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Karl-Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • Strand
Schöne Anlage, große Zimmer, aber Hygieneprobleme in den Restaurants
3,0 / 6

Allgemein

Wirklich sehr schöne und großzügige Anlage. Unser Zimmer war sehr geräumig. Die Speisenauswahl in den Restaurants ist toll. Es gibt aber meines Erachtens massive Hygieneprobleme. Meine Frau und ich hatten vor Ort bereits nach drei Tagen Durchfall, obwohl wir penibel auf die Regeln in solchen Ländern geachtet hatten. Zähneputzen nur mit Flaschenwasser, keinen Salat, kein Eis, nur gekocht usw.. Wir hatten Antinal dabei, das kurzfristig half. Aber nach einigen Tagen ging es erneut los mit Wasser hintenraus. Wieder drei Tage Antinal. Jetzt zuhause immer noch nicht besser. Heute (10 Tage nach Rückkehr) Ergebnis der Stuhlprobe: ETEC, also wieder Antibiotika. Der Apotheker auf der anderen Straßenseite des Pickalbatros war drei Tage lang mit Antinal ausverkauft, ansonsten hat er nur jeweils eine Packung verkauft, da der Bedarf so groß war. Ich habe ja bei den Speisen weiter unten schon beschrieben, wie unhygienisch die Reinigung der Tische war. Aber auch bei den Getränken gab es Probleme. Die Gläser kamen an den Bars teils noch nass aus der Spülmaschine oder wurden kurz unter Leitungswasser gespült und dann wieder mit Getränken befüllt, bakterielles Leitungswasser also inclusive. Die Gläser auf den Zimmern wurden vom Zimmerboy auf dem Zimmmer irgendwie sauber gemacht, aber weder zur Spülmaschine gebracht noch ausgetauscht. Es ist wirklilch schade, die Anlage ist toll, die Restaurants bieten sehr gute Gerichte, das Personal ist überaus freundlich, aber es liegt offenbar ein großes allgemeines Hygieneproblem vor. Wir waren vor Jahren in einem Sunrise-Hotel, da wurde z.B. nach jedem Gast mit einem Reinigungsmittel der Tisch besprüht und abgewischt. Jeder weiß, dass Ägypten i.H. auf bakteriellen Durchfall ein Problem ist, deshalb verstehe ich nicht, wieso man bei einer solchen tollen Anlage in diesem Bereich so schlampig ist. Es war wirklich schlimm, zuzusehen, wie das doch freundliche Reinigungspersonal in den Restaurants mit ihrem gelben Lappen in der Hand nur über die Tische wedelten und alibimäßig ein bißchen rumwischten, ohne den Lappen zu reinigen oder zu wechseln. Sie hatten diesen Lappen einfach die ganze Zeit in der Hand, von einem Tisch und einem Stuhl zum anderen. Das ist zutiefst unhygienisch. Auch das All-Inclusive Konzept im Bereich Alkohol in diesem Hotel fand ich nicht gut. Als Spirituosen gab es nur Whisky, Vodka und Gin, und alles aus großen Plastikflaschen einer noName-Firma mit dem Aufdruck "for use in allinclusive resort only". Und mal ein Bier mit aufs Zimmer zu nehmen -habe ich unten geschildert- war fast unmöglich, da man nur Mini-Pappbecher bekam. Davon benötigte man 4 Stück für eine Halbe Bier, oder man bezahlt extra für Flaschenbier. All-Inclusiv sieht anderst aus.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr großes ZImmer mit bequemem Bett. Sogar deutsche Fernsehprogramme - Bei Durchfall durchaus angenehm.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Hier ist in erster Linie die Hygiene anzusprechen. Beim Wechsel der Gäste an den Tischen wurde vom Personal mit einem Sauglappen, den sie ohne eine erkennbare Reinigung die ganze Essenszeit über in der Hand hielten, über die Platzdeckchen gewedelt und anschließend damit um die Deckchen herum der Tisch abgewischt. Nach Ende der Essenzeit wurden dann mit einem Lappen teilweise 5 Tische und die dazugehörigen Stühle (Sitzfläche) ohne Reinigung der Lappen abgewischt. Also Sitzfläche gewischt, Tisch gewischt uws.. Ein absolutes noGo und sehr unhygienisch. Das Essen und die Auswahl waren dagegen wirklich sehr gut.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption

Überaus freundliches Personal. Wir haben bei angeblich über 800 Mitarbeitern nur freundliche Menschen getroffen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • warm

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Zum Schwimmen nicht geeignet, aber das wußten wir aus den Bewertungen hier schon vorher. Schnorcheln am Riff über den Steg war richtig toll. Liegen immer ausreichend frei.


Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Wenn man eine Flasche Bier mit aufs Zimmer nehmen wollte, sollte man extra bezahlen. Ansonsten bekam man nur kleine Pappbecher, von denen man fast 4 Stück benötigte, um eine Halbe Bier aufs Zimmmer mitzunehmen. Das ist ein NoGo in einem All Inclusive Konzept.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Karl-Heinz, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Haus mitzuteilen. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit bestimmten Aspekten unseres Services nicht zufrieden waren. Die Zufriedenheit unserer Gäste und die Bereitstellung eines erstklassigen Services haben für uns höchste Priorität. Dass wir in Ihrem Fall hinter diesem Anspruch zurückgeblieben sind, nehmen wir sehr ernst. Ihre Hinweise haben wir bereits mit unserem Team besprochen, um sicherzustellen, dass solche Versäumnisse künftig vermieden werden. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass sich unsere Gäste während ihres Aufenthalts rundum wohl und gut betreut fühlen. Ihr Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert, da es uns hilft, gezielt Verbesserungen vorzunehmen und die Qualität unserer Leistungen weiter zu steigern. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt erneut willkommen zu heißen und Ihnen zu zeigen, dass wir aus Ihren Anmerkungen gelernt haben. Gerne stehen wir Ihnen persönlich für die Planung und Betreuung Ihrer nächsten Reservierung zur Verfügung, damit Ihr Aufenthalt in jeder Hinsicht Ihren Vorstellungen entspricht. Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen für Ihre Offenheit danken. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir sind fest entschlossen, die notwendigen Schritte einzuleiten, um unseren Service nachhaltig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Vita Resort Management