- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist immer wieder schön, im White Beach Urlaub machen zu können. Mittlerweile kennen wir so gut wie alle Mitarbeiter, werden herzlich und freudig begrüßt. Es ist zu unserem 2. Zuhause geworden, in dem wir uns sehr wohl fühlen. Wir treffen andere Stammgäste, lernen neue Gäste kennen, genießen die Sonne, das leckere Essen, die wunderbar gepflegte Anlage, werden von allen Mitarbeiten verwöhnt. Sie alle verschönern unsere gemeinsame Zeit.
Wir hatten wieder unser Wunschzimmer, das ausgestattet ist wie alle anderen Zimmer auch: Heisswasserkocher, Wasser in Flaschen für Kaffee, Tee, Kühlschrank mit Cola und Sprite, Safe, im Bad ein Föhn und sämtliche Pflegemittel, die man braucht, Handtücher, Bademäntel … es fehlt an nichts, bzw. wird immer wieder auf- nachgefüllt. Die Betten sind sehr bequem, Stauraum für Kleidung und anderes ist vollkommen ausreichend! Es gibt auch einen Fernseher, den wir aber noch nie eingeschaltet haben. Vom Balkon hatten wir einen wunderbaren Ausblick über die Anlage und das Meer.
Mit dem neuen Küchenchef, Mr. Ragab, hat sich die Auswahlmöglichkeit und der Geschmack der angebotenen Speisen sehr gesteigert. Wie der Chef selbst, sind die Köche offen, freundlich, immer für einen Spaß zu haben, zugänglich. Sie sind stolz, wenn sie eine positive Rückmeldung bekommen. So habe ich z.B. einmal nach dem Koch gefragt, der die leckere Karottencremesuppe zubereitet hat … 3 Tage hintereinander hat er danach mittags für mich dieses leckere Süppchen bereitgestellt! Mit der Meeresfrüchtesuppe und einem anderen Koch erging es mir zum Abendessen ebenso! Wir lieben die ägyptische Küche und unser Wunsch nach diesen Spezialitäten wurde ebenfalls gerne erfüllt! Das Essen ist hervorragend, egal ob orientalisch, asiatisch, italienisch oder marrokanisch … wer hier Schnitzel oder Eisbein vermisst, ist fehl am Platz! Das Angebot der Nachspeisen, die leckeren Torten, Kuchen und Kekse sind ebenfalls ein Gedicht! Die Auswahl an frischem Obst war zu allen Mahlzeiten sehr gut. Ein Besuch im WOW Restaurant ist ebenfalls lohnenswert. Das Restaurant bietet neben einer besonderen Speisekarte auch ein besonderes Ambiente. Einige Gäste kleiden sich dem Ambiente entsprechend schick, elegant und festlich, andere erscheinen in Badeschlappen, Axelhemd und Shorts. Da man sich für das Essen anmelden muss, könnte man bei dieser Gelegenheit die Gäste auf eine gewisse Kleiderordnung hinweisen!
Der Service im White Beach ist herausragend!! Egal ob am Strand, in den Restaurants oder Bars, Zimmerreinigung, Küche, alle Mitarbeiter sind flink, schnell, freundlich, humorvoll, und freuen sich sehr über ein Lob, ein freundliches Wort. Die Köche, die Kellner, das gesamte Reinigungsteam, Handwerker, Security, alle arbeiten vom frühen Morgen bis in die Nacht hinein, um uns Urlaubern einen stressfreien, unbeschwerten und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen! Wir können nur immer wieder DANKE sagen, indem wir gerne ein Trinkgeld geben, oder Schokolade verteilen, über die sich die Mitarbeiter noch mehr freuen, denn die meisten haben Kinder …
Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens, ca. 8 Minuten mit dem Auto/Bus entfernt. Fluglärm ist auf der Anlage nicht zu hören. Vor dem Hotel befindet sich die Mamsha Promenade mit vielen kleinen und grösseren Geschäften. Lästig sind die Verkäufer, die mit allen möglichen „Schmeicheleien versuchen, Touristen/Kunden in ihre Geschäfte zu locken. Alle haben Verwandte in Deutschland … Wir gehen mittlerweile stumm an ihnen vorbei und reagieren gar nicht auf die Ansprachen. Geht man rechts vom Hotel die Strasse hoch, findet man einen Supermarkt mit Festpreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage an der DJ Box hat uns wegen der sehr sehr lauten Beschallung nicht gefallen. Wellness und Spa Bereich haben wir nicht genutzt. Nach einigen Gesprächen mit einzelnen Animateuren änderten diese ihr Verhalten am Strand, begrüssten offen und freundlich die Gäste an den Liegen, fragten nach dem Wohlbefinden usw., luden dann zur Teilnahme an ihrer Aktivitäten ein. Vorher rannten sie durch die Reihen und brüllten: Dart, Dart … oder Boccia, Boccia, Yoga, Zumba, Streching …Wir empfanden das als sehr unhöflich den Gästen gegenüber, denn viele Gäste suchen Ruhe, Entspannung, möchten relaxen, die Sonne und das Meer genießen! Wer lässt sich gerne anschreien? Einen Aushang, über Zeit und Ort der täglichen Angebote der Animation gab es erst nach fast 3 Wochen, vorne an der Informationstafel zwischen italienischem und asiatischen Programm. Bei unserer Abreise, nach 3 Wochen hing an der Infotafel nahe Handtuchcenter immer noch der Plan des alten Teams vom November 2023. Mit dem Programm für die Abendveranstaltungen auf der Bühne verhielt es sich leider ebenso. An beiden Infotafeln hing das Programm von November 2023. Verantwortlich dafür ist der Chef der Animation, der 3 Wochen nicht in der Lage war, wenigstens die alten Ankündigungen zu entfernen. Nach unseren Erfahrungen/Gesprächen mit Herrn Tikka sind wir der Meinung, er ist der schlechteste Chef der Animation, den wir je im White Beach erlebt haben … und es war unser 10. Aufenthalt hier. Allein der Stress mit dem Chef der Animation ist der Grund für diese Bewertung. Vielen Dank noch einmal an Mr. Mogib, der uns immer helfend zur Seite gestanden hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Frau Barbara Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Pickalbatros White Beach Resort zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Ihr Kommentar zur Animationsabteilung wird von der Hotelleitung sehr berücksichtigt werden Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Pickalbatros White Beach Team