit allerbestem Service während des Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation einen weiteren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Begleitung als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team