- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage wurde anscheinend 2018 neu gebaut. Die Anlage wird ständig gepflegt und sauber gehalten. Eine Apotheke bzw. ein Arzt ist in der Anlage vorhanden (benötigten wir aber nicht). An den vielen Pools und am Meer fand man immer einen Platz mit freien Liegen. Und das zu jeder Tageszeit. Was und gut gefiel war der Abstand zu den anderen Liegen. So konnte man sich unterhalten, ohne das der Nachbar alles (unfreiwillig) mithören konnte
Unser Zimmer war gut ausgestattet mit zwei Schlafräumen und jeweils einem Doppelbett. Eine Minibar, die stets gefüllt wurde, war mit im Zimmer. Das Bad war sehr großzügig. Die Klimaanlage musste auf Grund des Geräuschpegels und der Zugluft selbst auf kleinster Stufe in der Nacht ausgestellt werden. Der Deckenventilator war auch nicht zu gebrauchen, da dieser auf kleinster Stufe sehr schnell lief und somit Geräusche bzw. Zugluft erzeugte.
Einen Platz konnte man immer finden in den vier Restaurants. Wie viele Vorredner schon geschrieben haben, ist das Essen ok. Eben nur ok und nichts überdurchschnittliches. Die Speisen wiederholten sich. Man fand aber immer was, was einem zusagte. Was wir nur nicht verstanden, es gibt ein asiatisches Restaurant in dem es aber nichts asiatisches zu Essen gab. Genauso beim Italiener. Hier gab es wenigstens einen Pizzaofen. Die Speisen im deutschen Restaurant hatten überwiegend auch nichts mit Deutsch zu tun. Alles in allem ähnelten sich die Gerichte/Speisen in den vier Themenrestaurants jeden Abend sehr deutlich. Von dem her war es fast egal wo man sitzt.
Alle (!) Servicemitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Sie können gutes Deutsch und wenn es mal mit Deutsch stockt, dann gehts in Englisch weiter. Am Strand, wie auch am Pool, wird man mit Getränken versorgt. Am Strand kommen die Getränke die sich in einer Flasche befinden sogar in einem Kübel mit Eis. Beim Essen wurde das benutzte Geschirr schnell abgeräumt. Manchmal auch zu schnell. So hatte man manchmal beim Frühstück noch ein Stück Semmel oder Brot in der Hand und der Teller wurde schon abgeräumt. Beim Essen wurde immer darauf geachtet, dass man genug zu trinken hatte. Wir saßen nie durstig am Tisch, im Gegenteil. Vielen Dank auch an unseren Roomboy, Hr. Ibrahim Gaber, der immer sehr bemüht war, alles zu unserer Zufriedenheit zu erledigen. Er vergewisserte sich bei uns, ob wir mit seiner Arbeit zufrieden sind, ob alles ok ist oder wir etwas benötigen. Wenn wir einen Wunsch hatten, hat er ihn umgehend erfüllt. Das Management kann froh und stolz auf so einen Mitarbeiter sein, der sich mit viel Hingabe und Freundlichkeit um das Wohlergehen der Gäste bemüht.
Vom Flughafen Marsa Alam dauert die Fahrt circa 60 Minuten. Um die Anlage drum herum gibt es erstmal nichts. Man muss mit Bus oder Taxi in den nächst größeren Ort fahren um bspw. zu shoppen wenn man das möchte. Ausflüge kann man sehr gut machen, es gibt viel zu erleben. Von Tauchen, schnorcheln, Quad fahren, Beduinen besuchen, usw. kann man vieles machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann sehr gut schnorcheln am Hausriff wenn der Wellengang es zulässt. Weht die rote Flagge, ist es verboten vom Steg aus in Meer zu gehen, was definitv Sinn macht bei dem starken Wellengang. Ausweichen kann man dann vom Strand aus in die Bucht im Meer. Hier gibt es ebenfalls sehr Fische. Nur unbedingt Badeschuhe anziehen da es sehr viele Seeigel hat. Was äußerst nervig ist sind die Angestellten mit ihrem Versuch ihre Dienstleistungen wie Massage, Ausflüge, Fußbehandlung mit Fischen usw. zu verkaufen. Ständig kommt jemand gelaufen, egal ob am Strand oder am Pool. Wenn man sagt man möchte nichts, dann gehen sie auch. Am nächsten Tag steht der Gleiche wieder da. Rücksicht ob man gerade liest oder schläft wird nicht genommen. Hier sollte man sich etwas einfallen lassen. Vielleicht wie in anderen Hotels eine rote Flagge aufstellen, was bedeutet, ich möchte gerade nicht angesprochen werden. Dennoch kann man auf der Anlage Tennis spielen, sich im SPA-Bereich verwöhnen lassen, an der Animation teilnehmen wie Yoga, Zumba, (Wasser-)Volleyball, Dart, Wasseraerobic, usw. Wer unterhalten werden möchte findet bestimmt etwas.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Christian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre nette Bewertung. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Begleitung als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und es war uns eine Freude Sie als Gäste bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen. Gäste wie Sie sind unser Antrieb und unsere Motivation uns stetig zu verbessern. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich der Mitarbeiter. Gerne gebe ich dieses weiter an die MItarbeiter und an das Management. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation Ihren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team