Alle Bewertungen anzeigen
KatPas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, Erholung fehlgeschlagen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum dritten Mal in Ägypten. Das Hotel an sich ist sehr schön und sauber. Die Zimmer sind schön eingerichtet und noch neu. Das Bett ist hervorragend, doch trotz reichhaltigem Trinkgeld für den Roomboy wurde in der Woche kein einziges Mal Handtücher auf dem Bett gefaltet, was für uns kein Weltuntergang war, aber man konnte erkennen, dass in anderen Zimmern mehr Zeit investiert wurde. Zudem mangelte es an Nachschub mit Toilettenpapier. Am Strand mit den eisgefüllten Kübeln und Getränken ist an sich eine tolle Sache, wenn einem pro Kopf eine 0,6 L Wasserflaschen den kompletten Tag reicht. Als ich nach zweimaliger Bestellung innerhalb einer Stunde höflich nachfragte, ob er uns vergessen hat. Wurde einem nur bissig auf arabisch hinterher geschimpft und das Ende vom Lied war wieder kein Getränk. Somit musste man sich die restlichen Tagen selbst versorgen und das ganze Trinkgeld wurde ohne irgendein Danke o.ä. entgegen genommen. Oft hat man den Eindruck das manche, (nicht alle) Bediensteten überfordert mit einer "keine Lust" Einstellung ihre Arbeit nachgehen. In den anderen Hotels war die Freundlichkeit um einiges stärker vertreten. Die Animation ist ganz in Ordnung. Nur hat eine Dame die Animationsarbeit mit Anbaggerungsversuche verwechselt. Als Paar am Strand wird prinzipiell nur mit dem Herren gesprochen,die Dame buchstäblich ignoriert. Schatzi, Süßer sind an der Tagesordnung und es wird darum gekämpft, dass der Herr beim Animationsprogramm mit macht. Die "Alte" würde man dann einfach am Strand lassen. Das hat uns und die komplette Mitreisenden sehr gestört, sodass man schon genervt war, wenn man die Person nur am Haarzipfel gesehen hat. Durch Aussagen wie "ich möchte aber nicht ~schon wieder~ eine Ehekrise anzetteln", lassen schon für sich sprechen. Dann ist das also öfters so. Ebenfalls möchte man, dass man am Strand mit der Animateurin nach dem zweiten Tag eine Holidaycheck Bewertungen durchführt. An sich ja in Ordung. Nur finden wir, dass die Aussage, man könne vor dem bestätigen mit dem eigenen Smartphone die Angaben noch ändern und das dann nicht nicht der Fall ist, sondern die Bewertung genau so eingestellt wird, ohne nochmaliges kontrollieren, nicht sehr gelungen. Das ist für uns gelogen und nicht in Ordnung. Leider haben wir aufgrund Unwissen, da das in den anderen Hotels nie der Fall war, mitten im Zuckerfest gebucht gehabt. Natürlich sind wir in einem anderen Land, aber an dem Anstand und Verhalten der arabischen Familien haben wir gezweifelt. Zudem waren die Einheimischen Gäste in diesen 3 Tagen mehr als bevorzugt. Egal ob Rezeption, Bar, Restaurant. Dieselbe Sprache kam immer zuvor. 15 Hotdogs, 8 Döner und 5 Pizzen + 5 Teller Pommes wurden aufgeladen und im Pool gegessen. Nicht einmal die Hälfte wurde aufgegessen und die Reste lagen dann um den Pool herum. Morgens musste man im Flur Slalom laufen, da die Familien ihre Teller stabelweise vor die Türen legten und Essensreste im Gang verteilt waren. Toiletten gab es wohl nicht im Hotel. Es wurde einfach kurz in auf den Hotelrasen gepinkelt und damit sind nicht nur kleinere Kinder gemeint!! Lärm bei Nacht sind wohl normal. 3 Nächte nicht geschlafen weil sie ihre Party auf dem Flur veranstalteten. Kinder mit Bobbycar gegen die Türen gedonnert. Eine Bitte um Ruhe wurde ignoriert. Hierfür kann das Hotelteam ja nichts, aber wir buchen definitiv nicht mehr in dem Zeitraum wie das Zuckerfest statt findet!!!! Wer mit dem Taxi in die Sheraton Street möchte, sollte unbedingt mit Mohamed, mit dem Taxifahrer des Hotels fahren. Wer möchte erhählt hier ein Discotaxi mit guter Laune und einen zuverlässigen Fahrer. Ein sehr sehr netter Mann, der einen heil wieder ins Hotel bringt. Wer noch zu nennen ist, ist der Liveguard am Strand mit seinem roten Outfit. Sehr sehr liebenswert und kann super deutsch. Der Fotograf Hessien hat einmalige Arbeit geleistet. Tolle Bilder haben wir erhalten zu einem super Preis. Das Essen war in Ordnung. Nach einem Besuch im Orientalischen Restaurant waren wir dann jeden Tag in dem Soprano Restaurant in dem italienisches Essen serviert wurde. Das hat uns am besten geschmeckt. Klar gab es so gut wie jeden Tag dasselbe, aber bei einer kleinen Pizza kann man nichts falsch machen. Der Strand ist ok. Nicht wirklich große Fläche um zu schwimmen, da man bis zur Hälfte der abgezäunten Fläche nur mit den Knien im Wasser steht und das ganze Öl im Sand von den vielen Booten ist schon sehr eklig. Aber das ist nun mal so. Wer damit absolut nicht klar kommt, darf nicht in dieses Hotel. Die Liegen sind top und der Sand auch sehr weich. Sonst war es ein schöner Urlaub. Ob wir nochmal herkommen werden wissen wir noch nicht. Die Bewertung wäre bei einigen Punkten bestimmt anders, wenn wir diese Erfahrung nicht miterlebt hätten. Weiterempfehlen würde ich es an sich schon. Beim arabischen Schimpfen oder Flirtversuchen einfach die Ohren anlegen, wenn es auch nicht immer einfach ist.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • 10 Minuten Fährt vom Flughafen zum Hotel. Hotel wirkt einfach nur klasse von außen. Fluglärm nicht vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:KatPas
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Albatros White Beach Resort zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management