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eduard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Der Strohhalm im Nadelhaufen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich bin ein sehr kritischer Zeitgenosse und weiß, dass die Bewertungen für Hotels in Ägypten in etwa die Vertrauenswürdigkeit besitzen, wie weit ich den Eiffelturm werfen kann. In der Regel ziehen die Animateure den Gästen die Bewertungsbogen vor die Nase und diktieren ihnen quasi, was sie zu schreiben haben. Nur so kommt es dazu, dass Touristen sich bereits nach einem Tage mit Verzweiflung wundern, weshalb ihr relativ mieses Hotel derartig hohe Zustimmung in der Bewertung bekam. Es liegt daran, dass der Gast im Angesicht mit dem Animateur nicht unhöflich sein wollte. Insgesamt ist daher zu empfehlen, den Bewertungen von vielen ägyptischen Hotels mit Vorsicht anzugehen. Diese Erfahrung hatte ich bereits etliche Male vorher gemacht und schenkte meinem Sohn, der dieses Hotel ausgesucht hatte, mein vollstes väterlicher Vertrauen, trotz erheblicher Zweifel. Praktisch auf Anhieb wurden meine Zweifel zerstört. Gleich in der Rezeption schnelle, sehr professionelle Handhabe was ich, als ehemalige Hotelier, nur zu gut bewerten kann. Man gewann sofort Vertrauen, unterstützt mit einem Bier, das sofort beim Ausfüllen der Anmeldekarte serviert wurde. Die Anlage machte sofort einen sauberen und herrlichen Eindruck und alle Zweifel, was die Sterne betraf versandeten, nachdem wir unser Zimmer betraten. Die Betten sind wohl mit Abstand die besten Hotelbetten, in denen wir je geschlafen haben. Das sind viele, rund um die Welt und in 4 oder 5 Sterne Hotels. Das Personal ist hervorragend und mit den restlichen Hotels in Ägypten und schon gar nicht in der Türkei, vergleichbar. Es ist geschult und das ist daran erkennbar, dass sie sofort Gäste erkennen, sowie wiedererkennen und sich ihre bevorzugten Getränke merken. Wir blieben in 10 Tagen nicht 10 Sekunden unbedient. Während unseres gesamten Aufenthaltes drängte sich nicht ein einziges Mal ein Trinkgeld-Hai auf, obwohl wir am letzten Tag diesbezüglich unsere Zufriedenheit auch monitär ausdrückten. Überhaupt würde ich Touristen empfehlen, nicht bei jedem Drink oder bei jeder Kleinigkeit mit Münzen um sich zu werfen; denn das versaut die Moral, sondern am letzten Tag die entsprechenden Trinkgelder für Leistungen so zu verteilen, wie sie erlebt wurden. Wenn sich das bei dem Personal in den Hotels dann auch noch herumsprechen würde, würde das die Qualität des Urlaubs erheblich verbessern. Trinkgeld erst nach entsprechender Leistung. Weiterhin lobenswert, das Animation-Team ging nicht auf die Nerven und wenn man einmal sagte, dass man diesen oder jeden Service nicht möchte, wurde man nicht wieder belästigt. Die Restaurants waren alle hervorragend, bis auf das " À la carte" Restaurant, das wie in all diesen All-inclusive-Läden rund um die Welt, nur "À la carte de buffet" serviert. Dieses Erlebnis kann man sich wie überall also schenken, weil man bereits nach der Suppe und Vorspeise weiß, dass man am Buffet besser aufgehoben wäre. Die Strand-Bar mir ihren Snackbars jedoch hervorragend, besser gelegen und mit besseren Angeboten findet man nirgendwo. Das Millennium ein Traum von Bar. Mein Sohn meinte, ein Laden wie der, würde in Düsseldorf, Frankfurt oder Berlin der Renner sein. Was die anderen Restaurants betrifft, so ist das Angebot nicht zu übertreffen. Sauberkeit und Sicherheit sind offensichtlich oberstes Gebot, was einem ganz im Unterbewusstsein klar wird. Mein Sohn, ein Hotel Manager in einer internationalen Hotelkette fand heraus, dass es im White Beach Resort bei einer Kapazität von 1200 Gästen, diese von 700 Angestellten betreut werden. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland, Holland, Schweiz, Chinesen, Ukrainer und 2 dieser schwarzen Witwen aus Düsseldorf, die sich wohl wie in einem anderen Film vorkamen. Zwei Mängel muss ich jedoch einfügen, für ein derartiges Gäste-Aufkommen ist der Strand, obwohl hervorragend sandig, zu klein und für die kalten Monate sollten die Pools beheizbar sein; denn dann ist das Wasser zu kalt, um sich ins Nass zu wagen. Insgesamt jedoch, ein außergewöhnlich erholsamer Urlaub.


Service
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:eduard
    Alter:66-70
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Albatros White Beach Resort zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management