- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schön gelegene und weit läufige Anlage. Die Poolanlage ist riesig und weitläufig aber Vorsicht die Fliesen in der ganzen Hotelanlage auch am Pool sind sehr glatt wenn sie nass sind. Wir hatten eine Belegung von 40 % und es war immer genug Platz an den Pools und am Strand. Leider gibt es nur einen beheizten Pool, doch das Meer war wärmer als der Pool. Abwechslung beim Mittag- und Abendessen fehlte.
Sehr großzügige Zimmer, natürlich findet man wenn man sucht Dinge die nicht korrekt verarbeitet sind, doch es ist kein deutscher Standard und nicht unser Augenmerk. Wir haben ein 220 cm Grosses Bett gehabt in dem wir sehr gut geschlafen haben. Das Badezimmer war recht groß mit einer begehbaren großen Dusche, das Wasser musste immer 5 min laufen um warm zu werden. Safe war inklusive und leicht zu bedienen. Getränke im Zimmer wurden täglich aufgefüllt sowohl Wasser, Tee, Kaffee und Softdrink. Balkontür ließ sich bei uns nur zuschieben aber nicht verschließen, elektronisches No Disturb Schild funktionierte nicht. Dies haben wir bei der Rezeption gemeldet kurz drauf hatten wir ein Schild im Zimmer welches man an die Tür hängen konnte doch die Balkontür blieb weiter defekt.
Es wurde auch hier sich sehr viel Mühe gegeben doch leider wiederholten sich innerhalb einer Woche die Mahlzeiten von Mittag und Abendessen mehrmals. Was es in den Hauptrestaurants gab war auch in den kleineren Restaurants verfügbar nur die Umgebung war anders. Das Spezialitäten Restaurant „Soprano“ haben wir nicht genutzt.
Super, jeder Mitarbeiter war sehr zuvorkommend und freundlich auch ohne Trinkgeld. Wir geben immer erst nach ein paar Tagen Trinkgeld und gaben dieses dann auch sehr gerne für so einen tollen Service. Egal was man wollte, die Mitarbeiter waren immer sehr bemüht die Wünsche zu erfüllen und noch darüber hinaus. Schon nach zwei Tagen kannten die Mitarbeiter Bedürfnisse und Wünsche welche ohne was zu sagen erfüllt wurden so das keine Wünsche offen blieben. Egal ob das Getränk zum Essen der Eiskaffee für den Kuchen, wurden direkt gebracht oder erneut gefragt ob dieser Wunsch an dem Tag auch gewünscht ist. Der Life Guard hat auch immer darauf geachtet das jeder einen Platz bekommt und die Anzahl an Liegen, man musste nie lange suchen.
Der Transfer vom Flughafen Hurghada ca 2 Stunden, um die Hotelanlage gibt es nichts außer ein weiteres Hotel. Am Strand durfte man nicht den Hotelabschnitt verlassen. Nach Port Ghalib sind es zum Basar ca 1 Stunde. El Quseir ist ca 20 min entfernt, dort waren wir nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dem Hotel wird es einem nicht langweilig, ob man spazieren geht, schnorchelt, badet, relaxt, Tischtennis, Minigolf, Tennis oder ins Fitnessstudio geht man hat viele Möglichkeiten nur muss jeder selber wissen was er nutzt. Animation ist sehr nett und freundlich, nicht aufdringlich, man hat immer ein Späßchen mit denen machen können. Ausflugsmöglichkeiten entweder direkt beim Reiseleiter oder am Pool laufen genug Mitarbeiter herum welche jegliche Arten von Ausflügen anbieten. Und nie vergessen man kann immer handeln… Das Spa haben wir auch genutzt für Massagen und eine Gesichtsbehandlung. Massagen kann man empfehlen doch die Gesichtsbehandlung würde ich eher in Deutschland machen lassen. Die Geräte im Fitnessstudio sind in die Jahre gekommen aber nutzbar auf kleinem Raum hat man viele Möglichkeiten und es ist überdacht aber rundherum offen. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel maßlos überteuert und handeln so gut wie nicht, Tee, Schmuck, Tabak für die Shisha, Zigaretten und Souveniers lieber am Flughafen in Hurghada kaufen. Tee ca 3 Euro 250 Gramm, Shisha Tabak 1kg 21 Euro und 250 Gramm 5,50 Euro am Flughafen in Port Ghalib und im Hotel bis zum 5 fachen mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern über Ihren Urlaub in unserem Albatros Sea World zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Das gesamte Team würde sich freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sea World