Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Wenn sich an Essen nichts ändert, nie wieder!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

super tolle Anlage ( bis auf die kalten Pools) Toller Service, besonders die Jungs an den Pools (Grüße an Achmed) und Restaurants. Schlechtes Essen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr großzügig mit gemütlichem Bett und genug Platz für die Wäsche. Wer sich natürlich bei der Planung des Schrankes eine Schiebetür für drei Schrankelemente hat einfallen lassen den sollte man fragen, was er gelernt hat. Bad und Dusche prima. Reinigung in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es handelt sich wie bekannt um ein 5 Sterne Hotel. Wenn ich als Hotel in dieser Klasse mitspielen will, dann muss ich auch dafür sorgen, dass ich Personal in der Küche habe, dass dies auch umsetzen kann. Es werden in einem Internetauftritt die sehr hochwertigen Speisen, wie Asiatisch, Italienisch, Deutsch hervorgehoben. Hier ist jedoch nichts von Realität. Diese Seite sollte dringend gelöscht oder die Gastronomie auf dieses Level angehoben werden. Es passte sehr wenig. Fleisch hart, teilweise nicht genießbar. Orangensaft beim Frühstück bestand aus 10 % Saft und 90% Wasser. Da es aber auch anders geht, zeigt ein längeres Gespräch unserer-seits mit einem Herrn der Geschäftsleitung. Ob sofort gab es morgens für uns am Tisch gebracht frischen und leckeren Saft. Es gab abends für uns zartes Fleisch vom Huhn, Pute, Lamm. Frisch aus der Küche und nicht stundenlang warm gehalten. Man hat 4 Themenrestaurants in denen man essen kann. Hier erwartet man auch wie vorgestellt diese Speisen. Leider hat man Montags auf der rechten Seite das Gleiche wie Sonntags auf der linken Seite. Dies wechselte so täglich. Man muss fairerweise sagen, dass es nicht am Produkt der Speisen, sondern an der Umsetzung hapert. Warum versuchen Ägyptische Köche deutsch zu kochen. Sie können es einfach nicht. Die Ägyptische Küche bietet eine so große Vielfalt an tollen geschmackvollen Speisen. Ich fahre nicht nach Ägypten um einen schlechten Sauerbraten zu essen. Wir sind natürlich satt geworden. Jedoch erwarte ich von einem 5 Sterne Hotel ein geschmackvolles Essen, welches ich genießen kann. Wer sich alles mal genau angesehen hat, wird sagen müssen, dass nichts, aber auch gar nichts mit Kochkunst zu tun hatte. Lieblos in die schlechten Behälter geklatscht. Selten nachgelegt, teilweise kalt, mit zu kaltem Fett frittiert, so dass die Speisen einfach nur fettig und matschig waren. Dieses Hotel hat riesiges Potential und könnte durch die tolle Anlage und den fast perfekten Service eine wirklich große Rolle in dieser Region spielen. Nur für uns, sollte sich nichts ändern, leider nicht. Wir waren zu diesem Zeitpunkt mit 6 Personen im Hotel und keiner hat auch nur annähernd das Essen einem 5 Sterne Hotel zuordnen können und wenn man nicht blauäugig ist und täglich die Beschwerden verschiedener Gäste hört, muss man als Geschäftsleitung dringend reagieren. Bewertungen, die da lauten: bestes Essen in Ägypten- hier würden wir sagen, diese Gäste waren dann sehr wahrscheinlich nur in 2 oder 3 Sterne Anlagen. Wir können von uns behaupten, seit 15 Jahren in diversen 4/5 Sterne Hotels in Ägypten gewesen zu sein. Nirgends jedoch war das Essen so schlecht wie hier. Gäste, die viele Jahre im Dana Beach Ihren Urlaub verbracht haben - auch zugehörig zur Albatrosgruppe - waren total entsetzt über diese Qualität, was sie auch lautstark kundgetan haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut, sehr aufmerksam. Immer ein Lächeln. 6 Sterne


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:11