- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Moderne, weitläufige und neue Hotelanlage mit vielen Pools für jeden Geschmack. Wir waren das fünfte Mal in Ägypten und es war eines der besten Hotels in dem wir unseren Urlaub verbracht haben. Jedoch gibt es noch das ein oder andere, was verbesserungsbedürftig ist.
Große Zimmer aus zwei Räumen bestehend. Das Badezimmer ist sehr geräumig. Modern und geschmackvoll eingerichtet. Klimaanlage und Ventilatoren. Ein Fön ist vorhanden. Die Minibar wird täglich mit Wasser und Softgetränken aufgefüllt ( alles inkludiert). Die Schränke waren ausreichend groß. Es ist ein Safe im Zimmer. Die Zimmer wurden täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Es gab täglich saubere Hand-und Duschtücher. Die Betten wurden mehrmals frisch bezogen. Es gab einen Flat TV, mit Schwerpunkt internationalem Programm.
Es gibt vier Themenrestaurants, die zur Zeit jedoch noch nicht wirklich getrennte Angebote haben. Der Grund dafür ist, dass das Hotel noch in der Einschwingphase ist. Jedoch soll sich das bald ändern, laut Aussage von Herr Abdelkarim. Da wir uns vegan ernähren, war die Auswahl für uns natürlich begrenzt. Was wir aber gegessen haben, war gut mit Potential nach oben. Wir hätten uns gewünscht mehr landestypische Angebote, wie z.B. Falafel (gab es manchmal zum Frühstück), vorzufinden. Es wäre für uns auch hilfreich gewesen, wenn man vegetarische Gerichte auch als solche deklariert hätte. Haben wir uns danach erkundigt wurde uns aber auch immer sehr freundlich und hilfsbereit Auskunft gegeben. Die Kellner waren sehr freundlich und sehr bemüht, jedoch hatte man manchmal das Gefühl, dass sie noch etwas überfordert waren. Wenn man etwas abseits gesessen hat, wurde man schon mal übersehen. Positiv war auch das Angebot in den verschiedenen Bars. Es gab eine große Auswahl an guten Cocktails.
Einchecken war unkompliziert und schnell. Wir haben ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Poolblick bekommen. Wir sind aufgrund unseres Fluges schon früh morgens um 5:30 am Hotel angekommen. Obwohl die Zimmer normalerweise erst um 14 Uhr beziehbar sind, konnten wir schon um 7:30 in unser Zimmer.
Typisch für Ägypten liegt die Anlage abseits von bewohnter Gegend. Vom Flughafen Hurgada dauert der Transfer ca. 2 Stunden, sofern nicht mehr als zwei bis drei Hotels angefahren werden müssen. Es gibt eine kleine Stadt in der Nähe, die wir aber nicht besucht haben. Es ist viel zu heiß für solche Ausflüge und außerdem sind solche Orte auch keine Touristenziele, wie man sie aus Spanien oder der Türkei kennt. Wenn man so etwas sucht ist man hier im falschen Land oder sollte eine Nilkreuzfahrt buchen. Der Strand ist relativ kurz. An beiden Enden wird er, wie überall in Ägypten, von Wachposten begrenzt, was der Sicherheit dient. Es gibt einen Steg, über den man zur Riffkante kommt. Allerdings war das schnorcheln am Hausriff für uns enttäuschend. Wir haben nicht die sonst gewohnte Vielfalt an Fischen gesehen und außerdem wurde man vom Lifeguard nach sehr kurzer Entfernung schon zurückgepfiffen. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und auch barrierefrei. Es gibt sehr viele Pools mit verschiedenen Tiefen ( 30cm, 120 cm und 150cm) und bis zu ca.100 Meter Länge. Vor der Anlage gelegen, gibt es einen zum Hotel gehörenden Aquapark, mit verschiedenen Rutschen und Kinderpools mit Spielgeräten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt sehr viele Pools mit verschiedenen Tiefen ( 30cm, 120 cm und 150cm) und bis zu ca.100 Meter Länge. Vor der Anlage gelegen, gibt es einen zum Hotel gehörenden Aquapark, mit verschiedenen Rutschen die selbst uns als Erwachsenen sehr viel Spass gemacht haben. Leider gibt es das überall bestehende Problem des Liegenreservierens!!!!!!!! Obwohl es Hinweisschilder an den Sonnenschirmen gibt, dies zu unterlassen, sind bereits morgens um 6 Uhr diverse Sonnenliegen reseriert! Ab 8 Uhr sind bereits 80% der Liegen reserviert und werden teilweise erst um 11 Uhr tatsächlich genutzt. Sehr begrüßt haben wir eine morgentliche Räumaktion von Herrn Abdelkarim, bei der die Badetücher von den Liegen entfernt wurden. Um neue Badetücher zu bekommen,mussten sich die Gäste neue Towelcards an der Rezeption abholen. Leider waren am nächsten Morgen die Liegen wieder reserviert. Bei einem späteren Gespräch mit Herrn Abdelkarim, haben wir auf das Problem nochmals hingewiesen. Wir haben den HInweis gegeben, dass ein Reservieren nur unterbunden werden kann, wenn die "Pooljungs" Gäste ansprechen, die Liegen reservieren und den Poolbereich sofort wieder verlassen. Leider sind die "Pooljungs" sprachlich dazu nicht in der Lage und dürfen dieses von seiten des Managements auch nicht. Der Vorschlag von Herr Abdelkarim war, dass wir selber Badetücher von reservierten Liegen entfernen dürften, wenn wir bemerken, dass nach einer Stunde der "Reservierer" nicht auftaucht. Da wir bei der Aufräumaktion von Herr Abdelkarim mitbekommen haben, welchen Aufruhr das auslösen kann, haben wir davon Abstand genommen. Es liegt auch unseres Erachtens, in der Verantwortung des Managements diese Regel durchzusetzen. Wenn Sie dieses Problem beheben können, würde sich dieses Hotel wirklich von anderen Hotels abheben. Sehr störend waren die Rasenmähaktionen ( sind Benzinrasenmäher heute noch zeitgemäß?) die sich über mehrere Tage hingezogen haben. Wirkliche Ruhe hat man auch nicht an den "Ruhepools" gefunden, weil täglich die gleiche Playlist aus Lautsprechern dudelte, wenn auch dezent. Fitness und Wellnesbereich haben wir nicht genutzt. Das Entertainmentprogramm war abwechslungsreich und professionell. Sehr aussergewöhnlich was das einmal wöchentliche abendliche Angebot für Kinder mit Hüpfburgen und Bullenreiten. Wir haben eine Quadtour mit dem lokalen Anbieter Grand Rock Safari gemacht, die gut organisiert war und sehr viel Spaß gemacht hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Guido , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Vielen Dank für Ihre Anregungen und auch für Ihre Ehrlichkeit hierbei. Natürlich werden wir an den von Ihnen aufgezeigten Kritikpunkten arbeiten und versuchen schnellstmöglich eine Verbesserung herbei zu führen. Gerade was die Reservierung der Liegen betrifft ist uns daran gelegen hier ein Optimum zu erreichen. Das Reservieren der Liegen versuchen wir immer wieder zu unterbinden, was uns von mal zu mal leichter fällt. Es ist uns bewusst dass Sie aufgrund des Aufbaus des Riffs und aufgrund der Wetterbedingungen nicht die perfekten Bedingungen zu einem fantastischen Schnorchel Erlebnis in unserem Hausriff vorfanden. Wir hoffen Sie haben hierzu nochmal die Gelegenheit bei einem weiteren Besuch. Des Weiteren stehen unseren Gästen auch diverse Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung um gleich in der Nähe viele weitere tolle Plätze zum Tauchen und zum Schnorcheln aufzusuchen. Hierzu steht Ihnen der im Hause ansässige Limousinenservice jederzeit zu Ihrer Verfügung. Wir werden für Sie weiterhin stets ein waches Auge haben um ein für Sie unvergessliches Urlaubserlebnis zu erzeugen. Verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat dieses bei uns immer die höchste Priorität denn Sie und auch Ihre Zufriedenheit sind uns sehr wichtig. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und wünschen Ihnen und Ihrer Begleitung bis dahin alles Gute. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam. Ihr PickAlbatros Sea World Team und Ihr Mr. Abdelkarim