Alle Bewertungen anzeigen
Steven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser Urlaub begann mit einem sehr einladenden Rezeptionsbereich und dieser Eindruck erstreckte sich auch über die gesamte Hotelanlage. Die Hotelanlage ist sehr schön und weitläufig. Auf dem Zimmer angekommen erfolgte jedoch zunächst ein kleiner Dämpfer. Das Zimmer sah sehr abgewohnt aus. Der Kleiderschrank war vergilbt, im Spiegel waren innenseitig große Flecken, am Bett hingen unten Stofffetzen und die Duscharmatur kam einem sobald man sie betätigen wollte entgegen. Das Zimmer war jedoch sauber. Wir waren von dem Gesamteindruck des Zimmer sehr enttäuscht für ein 5 Sterne Hotel, da es ja erst seit 4 Jahren geöffnet ist. Auf Beschwerde hin, bekamen wir jedoch ein neues Zimmer in dem alles bestens war, sogar mit Upgrade auf Meerblick und gratis Massage. Es wurde auf unser Anliegen hin also sofort reagiert. Allerdings war die Rezeption die meiste Zeit, wenn man Fragen hatte nicht gerade freundlich. Das Personal in den Restaurants war jedoch zum Großteil das völlige Gegenteil der Rezeption. Die meisten Kellner waren sehr freundlich, manche aber auch erst gegen Bestechung ;-) Besonders erwähnenswert sind der junge Kellner Mohamed Wael und einer der Küchenchefs, Mohamed Salah, sowie ein deutschsprachiger Küchenchef von dem wir leider den Namen nicht mehr wissen. Die beiden Küchenchefs haben sich aufgrund meiner Weizenunverträglichkeit auch sehr um mich gekümmert und immer geschaut, dass ich glutenfreie Speisen erhalte (z.B. zum Frühstück andere Brötchen). Am Buffet sind auch alle Speisen mit Schildern versehen, ob diese glutenfrei sind. PS: Im Idealfall Glutenunverträglichkeiten im Voraus ankündigen, dann werden auch glutenfreie Nudeln bspw. organsiert. Das Essen war qualitativ überwiegend gut, allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Es gibt zwar mehrere Restaurants, allerdings gibt es nahezu überall immer die selben Speisen. Man hat jedoch immer etwas zu Essen gefunden und es hat auch geschmeckt. Vom Fluch des Pharao von dem man immer aus Ägypten hört, blieben wir jedoch nicht verschont. Dank Antinal war es allerdings mit bereits einer Tablette schon Geschichte. Wer hier jedoch auf die Hotelapotheke zurückgreifen muss, sollte einen dicken Geldbeutel dabei haben. Wir haben für die Antinal, die in den Stadtapotheken 2 € kosten, im Hotel 20 € bezahlt. Hier gilt: Am besten auf anderem Wege besorgen (lassen) ;-). Die Poolanlage ist schön, es gibt jedoch lediglich einen warmen Pool und dort sind die Liegen immer schnell belegt. Am Strand ist es sehr gemütlich, da es ein Privatstrand ist und dieser somit nicht überfüllt ist. Der Sand war jedoch sehr grob und teilweise steinig. Wasserschuhe sind für den Urlaub sehr zu empfehlen. Das Meer ist im vorderen Bereich jederzeit zugänglich und es gibt auch viele verschiedene Fische dort zu sehen. Das eigene Hausriff ist über einen Steg erreichbar, allerdings war das Schnorcheln in diesem Bereich aufgrund starken Wellengangs selten möglich. Das Hausriff ist, wenn man noch nie schnorcheln war sehr interessant. Für erfahrene Schnorcheler ist es jedoch nicht so spektakulär, da das Korallenriff nicht mehr so farbenfroh ist. Die Animation am Tag ist vom Umfang her ganz ok. Das Abendprogramm ist nur auf eine Woche ausgelegt und wiederholt sich dann. Qualitativ ließen die Abendshows zu Wünschen übrig. Lediglich die Feuershow ist wirklich zu empfehlen. Was jedoch sehr nervig war, sind die Verkäufer die den ganzen Tag am Pool sowie am Meer einen anquatschen um eine Beautybehandlung, Massage, Schnorchelausflug, Quad Safari, Kamelreiten, Fotoshooting oder Fußpflege zu verkaufen. Die kommen nämlich ständig und lassen nicht locker bis man etwas gebucht hat. Wir haben Massagen gebucht und ein Fotoshooting. Bei den Massagen muss man wissen, dass auch der Nacken ohne Vorwarnung eingerenkt wird, wenn man nichts sagt. Also dies im Idealfall vorab klären, ansonsten war die Massage aber gut. Von dem Fotoshooting waren wir sehr enttäuscht, da die Bilder unserer Meinung nach aus nicht vorteilhaften Positionen geschossen worden (Leute im Hintergrund, Blick in die Sonne, etc) und zudem war die Linse der Kamera scheinbar verschmutzt. Dazu wollte man uns dann auch noch alle Bilder für 250 € mit Fotobuch, USB-Stick und CD verkaufen. Empfehlung: Bilder alle anschauen und nicht zu direktem Kauf verquatschen lassen, wir hatten am Ende nur 25 Bilder von 300 die uns gefallen haben. Ein Highlight im Hotel war der Artist Ali. Bei ihm kann man sehr schöne Bilder erwerben und auch Wunschbilder in Auftrag geben, allerdings sollte man dies direkt zu Beginn des Urlaubs machen, damit er genug Zeit hat, um das Bild malen zu lassen. Die Bilder sind sehr preiswert zu erwerben. In Deutschland würde man einiges mehr für diese Qualität bezahlen. Die Bilder sind mit Acrylfarben gemalt. Aufgrund der Größe der Bilder passen diese meist nicht in den Koffer, allerdings konnten wir diese am Flughafen Marsa Alam problemlos im Handgepäck mitführen. Ali ist jedoch nicht das ganze Jahr über im Hotel sondern immer nur saisonweise. Alles in Allem ist es ein gutes Hotel, welches wir gewissenhaft weiterempfehlen können, mit kleinen Mängeln und einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr sauber und groß. Die Handtücher wurden jeden Tag getauscht. Es wurde jeden Tag frisches Wasser aufs Zimmer gebracht. Es gibt eine Klimaanlage sowie einen Ventilator. Hier ist unser Reinigungsmann Ibraham hervorzuheben, der jederzeit einen guten Job gemacht hat und auch immer gefragt hat, ob alles in Ordnung ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war qualitativ gut, jedoch wenig abwechslungsreich. Es gibt zwar mehrere Restaurants, aber es gibt eigentlich überall die gleichen Speisen. Wer es etwas ruhiger möchte, der sollte morgens/abends im Culina essen gehen. Alle Speisen sind bezüglich Glutenunverträglichkeit gekennzeichnet. Das Servicepersonal ist immer freundlich und aufmerksam. Aufgrund der geringen Abwechslung nur 4 Sterne.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption wirkten teils sehr genervt, allerdings wurden alle Wünsche erfüllt/auf alle Anliegen eingegangen. Aufgrund der teilweisen Unfreundlichkeit nur 4 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer Flughafen Marsa Alam: Dauer ca. 45 min. Wer aus Hurghada anreist muss mit einer Transferdauer von ca. 2 Stunden rechnen. Das Hotel liegt sehr ruhig. Wer einen Urlaub zum Entspannen machen will ist hier genau richtig. Wer etwas besichtigen oder erleben möchte ist hier jedoch weit vom Schuss. Da wir entspannen wollten, vergeben wir daher 4 Sterne.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit Tischtennis, Minigolf, Tennis, Billard, Fitnessstudio, ... gibt es ein sehr breites Angebot. Leider sind die meisten Aktivitäten nur gegen Gebühr nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steven
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern über Ihren Urlaub in unserem Albatros Sea World zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Das gesamte Team würde sich freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sea World