- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes und sauberes Hotel mit perfektem Strand und ausgezeichnetem Service - leider Mängel bei der Gastronmie ! Unser erster und vorerst letzter Urlaub in Ägypten...
Wir hatten ein wunderschönes und sehr großes DZ mit Beistellbett. Das Bad war riesengroß, verfügte über eine Badewanne, eine megageile Regendusche und zwei Waschbecken. Leider sind die Wasserhähne zu kurz und so ungünstig angebracht, dass man sich kaum die Hände Waschen konnte. Sehr saubere Zimmer, jeden Tag frische Handtücher und Auffüllung der Mini-Bar. Wir hatten einen großen Flachbildfernseher, auf dem auch einige deutsche Sender liefen. Die Auswahl der Sender war allerdings dürftig. Was überhaupt nicht ging, war der Empfang: das TV läuft offenbar über Internet oder W-Lan und war ständig total überlastet, sodass die Sender ruckelten, Szenen sich wiederholten und man so Abends das Fernsehschauen auf beliebten Sendern schlicht vergessen konnte. Aber wer will schon abends Fernseh schauen...
Leider trübte die Gastronmie unseren schönen ersten Eindruck des Hotels. Es gibt zwar drei Restaurants mit großer Auswahl, bis auf den Asiaten war das Essen aber leider sehr schlecht gewürzt und geschmacklich eher durchschnittlich. Da sind wir, z.B. aus Griechenland, besseres gewohnt. Den Vogel angeschossen hat dann aber der Food Court am Strand... Da wir im Urlaub nicht lange vom Strand zum Essen laufen möchten, haben wir in unseren Urlauben immer an den Restaurants in Strandnähe gegessen. Hier wird ein riesen Aufwand betrieben, was als Ergebnis dann allerdings herauskommt, ist geschmacklich schlecht. Fleisch ging gar nicht - wir haben es am ersten Tag versucht und dann sofort liegen lassen. Was das war, will ich gar nicht wissen... Die Salate waren furztrocken und bitter, nach einer Pizza mit Thunfisch gab es bei einem von uns heftige Nachwirkungen.... Eigentlich kann man dort nur Suppen und Pasta essen. Die waren immer sehr gut. Getränketchnisch ist auch noch Luft nach oben... Cocktails waren unterdurschnittlich, haben überhaupt nicht geschmeckt und waren zudem lieblos angerichtet. In unserem letzten Urlaub wurden die Cocktails von zwei Barkeepern frisch gemixt und waren der Hammer (Gruß an's Fodele Beach !) - hier wurden sie offenbar aus einem Kanister ausgeschenkt.... Ich habe den ganzen Urlaub nur Flaschenbier getrunken ! Prost !
Alle Angestellten waren stets freundlich und um uns bemüht, da blieben keine Wünsche offen! Ganz besonders erwähnen möchten wir den Kellner am Stand Mohammed I., der wirklich den härtesten Job von allen hatte. Den ganzen Tag ist er bei 35 Grad und mehr durch die Gegend geflitzt und hat uns mit kühlen Getränken versorgt. Außerdem einen ganz lieben Gruß an unseren Kellner Reda A. Allah aus dem Oriental-Restaurant - ein toller Typ, den man einfach nur gern haben musste ! Negativ zu erwähnen sind leider die Herren von der Rezeption ! Hier wurde man immer leicht hochnäsig behandelt. Als wir nach einem Late-Checkout fragten, wurden wir mehrmals vertröstet und sollten dann am letzten Tag nach dem Frühstück nachfragen. Als wir dann nach dem Frühstück um 08:00 Uhr vorstellig wurden, wurden wir erneut auf 09:00 Uhr vertröstet. Um 09:00 Uhr wurde dann noch nicht mal nach unserer Zimmernummer gefragt, sondern sofort ein Late-Checkout für 20 Euro angeboten.... Das hätte man auch zwei Tage voher haben können.
Kurzer Transfer vom Flughafen (10 Minuten) - trotzdem kaum Fluglärm zu hören. Verlässt man das Hotel, wird der schöne Eindruck schnell von der Umgebung getrübt. Bauruinen, dreckige Straßen und heruntergekommene Grundstücke.... Man wird sofort von Taxifahren angehupt und von den Geschäftsinhabern penetrant belästigt. In den Geschäften wird man dann natürlich übelst über den Tisch gezogen. Wir haben in einem Geschäft direkt unter dem Hotel eine Stange Zigaretten für 35 Euro gekauft, die sich dann als gefälschte China-Ware entpuppte und nach geschredderten CD's geschmeckt hat. Wir wollten die Schachteln am Strand an die Angestellten verschenken, aber die haben dankend abgelehnt.... Postiv zu erwähnen ist das Nils Pharao: hier kann man zu fairen Preisen einkaufen, wird super beraten und nicht bedrängt. Tip: Das Hardrock-Cafe ist einen Besuch wert !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt - das Fitneßstudio habe ich mir am ersten Abend angeschaut und dann beschlossen, eine Woche Trainingspause einzulegen... Die Poolanlage war allerdings der Hammer ! Zwei Riesen-Pools für Schwimmer- und Nichtschwimmer und für Kinder ein Traum ! Extrem nervig war es , dass man am Strand (sofern man nicht in der No Active-Area lag) ständig und wiederholt von den Jeep-Safari, Schorcheltour und anderen Aktivitäten-Dealern angelabert wurde. Ein schönes Zitat klingelt mir da immer noch in den Ohren. "Lass mich einmal riechen deine Geld, sonst machst Du mein Brot tot..." Erst nachdem man mehrmals abgelehnt hatte, wurde man in Ruhe gelassen. Leider konnten meine Frau und ich nicht zusammen ins Wasser gehen und unsere 14-jährige Tochter allein am Strand lassen - sobald wir weg waren, wurde sie immer von dem gleichen jungem Mann angegraben. Dabei handelte es sich um einen der Aktivitäten-Dealer... Das ging gar nicht !!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vali und Dicki |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Vali und Dicki, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im White Beach Resort verbracht haben. Zu unserem größten Bedauern scheint nicht alles zur Ihrer vollsten Zufriedenheit gereicht zu haben. In Bezug auf den TV-Empfang im Hotel, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass bei der vermehrten Nutzung des Internets es zu Störungen kommen kann. Zu Ihrem Reisezeitraum war das Hotel komplett ausgebucht, somit nutzten sehr viele Urlauber, vor allem zur Abendzeit, das WLAN. Dennoch werden wir diesen Punkt dem IT-Bereich weiterleiten und an einer Lösung arbeiten. Es tut uns leid, wenn Sie bei der Abreise den Eindruck erhalten haben, dass die Kollegen an der Rezeption Sie hochnäsig behandelt haben. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir bemühen uns, den Check-Out-Prozess so freundlich wie möglich zu machen. Unsere reguläre Check-Out Zeit ist 12.00 Uhr. Vor dem Abreisetag können die Mitarbeiter vor Ort noch keine Prognose abgeben, ob das Zimmer weiter verbucht ist. Die Zimmerverlängerung ist selbstverständlich mit Extrakosten verbunden. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen in unserem Food Court scheinbar nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Wir bieten in der Tat in unseren Restaurants zwei Wochen lang jeden Tag ein anderes Themenbuffet mit den unterschiedlichsten Auswahlmöglichkeiten. Dennoch werden wir selbstverständlich Ihre Anregungen an unseren Küchenchef weiterleiten, um uns dahingehend zu verbessern. Bezüglich der audringlichen Verkäufer können wir uns nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihr Kommentar wurde an das Management übergeben. Da alle Touranbieter in unserem Hotel eingemietet und somit eigenständig arbeiten, ist es oftmals schwer dahingehend etwas zu unternehmen. Dennoch wird unser Management mit den betreffenden Personen vor Ort sprechen und eine Lösung finden, um die genannten Probleme zu beheben. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen einen wunderschönen Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr White Beach Resort Management