- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In einigen Punkten ist noch sehr viel Luft nach oben. Besonders beim Essen. Natürlich ist es wie immer Geschmackssache. Jedoch wenn ich jeden Tag chicken essen muss, da es besonders zur Mittagszeit nur 3-4 verschiedene Gerichte gibt, ist das für ein 5* Hotel schon ziemlich schwach. Besonders da es zur Pickalbatros Gruppe (noch) gehört (demnächst alle Iberostar). Leider mit Abstand das schwächste Hotel der Gruppe. Wer z. B. das White Beach in Hurghada kennt oder auch das Dana Beach weiß was ich meine. Zumal der Manager hier aus dem White Beach Hotel kommt und dort angelernt wurde, sollte man meinen er weiß wie es sein muss. Ansonsten ist die Anlage sehr weitläufig, viele Pools (teilweise beheizt). Nach über einen halben Jahr nach Eröffnung ist jedoch immer noch nicht alles fertig und es wird ständig gebaut, auch tagsüber. Der Strand ist leider auch eine Enttäuschung gewesen. Kein Sandstrand und auf jeden Fall Badeschuhe verwenden! Der Steg ist sehr gefährlich am Ende, da es dort keine Absperrung gibt und man leicht ins offene Meer fallen kann. Gerade bei Kindern ist Vorsicht geboten. Drum herum um das Hotel ist erstmal nichts aber das ist normal für Marsa Alam. Die nächste Stadt Al Qusair ist ca. 20 Minuten mit dem Auto entfernt und auf jeden Fall einen Besuch wert. Port Ghalib (ca. 45-60 Minuten entfernt) wäre noch eine Alternative, von wo aus man z. B. die Zeit an der Marina verbringen kann. Der Service im Hotel selbst ist bis auf eine handvoll an Mitarbeitern nicht nennenswert. Viel unmotiviertes Personal und teilweise sehr muffelig. Das kennt man von Ägypten eigentlich gar nicht. Die Zimmer sind sehr schön und modern, da gibt es nichts zu bemängeln. Insgesamt würde ich 3Hotelanlage ist soweit in Ordnung, bis auf kleine Baustellen. Man hat den Eindruck, dass dieses Hotel schon mehrere Jahre steht und aus alter baulicher Substanz entstand . Die Grünanlagen verkümmern wegen unzureichender Pflege. Die Zimmer sind super, jedoch wenn von den zuständigen Zimmerboys mehr Elan gezeigt würde, waere es perfekter. Lustlosigkeit steht hier im Vordergrund. Das tägliche gleiche Essenangebot in den zur Mittagszeit 2 offenen Restaurants, ist ein sehr negatives Übel. Es gleicht jeden Tag dasselbe. Von Pommes über gebratenen Fisch, Reis, gebratenen Nudeln , Chicken mit Paprika, Chicken mit Tomaten. man kan das tägliche gleiche Essen nicht mehr sehen. So etwas bekommt man täglich in einer Deutschen Betriebskantine. Für ein 5 Sternehotel ist dies schäbig und niemals 5 Sterne wert. Man muss vermuten, dass bei der Bewerbung auf eine Stelle als Koch eines 5 Sterne Hotels, 3 Gerichte mit Chicken ausreichend sind. Es gleicht nicht einem Hotel einer Pickalbatros Kette. Dieses Hotel sollte sich vom White Beach in Hurghada oder Dana Beach eine Scheibe abschneiden. Landesübliche und themenbezogene Gerichte werden hier nicht angeboten. Man hat den Eindruck, dass der hier eingesetzte Manager, Ziehkind vom Manager des White Beach blind durch die Restaurants dieses Hotels geht und nichts sehen will, ob sich die Gäste auch wohlfühlen. Einen guten Morgen ect. kennt man vom eingesetzten Manager nicht, obwohl sie alle hier auf die Touristen angewiesen sind. Der Gästeservice ist ebenso nicht besser, wie der eingesetzte Manager! Nicht einmal der steinige und ungepflegte Strand läd zum Baden ein. Das gesamte Personal prägt täglich einen lustlosen Eindruck, es gibt nur wenige Ausnahmen. Man kann dieses Hotel in der tätigen Reisebranche nicht weiterempfehlen, obwohl wir Stammgäste der Pickalbatros Kette sind. Dann ziehen wir in Zukunft das White Beach in Hurghada vor, hier stimmt der Service, dass Essen und das Personal und der Gast ist König. Das Hotel verdient nur 2/5 Sterne. Man kann jedoch keine Weiterempfehlung aussprechen, es sei denn man ist Poolgänger und gibt sich mit wenig Essen zufrieden.
Die Zimmer sind perfekt gewesen, sehr geräumig, ebenso das Bad und Dusche. Einzige Hemmnis sind die lustlosen Zimmerboys
Könnte besser sein, man musste sich seine Getränke selbst zum Essen morgens holen, als sie dann auf den Tisch standen, kam der Kellner, jedoch mit Handy am Ohr. Gesamt war das gesamte Personal, egal ob hinter Ausgabebereich, wie auch im Service und Poolbereich nur mit den Handys beschäftigt, ebenso heftige ausgetragene Streitigkeiten und Diskussionen des Servicepersonal mit den Restaurantleiter im Beisein der speisenden Gäste!
Viel unmotiviertes Personal und teilweise sehr muffelig. Das kennt man von Ägypten eigentlich gar nicht. Obwohl dieses Hotel zur Pickalbatroskerre und zum White Beach gehört, sieht man gleich das blanke Gegenteil an Freundlichkeit, nämlich NEGATIV
Von Hurghada ist dieses Hotel ca. 65 km entfernt. Drum herum um das Hotel ist erstmal nichts aber das ist normal für Marsa Alam. Die nächste Stadt Al Qusair ist ca. 20 Minuten mit dem Auto entfernt und auf jeden Fall einen Besuch wert. Port Ghalib (ca. 45-60 Minuten entfernt) wäre noch eine Alternative, von wo aus man z. B. die Zeit an der Marina verbringen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwar eine Animation, aber es gab auch keine. Man wurde weder von deratige aufgesucht, animiert bzw. angesprochen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |