- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine neue Hotelanlage zum Entspannen und Erholen mit absolutem Wohlfühlcharakter. Ich schreibe diese Bewertung nach meiner Rückreise und nicht vor Ort unter der Mitwirkung eines Mitarbeiters des Teams. Natürlich ist meine Bewertung subjektiv. Trotzdem bemühe ich mich um Objektivität. Es handelt sich um eine 4 Sterne Anlage, die aber (bis auf einen Punkt, zu dem ich später komme) den Vergleich zu keiner ägyptischen 5 Sterne Anlage scheuen muss. Zusammen mit meiner Frau haben wir hier wunderschöne 2 Wochen Urlaub verbracht und kommen mit Sicherheit wieder.
Wir haben in einer Suite (2223) gewohnt, die keine Wünsche offengelassen hat. Das Kingsize-Bett war herrlich bequem. Wir hatten ein riesiges Bad mit einer Duschanlage die sehr viele Einstellmöglichkeiten des Wasserstrahls hatte. Die Minibar wird täglich mit Softgetränken aufgefüllt. Die Zimmer und auch das Bad werden täglich auf Hochglanz gereinigt. Hier ein sehr großes Lob an die Mitarbeiter des Service-Teams, die immer mit einem Lächeln im Gesicht ihre Arbeit professionell erledigen.
Aus meiner Sicht der einzige Schwachpunkt der Anlage. Das Frühstückbuffet beinhaltet so ziemlich alles, was man möchte (Eierspeisen, frisches -sehr leckeres- Brot, Auflage, Gebäck usw.) Bewertung: sehr gut. Das Mittagessen (im Hauptrestaurant oder im Restaurant am Strand) ist "durchschnittlich normal". Bewertung: ist ok. Dem Abendessen fehlt allerdings aus meiner Sicht der "Wow Effekt". Man wird satt. Mehr aber auch nicht. Es gibt Themenrestaurants (Italiener, Deutscher u. Asiate), aber die Auswahl der Speisen lassen dies nicht erkennen. Ein Beispiel: das Angebot von Pizza oder Nudeln alleine spiegelt nicht die italienische Küche wieder. Ich esse gerne Fleisch. Im Schwesterhotel Albatros Palace habe ich z.B. Rinderfilet, Lammfilet, Kalb oder Fleisch nach Szechuan Art bekommen. Diese Auswahl habe ich hier vermisst. Man bekommt Geflügel und Fisch in verschiedenen Variationen und das schmeckt auch, die anderen Fleischsorten sind meistens sehr zäh. Im Albatros Palace gab es kleine Vorspeiseschälchen mit diversen Köstlichkeiten. Hier gibt es (wenn ich es nicht übersehen habe) eine Salat- und Brotbar. 4 Mal in der Woche wird im Hauptrestaurant nur draußen das Essen angeboten und dann ist die Qualität und Auswahl etwas besser, aber insgesamt ist dies, gemessen an dem restlichen Standard der Anlage einfach zu wenig. Fairerweise muss ich dazu schreiben, dass das Essen insgesamt für eine 4 Sterne Anlage gut ist (deshalb immerhin noch 4 Sterne), und der Preis war in diesem Jahr deutlich geringer als im Albatros Palace. Für das nächste Jahr wurde der Preis aber erhöht und auf das Niveau vom Albatros Palace angehoben. Das wäre dann ok, wenn sich die Qualität das Abendessens deutlich verbessert. Sehr geehrtes Management, bitte denken Sie darüber nach. Der Vollständigkeit halber möche ich noch erwähnen, dass die Getränke inkl. der Cocktails super gemixt und vom Geschmack her wirklich lecker waren.
Der Service ist fast perfekt. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und tun alles dafür, dass der Gast sich wohl fühlt. Die Anlage ist neu und der Stab besteht aus Mitarbeitern, die von anderen Hotels der Albatros Hotelgruppe gewechselt sind und aus Mitarbeitern die neu in dem Gewerbe sind und noch lernen müssen (deshalb fast perfekt). Das sollte der Gast bitte wohlwollend berücksichtigen (niemand steht nur rum) und dafür einen Stern abzuziehen wäre ungerecht. Die meisten der Mitarbeiter sprechen so gut Deutsch, dass man seine Wünsche auf Deutsch äußern kann. Englisch geht natürlich auch. Man wird überall bedient, egal ob beim Frühstück, am Pool, beim Mittagessen, beim Abendessen oder abends an der Bar (ob am Strand bedient wird kann ich leider nicht beantworten) und innerhalb kurzer Zeit weiß das Personal, was der Gast bevorzugt. Der Service Mitarbeiter am Pool läuft den ganzen Tag rauf und runter und so viel, wie man gefragt wird, kann man gar nicht trinken. Großen Dank an Elsayed und dem Team aus der Sportsbar, der uns stets super „versorgt“ haben.
Lieber Leser, die Lage kann man sich mit Hilfe diverser Applikationen im Internet ansehen. Sie liegt direkt am Meer. Natürlich sollte man als Ankunftsflughafen Marsa Alam und nicht Hurghada wählen. Dann beträgt die Transferzeit vom Flughafen unter Berücksichtigung der Anfahrten weiterer Hotels (die Anlage wird erst fast zum Schluss angefahren) ca. 1 Stunde. Die (kostenlose) Internet Versorgung über WLAN ist ausreichend, wenn man nur ab und zu eine Verbindung benötigt. Wer eine immer verfügbare Verbindung benötigt, sollte sich eine SIM Karte mit Datenvolumen im Hotel (12 GB für 25 €) kaufen. Das ist zwar teurer als am Flughafen, aber dort haben wir 9 GB gekauft und nur 1 GB erhalten. Auf Grund der knappen Zeit (die Leute im Transferbus warten) bleibt keine Zeit zur Überprüfung. Natürlich ist die Bepflanzung in einer so neuen Anlage noch nicht vollendet, aber es wird täglich daran gearbeitet, ohne dass man in seiner Ruhe gestört wird. Die Anlage ist insgesamt sehr sauber. Man könnte vom Boden essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu Ausflügen, Fitness- und Wellnessbereich kann ich nichts schreiben, weil wir dieses Angebot nicht genutzt haben. Ich kann nur das Animationsteam beurteilen. Die Animation inkl. Musikbeschallung findet in einem beschränkten Bereich der Poolanlage statt und wer sich dafür nicht interessiert findet in der Anlage genügend „Plätzchen“ um dies zu umgehen. Ansonsten wird von Boccia über Wassergymnastik bis hin zum Zumba alles angeboten, was das Herz begehrt. An verschiedenen Abenden gibt es Livemusik und in der Arena selber gibt es jeden Abend eine Animation für Kinder und anschließend eine Show, abwechselnd von eingekauften Künstlern und vom Animationsteam selber. Das Animationsteam ist in der Art und Weise, wie es den Job erledigt, nicht zu toppen. Der Gast wird freundlich gefragt, ob er mitmachen möchte und wenn nicht, wird nicht versucht, den Gast zu überreden. Die Animation findet um den Leiter des Teams (Zaza – ich hoffe du wirst so geschrieben) zwar hoch professionell statt (step aerobic ist step aerobic und keine Spaßveranstaltung) aber immer mit Witz und Humor und einem Lächeln für den Gast. Auch wenn das Team das Abendentertainment übernimmt, und z.B. die Miss Albatros Sea World gesucht wird, werden zwar Späße gemacht, aber nie zu sehr auf Kosten des Gastes. Sehr gut. Daumen ganz nach oben. Liebes Animationsteam, ihr alleine seid schon Grund genug, den Urlaub in dieser Anlage zu verbringen. Und sorry Guys, ihr seid alle super, aber Kristina ist der Sonnenschein unter euch und verteilt den ganzen Tag gute Laune. Ich hoffe sehr, ihr bleibt als Team so in dieser Formation zusammen. Meine Frau und ich wollten eigentlich nur chillen und faulenzen, aber wir waren so sehr von der Herzlichkeit und Professionalität des Teams begeistert, dass wir in der 2. Woche das Ein oder Andere mitgemacht haben. Schon aus Respekt vor der Leistung der Animateure. Wir freuen uns, euch Alle im März wiederzusehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Herbert, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung den Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Vielen Dank das wir Sie als Gäste in unserem Hause verwöhnen durften. Es ist uns absolut wichtig, das Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit allerbestem Service während des Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation einen weiteren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Begleitung als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team