- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als Hochzeitsreise suchten wir lange Zeit ein schönes und gepflegtes Hotel. Dabei sind wir auf das Albatros White Beach Hurghada gestoßen. Da wir uns auch immer die Bewertungen und Bilder anderer Gäste ausführlich ansehen, waren wir sehr angetan von der Anlage. Also buchten wir im 'Reisebüro' unsere Reise, explizit mit der Angabe das es unsere Hochzeitsreise sein wird. Wie schon gesagt war der Transfer sehr kurz, was sehr angenehm war. Der Check-In ging sehr schnell und freundlich vonstatten und wir wurden sofort zu unserer gebuchten Suite gebracht die im Haupthaus mit Blick aufs Meer war. Dort angekommen waren wir das erste Mal enttäuscht. Sie war zwar sauber und groß, hatte jedoch 2 Einzelbetten!! Warum es zu diesem Missverständnis kam? Wir wissen es nicht, vielleicht lag es an unseren verschieden Familiennamen, oder die Info kam nicht an der richtigen Stelle an. Auf unsere Beschwerde hin wurden wir sofort in einer anderen Suite untergebracht die ausstattungsmäßig der anderen völlig glich, jedoch mit einem ' Kingsizebett'. Dies ging schnell und unkompliziert da die andere Suite noch nicht belegt war. Die Suite war groß, sauber und mit allem ausgestattet was man während des Aufenthaltes so braucht. Auch der Kühlschrank war gefüllt mit Cola, Sprite und Wasser. Das schöne große Badezimmer mit Dusche und Jacuzzi lies ebenfalls keine Wünsche offen und war immer sehr sauber. Nur als Randbemerkung möchte ich jedoch erwähnen das wenn man einen Jacuzzi einbaut, dieser auch in regelmäßigen Abständen gereinigt und desinfiziert werden sollte!! Bei unserem ersten Gebrauch kam soviel Dreck aus den Düsen das wir das komplette Wasser wieder ablassen mussten!!!! Dies mussten wir zweimal wiederholen bevor wir ihn verwenden konnten. Auch wurde dies von uns beim Gästeservice angesprochen. Nun erkundeten wir erst einmal das gesamte Resort und waren beeindruckt von der Sauberkeit die überall herrschte, sowie von dem gesamten Erscheinungsbild der Anlage. Selbst die öffentlichen Sanitäreinrichtungen erschienen elegant luxuriös, und waren vor allem sehr sauber!!!!! Einen großen Dank an die vielen guten Geister des Reinigungspersonals, sowie an die Gärtner, die unermüdlich von früh bis spät für Sauberkeit und Ordnung sorgten. Nun zu den Servicekräften, da müssen wir leider bestätigen was auch andere Gäste schon bemängelt hatten. KEIN TRINKGELD, kein oder schlechter Service!!!!!!!! Das war so an der Lobbybar, und auch am Strand!!! AUSDRÜCKLICH ausgenommen davon waren ESMAT vom Safron, REMON von der White Bar, MOHAMED am Strand, die Gästebetreuung, die vielen Putzkräfte und unser Roomboy!!!!! Wir haben das Problem angesprochen und wurden darauf hin von den einen überhaupt nicht mehr beachtet, oder so wie in der Lobbybar mit einer solch schmierigen Höflichkeit bedient, das man schon nicht mehr gern hin ging. Das gleiche haben wir im SPA erlebt, wo man uns jedesmal auf den ""TIP"" aufmerksam machte, obwohl noch keine, oder nur eine mangelhafte Dienstleistung erbracht wurde!!!!!! Zur Gastro: Grundsätzlich darf nicht unerwähnt bleiben das man es nie allen recht machen kann!! Jedoch am ersten Abend waren wir im italienischen Restaurant, und was wir dort bekommen hatten das spottet jeder Beschreibung!! Wir hatten gesagt wenn es in allen Restaurants so schmeckt, dann reisen wir sofort wieder ab. Am nächsten Tag hatten wir im Saffron gegessen und sind geblieben. Dort gab es auch immer eine kleine Auswahl an arabischer Kost und wir wurden jeden Tag satt. Hier muss man auch einmal die Köche hinter der Theke lobend erwähnen die meist sehr freundlich waren. Ein Lob des Gastes und sie freuen sich, auch ohne je einen Cent Trinkgeld zu bekommen!! Das asiatische Restaurant sowie das italienische Restaurant haben wir zwar jeden Tag aufgesucht um zu sehen was es gibt, jedoch haben wir nach dem wir gesehen haben wie lieblos da alles steht nie gegessen. Das wir im Saffron geblieben sind ist auch hauptsächlich ESMAT zu verdanken, der uns unvoreingenommen und immer!!!! freundlich bedient hat. Zu erwähnen wäre vielleicht noch das am Dessert noch viel Luft nach oben ist, in 2 Wochen haben wir außer am Themenabend, immer das gleiche vorgefunden. Dies gilt auch für das Obstbuffet, wobei man da relativieren muss das Saisonbedingt nicht immer alles vorhanden ist. Lobenswert auch die Gästebetreuung die immer ein offenes Ohr für Probleme, jedoch auch für Lob hatte!! Nun zum Thema Rezeption!! Meine Frau blieb in einem Aufzug stecken, was eigentlich nicht so schlimm gewesen wäre. Jedoch gab es in diesem Aufzug ( wie in allen anderen auch) keinerlei Notbeleuchtung!!!!!!!!! Das Notruftelefon ist auch nicht beleuchtet und als es im dunkeln meiner Frau aus der Hand fiel konnte sie es auch so leicht nicht gleich wieder finden, weshalb sie eine Panik Attacke bekam. Normalerweise wurde mir gesagt das wenn man den Hörer abnimmt sich automatisch die Rezeption meldet, das war nicht der Fall!!!!! Nach ca 10 Minuten ging der Fahrstuhl wieder und meine Frau konnte ihn verlassen. Als ich mich bei der Rezeption deshalb beschwerte ging man geflissentlich darüber hinweg. Da wir auch die Gästebetreuung darauf angesprochen hatten, wurde uns ein Obstteller, Bier (das keiner von uns trinkt) und ein Keksteller auf das Zimmer gestellt. Zu dem besagten Keksteller wird es noch ein Foto geben. Man stelle sich nur einmal vor, dies wäre einem Kind passiert!!!!!!!!!!!!! Was uns am allermeisten gestört hat, war die unfassbar laute Animation über Lautsprecher den ganzen Tag, ausser 2 Stunden Mittagsruhe und Sonntags. Vorallem am Abend auf der Bühne direkt am Haupthaus bis jeden Abend um 22 Uhr 30. Trotz Fenster schliessen konnte man selbst dann kein Wort am Fernseher verstehen. Direkt unter unserer Suite waren sämtliche Restaurants, in denen natürlich zu Essenzeiten, aber auch nachts Aufräumarbeiten lautstark stattgefunden haben. Unser Resümee ist nun folgendes, White Beach ist ein schönes und vor allem sehr sauberes Familienhotel, wenn man einige Abstriche beim Essen macht. Aber von Ruhe und Erholung ist man dort weit entfernt. Wir werden jedenfalls nicht mehr diese Anlage buchen.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht weil es unsere Hochzeitsreise sein sollte. Mehr dazu in unserem ausführlichen Bericht. Die Ausstattung war ""TOP"", und unserer Roomboy Mahmoud Elazab hat einen tollen Job gemacht!! Danke dafür
Wir haben eigentlich nur im Saffron gegessen wo wir in den 2 Wochen unseres Aufenthaltes immer etwas gefunden haben, dies war auch das einzige Restaurant in der man immer wieder auch ein wenig die einheimische Küche ausprobieren konnte. Mehr dazu im Bericht!!
Im großen und ganzen okay.........mehr jedoch im Bericht
Nur ein paar Minuten vom Airport, jedoch ohne!!! Fluglärm. Super Strandnähe, Ausflüge haben wir aus negativen Erfahrungen keine mehr gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur den SPA genutzt, und dort war die Qualität nur ausreichend für den Preis!!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Claudia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung über unser Hotel genommen haben. Zu unserem größten Bedauern, scheint nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gereicht zu haben. Wir schätzen und respektieren Ihre Meinung und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare bezüglich des Essens/ Desserts zur Kenntnis genommen haben und and die entsprechende Abteilung weiterleiten, um Verbesserungen anzustreben. Die von Ihnen beschriebenen Umstände bezüglich Trinkgeld entsprechen in der Tat nicht unserem regulären Standard und wir entschuldigen uns dafür. In der Tat verdienen unsere Gäste nichts weniger, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Alle anderen von Ihnen aufgeführten Punkten werden selbstverständlich ebenfalls Beachtung finden und an die entsprechenden Abteilung weitergeleitet um auch dahingehend an lösungsorientierten Entwicklungen zu arbeiten. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten White Beach Resort-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr White Beach Resort Management