- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großflächiges Hotel mit direkter Strandlage und ausgezeichnetem Service. Sehr gut für erholsamen Strandurlaub zu jeder Jahreszeit :)
Große Zimmer, je nach Kategorie mit mehreren Balkonen oder Terrassen. Relativ neues Hotel, daher gut ausgestattet mit Minibar, Safe, Flachbild TV, großer Dusche und großem Kleiderschrank. Vermeintliche Upgrades beim Check-in sind keine wirklichen Upgrades, darauf kann man verzichten. Die Häuser rechts neben dem Restaurant direkt vor der Wasseraufbereitung (1100-1106 und 1200-1205) kann man sich schenken, die sind viel zu laut!
Entgegen der Beschreibung handelt es sich um 4 Büffetrestaurants, a la Carte bedeutet hier sowas wie Asiatisches Büffet im Asiarestaurant. Es gibt immer eine riesige Auswahl von diversen vegetarischen, fleisch- und fischhaltigen Speisen und auch Fast Food ist dabei. Freitags ist großes Fisch- und Meeresfrüchtebüffet und zu Themen wie Halloween wird ein großes Büffet veranstaltet. Alle Köche sind sehr nett und freuen sich wenn sie bei Fragen weiterhelfen können. Die Getränkeauswahl ist auch riesig, auch wenn Cocktails jeden Tag anders zubereitet werden als noch am Vortag sind diese immer lecker. Eiswürfel sind im Übrigen aus Mineralwasser und können problemlos verzehrt werden! Ein kleiner Nachteil ist, dass sich die Speisen nach einer Woche allmählich wiederholen und manche Speisen in Ägypten nun man nicht den europäischen Gewohnheiten entsprechen. Aber wenn man europäisches Essen will, dann muss man eben in Europa bleiben ;)
Uneingeschränkt guter Service, das ist wirklich ganz toll! Alle Mitarbeiter sind zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. In allen Bereichen ist guter Service, ob im Restaurant, an der Rezeption, an der Bar, am Strand oder Pool oder das Housekeeping. Super ist auch, dass niemand Trinkgeld erwartet oder verlangt und man so viel lieber Trinkgelder ausgibt :) Ganz besonders nett waren die Mitarbeiter im Hauptrestaurant wie z.B. Gerges Aaad oder an der Bar wie z.B. Ahmed Mohamed, man musste nicht mal bestellen, sondern bekam direkt Getränke wenn man in Sichtweite war :) Übrigens haben die meisten Mitarbeiter gute Englisch- und Deutschgrundkenntnisse. Auf Wünsche und Beschwerden wird sofort reagiert, die Rezeption ist 24 h erreichbar. Fehlende Handtücher werden innerhalb von wenigen Minuten ins Zimmer gebracht. Das Housekeeping ist sehr gründlich und füllt auch die Minibar täglich auf.
Das Hotel liegt ca 60 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt, Transport bei direkter Fahrt ca 45 bis 60 Min, eher 1,5 Stunden, weil andere Hotels vorher angefahren werden. Vom Flughafen Hurghada ca 2 Stunden bei 160 km. Hotel in direkter Strandlage am Sandstrand, direkt am Korallenriff. Hier sind Strandschuhe auf Grund von Seeigeln unbedingt empfohlen. In der Umgebung ist ein weiteres Hotel, sonst mitten in der Wüste. Ausflüge sind im Hotel durch die Reiseanbieter oder private Anbieter möglich. Eine Tauchschule ist im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es verschiedene Angebote, z.B. einen Aquapark mit Rutschen, Fitnessraum, ein Spa-Center mit Massagen, Hammam und Friseur. Das Hotel hat insgesamt 17 Süßwasserpools mit ausreichend Liegen. Genauso am Pool. Handtücher gibts zum Ausleihen und regelmäßigen Tauschen. Weiterhin gibts eine Tauchschule, Quad Safari Veranstalter etc. Ein kleines Shoppingcenter mit überteuerten Preisen ist auch vor Ort. Ein Tipp: Wer russisch oder polnisch spricht, diese Sprachen nutzen, dann sind die Preise 50 % günstiger als bei deutscher Sprache. Geld wird übrigens gerne in USD oder Euro akzeptiert, also keine EGP tauschen. Tagsüber gab es Entertainment durch ein Animationsteam. Auch das Animationsteam war super freundlich und lustig, ging aber auch schnell weiter, wenn man keine Lust auf die Programme hat. Abends gab es Shows und Programm für Kids, auch hier hat das Entertainment Team super mitgeholfen. Dann gibts eine Sportsbar mit diversen Sportarten und Fußballübertragung .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |
Hallo Pia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre nette Bewertung. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Begleitung als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und es war uns eine Freude Sie als Gäste bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen. Gäste wie Sie sind unser Antrieb und unsere Motivation uns stetig zu verbessern. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich der Mitarbeiter. Gerne gebe ich dieses weiter an die MItarbeiter und an das Management. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation Ihren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team