- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 19. - 27. März 2019 im Albatros Sea World. Das Hotel ist einfach SUPER, und das in aller Hinsicht. Man hat dort seine Ruhe, kann Schnorcheln . Auch die Gastronomie kann sich sehen lassen. Wir haben im Laufe der letzten 30/40 Jahre sehr viel in der Welt gesehen, aber unsere Vorstellung vom Albatros Sea World Hotel wurde bei weitem übertroffen. Der Service war überdurchschnittlich. Das Hotel muss man weiterempfehlen !!!!! Wir waren sehr positiv überrascht und werden zu 100% wieder kommen.
Es gibt mehrere Wohneinheiten mit jeweils 12 Zimmer (6x Parterre und 6x erste Etage). Wir hatten ein Zimmer, ich denke das Wort Zimmer ist eigentlich falsch, man sollte von einer Suite sprechen. Wir wohnten im Zimmer 3145, untere Etage. Das Badezimmer sehr großzügig mit einer sehr großen Dusche. Dann noch zwei große Zimmer mit jeweils einem Doppelbett. Vielen Dank an Mohamed Mansou, der für unser Zimmer zuständig war. Zum Strand waren es ca. 2 Minuten, zu den Restaurants ca. 4 - 5 Minuten, also alles in der Nähe.
Es gibt vier Restaurants (Zum Kaiser + Soprono + Saffron + L'Asiatique). Des Weiteren noch den Foodcourt am Strand. In jedem dieser Restaurants gab es Buffets und man muss sagen: Überall sehr leckere und verschiedene Speisen und eine sehr große Auswahl. Für jeden etwas. Wir haben uns jedes Buffet erstmal angeschaut. Meistens habe wir dann in einem Restaurant eine Kleinigkeit gegessen und ein einem Anderen eine weitere Kleinigkeit. Der Grund hierfür ist, das es überall sehr leckere Speisen, die man essen wollte, angeboten wurden. Man hätte in jedem der Restaurants essen können. Am Abend konnte man dann im Sport-Cafe, in der Millenium Bar oder Lobby Bar noch etwas trinken. Auch hier war der Service perfekt. In alles Restaurants bzw. Bars gab es Außenanlagen mit Bestuhlung.
Genial, und das in aller Hinsicht. Man wurde in jedem Restaurant freundlich bedient und war sehr hilfsbereit. Erwähnen möchte wir Arafa Elkhateeb (Accounter) und speziell die Servicekräfte Nasraldin Mohamed, Essam Fawzy, Achmet Hassan und Nader Fidl. DANKE für den hervorragenden Service.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam dauert ca. 60 Min. Man sieht nur Wüste und denkt: Wo werden wir landen? Das Hotel liegt sehr abseits. Aber dann kommt der Hammer. Schon der erste Eindruck ist überwältigend. Die Pool-Anlage ist einmalig. So etwas haben wir bis dato nicht gesehen. Man findet immer einen freien und ruhigen Platz. Die Anlage ist sehr großzügig gebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten schnorcheln und Relaxen. Direkt am Strand gab es ein kleines, flaches Riff.Dort gab es schon einige zu sehen. Draußen am Steg im Meer gibt es ein großes und sehr schönes Riff. Die Riffkante im Meer erzeugt jedoch heftige Wellen und zu unserer Zeit war der Steg bis auf einen Tag geschlossen. Naja, evtl. wird es beim nächsten Mal besser. Man konnte jedoch entsprechend Ausflüge buchen. Wir sind ein Tag nach Port Ghalib gefahren (Kosten EUR 50,- /Person) und haben dort im Roten Meer geschnorchelt. Wir haben dort neben anderen vielen Fischen Riesenschildkröten und zu unserem Glück auch eine Seekuh gesehen. Ein kleiner Nachteil ist, das man von Hotel ca. 60 Minuten benötigt, um nach Port Ghaleb zu kommen. Aber es hat sich gelohnt. Des Weiteren ist der SPA Bereich im Hotel vom allerfeinsten. Sehr sauber und professionell. Auch der Gym Bereich kann sich sehen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Rainer, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre nette und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Auch war es uns eine Freude Sie als Gäste bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen. Gäste wie Sie sind unser Antrieb und unsere Motivation uns stetig zu verbessern. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich der Anlage, des Essens und der Mitarbeiter. Gerne gebe ich dieses weiter an die MItarbeiter, die Küche und an das Management. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation einen weiteren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Begleitung als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team