- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage besticht durch ihre geschmackvolle, hochwertige Ausstattung, das großzügige Platzangebot und vor allem den ausgesprochen guten Sevice. Der Transfer vom Flughafen dauerte hinzu mit Kleinbus ca. 40 Minuten, rückzu im Reisebus mit Anfahrt mehrer Hotels ca. 1,5 h. Auf Nachfrage bekamen wir ein Upgrade auf eine Suite, es lohnt sich zu fragen. Für einen Badeaufenthalt von 8-10 Tagen ist das Hotel hervorragend geeignet, man muss sich darüber im Klaren sein, dass es rundherum nicht viel zu entdecken gibt. Angebotene Ausflüge nach Kairo oder Luxor haben wir nicht gemacht, da mit vielstündigen Reisen verbunden.
Hochwertig, geräumig, modern. Es gibt keinen großen "Hotelklotz", sondern viele einzelne Gebäude mit mehreren Wohneinheiten. Wir hatten eine Suit(siehe oben) in Strandnähe. 2 Zimmer mit Schiebetür, Flur, großes Bad, Terrasse. Genügend Schränke, TV (einige deutsche Sender - z.T. gestört), Kühlschrank. Die Glasfront ist verspiegelt und wärmegedämmt. Die Betten sind bequem, auch die Kissen. Klimaanlage und Lüfter wahlweise zu betreiben.
Das Essen ist gut, aber nicht hervorragend. Die Unterschiede in den einzelnen (4) Restaurants sind tatsächlich nicht groß. Trotzdem findet hier jeder etwas, auch wenn das Essen - insbesondere auf den Grills auf der Terrasse- schon fleischlastig ist.
Für den Service müsste man noch einen Stern vergeben. Alles ist blitzsauber, ob Zimmer ,Wege, Restaurant, Strand... Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend , aufmerksam und freut sich über ab und zu 1-2 Euro Trinkgeld - welches wir regelmäßig und gern gegeben haben. Wir können hier nicht alle Namen nennen, daher nur ein paar Beispiele für besonders freundliche Mitarbeiter: Alaa - Kellner im L`asiatique und Saffron, Mohammed - Koch, bereitete morgens im L´asiatique leckere Omlettes zu und war mittags im Foud Court am Strand, Mido - gut gelaunter Animateur am Strand (spielt auch Beachvolleyball). Vom Diving Center "Dr. Bob", im kann man bei der Buchung von Ausflügen zum Tauchen und Schnorchekln vertrauen, und als Tauchguide Salem aus Syrien - ich hatte einen Schnuppertauchgang im Meer - ein Erlebnis, dank Salem ganz entspannt.
Das Hotel liegt im Nirgendwo, die nächste Ortschaft El Quesir ist 15 min. mit Auto entfernt, bietet aber nahezu nichts. Man kann eine Moschee, eine Kirche besichtigen, der "Basar" lohnt den Ausflug nicht. Klasse ist die Lage am Meer - dafür 4 Sterne. Das Hausriff bietet gute Schnorchelmöglichkeiten, man kann direkt vom Strand loslegen. Das bedeutet aber auch - ohne Badeschuhe sollte man nicht ins Meer gehen. Der Zugang zum noch schöneren Riff über den Steg war für uns leider wegen des Windes und der Wellen nicht möglich. Der Strand ist schön, aber nicht feinsandig. Liegen, Schirme , Windschutz - alles vorhanden. Wir sind keine "Poolgänger", aber die Poolanlagen sind sehr schön - und riesig. Die Schirme und Liegen stehen weit auseinander, z.T. befinden sich Baldachine inmitten der Pools auf Plattformen! Die Pools sind teilweise beheizt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet alles,was man für einen Badeaufenthalt braucht. Sportmöglichkeiten am Strand und Pool, z.B. Beachvolleyball, Boule, verschiedene Fitnesskurse, Aquagymnastic... Das Fitnesscenter selbst haben wir nicht genutzt. Die Anlage ist gut zum Joggen geeignet - gepflasterte Wege. Es gibt spielplätze und einen Aquapark mit 4 großen Rutschen auf Matten- sinnvoll. Das diving Center hatte ich schon erwähnt, wir waren in Abu Dabbab, eine Lagune ca. 1 Autostunde entfernt. Ziemlich touristisch, aber mit einem sehr schönem Riff. Mit meiner 12jährigen Tochter habe ich eine Quadtour gemacht (über FTI gebucht - nur 4 Fahrzeuge), hat Spaß gemacht. Meine Tochter ist selbst gefahren, das war anspruchsvoll. Es ging nicht nur geradeaus durch die Wüste, sondern über "Stock und Stein", auch durch einen kleinen Canon.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Hallo Frank, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre nette und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es war uns eine Freude Sie und Ihre Familie bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Ein für Sie und Ihre Familie unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation einen weiteren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Familie als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team