- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Insgesamt hatten wir einen schönen erholsamen Urlaub. Die Anlage ist für ägyptische Verhältnisse wirklich super gepflegt und extremst sauber, die Einrichtung und Ausstattung ist sehr stylisch, durchdacht und modern und lässt keine Wünsche offen. Ich habe in Ägypten noch nie so saubere und ordentliche Tische und Essbereiche gesehen, wirklich top! Auch die Zimmer sind sehr schön, die Dusche ist mit 2x3 m Größe grandios. Unser Bett war sehr fest, wir bekamen aber sofort ein weiches Topping als wir danach fragten, auch der Roomboy erkundigte sich und erfüllte unsere Getränkewünsche bezüglich Minibar, mehr geht nicht! Die Poollandschaft ist super weitläufig, genauso wie alles andere. Man findet meist ein ruhiges Plätzchen, obwohl es durchaus ein paar Liegen und Schirme mehr sein könnten, bei voller Belegung und nicht-Strand-tauglichem Wetter gibt es schon mal einen Engpass. Das Hausriff ist in jedem Fall schön und sehenswert. Sehr gut gefallen hat uns ganz allgemein die Ruhe in der gesamten Anlage, es gibt nur dezente Animation und Areale gänzlich ohne, wo auch keine Beschallung "herüber weht". Außerdem sind die Zimmer absolut geräuscharm, man hört nichts, weder von außen noch von den Nachbarn. Zusammengefasst, genau richtig für Ruhe und Erholung! Beim Thema Essen können wir die vorherigen, manchmal negativen, Bewertungen nachvollziehen. Das Essen an sich ist schmackhaft, das Angebot umfangreich, es ist sauber präsentiert und es wird immer und ständig nachgefüllt. Die Köche an den Stationen sind super nett und immer zu einem Spaß aufgelegt. Nicht zu vergessen das Preis-/Leistungsverhältnis für das man all das bekommt (bei uns inkl. Flug, Transfer usw. 65€/Tag). Aber nach einigen Tagen wird es etwas eintönig, denn es gibt meist überall das Selbe/Ähnliches, so z.B. immer exakt das selbe gedünstete Gemüse, Kartoffeln und Reis, täglich gegrilltes Hühnchen usw. Eine lobenswerte Abwechslung bietet da das "zum Kaiser", wir bestehen keineswegs auf deutsches Essen im Ausland, aber nach dem 3. Tag mit Kartoffeln, Reis und Hühnchen zu jeweils 2 Mahlzeiten sind Spätzle mit Soße und Rinderbraten einfach eine Offenbarung auf die man sich stürzt. Auch die Qualität der deutschen Gerichte ist besser als in manch deutschem Restaurant, hier, so vermuten wir, muss ein deutscher Koch am Werk sein oder jemand der in Deutschland gearbeitet hat. Ansonsten muss man die Kirche im Dorf lassen, es gibt die Pasta und Pizza Stationen die top sind, so findet sich immer etwas Schmackhaftes und für einen 7-10 Tage Aufenthalt geht all das völlig in Ordnung. Der einzige Punkt den wir wirklich störend und unangemessen fanden sind die typisch ägyptischen Durchschnittskellner, die überwiegend unfreundlich, ignorant, langsam und ohne jeglichen Vorausblick arbeiten. Ist man nicht nach deren persönlichem (Optik) oder technischen (Sitzplatzwahl) Geschmack wird man gerne komplett ignoriert. Holt man sich dann seine Getränke selbst, weil man gerne zum Essen etwas trinken möchte, wird man vor der Bar dienstbeflissen abgefangen und fast schon getadelt, weil man würde ja alles zum Tisch bringen. Auch am Pool das gleiche Bild, es ist ja lobenswert das es dort überhaupt Service gibt, aber Wartezeiten von 45-60 Minuten sind hier die Regel, zunächst auf den Kellner, dann auf das Bestellte und das obwohl man in Sichtweite der Bar sitzt, es also noch deutlich weiter entfernte Pools gibt, wo es noch länger dauert. Es gibt eine Hand voll Ausnahmen, die wirklich einen tollen Job machen (z.B. Mahmoud & Hamzi) und die sehr nett sind, auch das möchten wir nicht verschweigen, aber der Großteil ist leider unmöglich. Außerdem fanden wir das Trillergepfeife der Pool- und Strandmitarbeiter, um Badegäste aufmerksam zu machen/Dinge zu unterlassen/zurück zu schwimmen zum Steg usw., absolut unangebracht, sowas gehört auf einen Kasernenhof, nicht in ein 5 Sterne Hotel. In einer Gefährdungssituation im Meer mag das nötig sein, aber auch nur da und nicht zur fröhlichen Verständigung in jeder sich bietenden Situation. Es wäre sinnvoll im Meer einfach den Bereich mit Bojen zu begrenzen den man nicht verlassen soll, so weiß jeder woran er ist und die Mitarbeiter am Pool darauf anzulernen die Gäste zunächst einfach mal höflich anzusprechen wenn ein Fehlverhalten besteht und nicht hinter allem und jedem her zu trillern wie bekloppt. Zwei letzte Punkte seien nur kurz angemerkt, bei der Bauqualität muss man sich mit einer, für das deutsche Auge eher schlampigen/unsauberen Ausführung, anfreunden, mag für den einen oder anderen schwierig sein, aber letztlich bricht es dem Urlaub keinen Zacken aus der Krone wenn der Spiegel in der Diele Flecken des Montageklebers aufweist, die Fugen am Pool nur zu Hälfte gefüllt sind o.ä damit muss man hier klar kommen. Über die mangelnden Sprachkenntnisse waren wir etwas enttäuscht, so sprechen zwar einige sogar gut deutsch, der Großteil aber nicht einmal englisch, was dann doch etwas schwierig ist und häufig zu falschen Getränkebestellungen führte, zumindest bei den Kellnern und an der Rezeption erwarte ich eigentlich ein halbwegs vernünftiges Kommunikationslevel mind. auf englisch vorzufinden, leider ist das aber keineswegs der Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sissy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Hallo SissiS, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung den Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Es ist uns absolut wichtig, das Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Natürlich werden wir an den von Ihnen aufgezeigten Kritikpunkten arbeiten und versuchen schnellstmöglich eine Verbesserung herbei zu führen. Vielen Dank für Ihre Anregungen und für Ihre Ehrlichkeit hierbei. Durch Folge Schulungen des Personals wird immer an einer Verhaltensoptimierung gearbeitet. Wir durften in letzter Zeit feststellen dass nahezu alle Gäste mit der Freundlichkeit und dem Verhalten des Personals höchst zufrieden sind. An einer Verbesserung von weiteren Punkten bezüglich der Vielfältigkeit der Bewirtung wird stetig gearbeitet auch wenn wir hierzu keine weiteren Beanstandungen in letzter Zeit hatten. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit allerbestem Service während des Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation Ihren Traumurlaub zu verwirklichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team