- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grundsätzlich ein sehr gutes Hotel in Ägypten, aber mit Schwächen bei Animation und Kinderunterhaltung für die grösseren Kinder.
Schöne Zimmer mit ausreichend Platz. Schiebetürenschrank mit Safe. Anrichte und Nachtschränke mit Schubladen. Im Bad und Dusche div. Schränke und Ablagemöglichkeiten. Kühlschrank mit cola, Sprite und wasser gefüllt, wid täglich nachgefüllt. Klimaanlage selber steuerbar.
Essen schmackhaft, wobei teilweise die Gargrade besser sein könnten. Hatten ein paar Mal noch nicht ganz zu Ende gebratenen Fisch und Huhn. Es gibt 3 Buffet Restaurants (asiatisch, orientalisch und italienisch) und ein a la Carte Restaurant welches wir aber nicht genutzt haben. Frühstück und Mittagessen findet in den Räumen des asiatischen und orientalischen Restaurant statt. Des weiteren gibt es mittags div. Snacks am Strand (Pizza, Pasta, Salate und Sandwiches "a la Döner"
Kellner sehr aufmerksam und deutschsprachige Gästebetreuung vorhanden. Und hier mal eine Bitte: Trinkgelder in Kleingeld nötigt doch nur das Personal Urlauber auf Geldwechsel anzusprechen. Euro in Pfund können vor Ort von Ägyptern nur als Schein umgetauscht werden. Wem 5 Euro Trinkgeld Zu viel ist (verständlicherweise), der sollte das Trinkgeld in Pfund oder halt mit Dollar Scheinen überreichen. Damit ist allen Beteiligten geholfen. Und Trinkgeld haben sich 99 Prozent des Personals verdient. Besonderes hervorzuheben ist, dass sowohl am Pool und am Strand die Gäste mit Getränken versorgt werden.
Kurze Transferzeit (um 10 Minuten) trotzdem so gut wie kein Fluglärm. Bei 11Tagen 3x ein Flugzeug gehört. Vor und gegenüber dem Hotel diverse Einkaufsmöglichkeiten, sowie die Strasse weiter ebenso Das Center (Sheraton Street) in ca. 10 Min erreichbar (Preis 20 Pfund)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Erwachsene: Es gibt an 6 Tagen (Sonntag ohne) Animation, die sich aif das übliche beschränkt (boule, Volleyball, Gymnastik im Wasser und an Land, Wasserball, Zumba usw.) Abends ist auch eine Show, da waren wir aber nicht. Kinder: Wir finden, dass die Katalog Fotos ein Kinder Paradis "vorgaukeln". Klar, die 4 Kinderpools sind super, allerdings eher für kleinere Kinder bis 6/7 Jahre. Für ältere Kinder ist das nichts. Es gibt auch sonst nichts für ältere Kinder, außer Minigolf. Spielplatz ist auch nur etwas für die kleinen im Vorschulalter. Der Miniclub ist ein kleiner Raum mit Lego und Möglichkeiten zum Malen. Eine organisierte Betreuung, an die zumindest wir bei Miniclub denken, gibt es nicht. Abends um 20.30h findet eine 20 min. Minidisco statt. Wer wie wir mit einem kleinen Kind (5 Jahre) Urlaub macht ist die Anlage spitze. Für Familien, die für ein paar Stunden Urlaub vom Kind machen möchten oder mit älteren Kindern verreisen ist die Anlage aufgrund fehlender Animation bzw. anderer Freizeitangebote ( z.B. Rutschenpark) nicht zu empfehlen. Der Strand ist Ok, nicht besonders gross. Für Kinder prima, da nicht die typische rote Asche sondern Sand. Hier kann mit Schaufel und Eimer "gearbeitet" werden. Kein Riff vorhanden, für Schnorchler nicht geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Albatros White Beach Resort zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management