- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es fing alles so GUT an!! Kein Stau auf der Autobahn, im Flieger die 1. Reihe bekommen, kein Andrang auf dem Flughafen Hurghada, Visum, Passkontrolle und Corona Kontrolle alles ging sehr schnell, wir standen kaum am Kofferband da kamen die beiden Koffer auch schon an. Raus aus dem Gebäude, hin zum Schauinsland-Schalter, wurden sofort in Empfang genommen und schon ging es weiter zur Gäste Limousine (PKW) und ruck zuck ging es mit Chauffeur und Reiseleiter ab in Richtung Marsa Alarm. Waren schon nach knapp 1,5 Stunden am Hotel. Dann zur Rezeption und einchecken, auch hier freundlicher Empfang, sieh waren ja schon mal hier, aus diesen Grund spendiert Ihnen der Manger ein Up-Grade auf eine Juniorsuite. Dann gab es noch eine Überraschung als der Rezeptionist uns den Lageplan überreicht sagten wir, wir kennen die Anlage ja schon, Antwort nein die Hotelanlage wurde im letzten Jahr um über 400 Zimmer erweitert. Da haben wir erstmal geschluckt aber was Solles am Strand war ja noch genug Platz und die haben bestimmt noch zusätzliche Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Windabweiser aufgestellt, Restaurants dazu gebaut und auch einige Bars und Aufenthaltsräume dazu gebaut. Aber leider NEIN, es gab zwar für Frühstück und Abendessen ein neues und großes Restaurant und einen zusätzlichen Pool aber sonst wurde nicht dazu gebaut. Uns kam es so vor das am Strand noch einiges an Liegen, Auflagen und Windabweiser weniger geworden ist. So gab es jeden Morgen wenn man nach dem Frühstück so gegen 9Uhr zum Strand kam nichts mehr an freien Liegen. Nun kamen die sogenannten Bademeister ins Spiel, sie besorgten gegen ein Trinkgeld noch eine Liege und ein Windabweiser von einem anderen belegten Strandhaus oder Sonnenschirm. Dieses ging für Gäste die bis ca. 10 Uhr am Strand eintrafen, danach ging nichts mehr, die Bademeister waren dann auch bis auf den Handtuchmann alle verschwunden. Dieses Spiel gang jeden Tag so. Das essen Ging einigermaßen, aber so gut wie kein Obst. Waren in allen Restaurants, überall dasselbe. Wir sind immer satt geworden, aber mit 5 Sterne hat das Essen nicht zu tun. Wer gerne Vögel mag kann sie in allen Restaurants bewundern und Sie füttern sie bedanken sich auch sofort, egal wo, ob Tisch Stuhl oder sogar an der Brottheke überall liegt das Dankeschön rum. An einigen Tischen sitzen sie auch direkt über den Gästeköpfen. Aber es soll ja GLÜCK bringen. Guten Appetit. Vielleicht ist das ja auch der Grund von einigen Magenverstimmungen oder schlimmeren. Wir sind niemand der groß meckert, aber wenn nach 2 Tagen immer noch Schampun und Duschgel auf dem Zimmer steht und in der Minibar nur einen Flasche Wasser steht dann kann etwas nicht stimmen. Wir haben das dann reklamiert und es klappte dann auch. Dafür gab es dann auf einmal nur 1 Handtuch für 2 Personen, da der Zimmerboy nicht zu sehen war haben wir es dann per tel. bei der Rezeption gemeldet nicht geschah. Nach der 2. Reklamation hat es dann geklappt. Die Reinigung der Zimmer war auch nur oberflächlich, der Spiegel im Zimmer ist in den 2 Wochen nicht einmal gereinigt worden. Jetzt kann man natürlich sagen selber Schuld melde das doch der Gästebetreuung und gut. Nein haben ein Sterne Hotel gebucht, wir wollen Urlaubmachen und uns nicht mit solchen banalen Sachen rumschlagen. Wir haben 5 Sterne gebucht und möchten auch diese Qualität im Zimmer, Restaurant, in den Gemeinschafträumen und am Strand haben und genießen. Fazit: Wir waren das 2 Mal und das letzte Mal hier. Hotelgröße ca. 800 Zimmer und alle Zimmer gefühlt mit 3-5 Personen belegt. (also im Schnitt mit gut 3000 Gästen belegt) Zimmer 4 Sterne Gut Strand 4 Sterne gut Strand Liegen/Auflagen schlecht / Qualität schlecht / verfügbar sehr schlecht Pool 4 Sterne gut Restaurant 3-4 Sterne Mittelmaß Personal 2-5 Sterne schlecht bis gut Anlage 4 Sterne Umgebung gibt es nicht „Nur WÜSTE“ Fazit: als 5 Sterne Anlage nicht zu empfehlen Max. 3 Sterne Wir waren 2 mal hier und kommen nicht wieder!!! Wir sind mind. schon 6 X in Albatros-Hotels gewesen überall wurde es von Jahr zu Jahr schlechter. Wir werden KEIN Albatros Hotel mehr buchen.
Sauberkeit ist sehr oberflächlich.
Genügend
Außer Wüste nichts. Das ist aber bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guenter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 8 |