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Mario Gerhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Strand
Sehr erholsamer Badeurlaub für Paare und Familien
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da wir scheinbar die einzigen Gäste auf unserem Flug für dieses Hotel waren, wurden wir mit einem PKW zum Hotel gebracht (ca. 5 min). Die Koffer waren schneller ausgeladen und reingebracht als man gucken konnte. Von außen ist dieses Hotel schon sehr eindrucksvoll, aber als wir die riesige Lobby (geschätzte mindestens ca. 20 x 20 m) betraten bleib nur noch ein WOW. Ich würde den Stil mal als modern orientalisch bezeichnen. Naturstein (Marmor/Granit) soweit das Auge reicht, prunkvolle Leuchter und voll klimatisiert. Ein riesiger Brunnen mitten in der Halle und jede Menge gemütliche Sitzgelegenheiten mit Tischen. Wir sollten erst mal Platz nehmen. Dann kam auch schon der erste Kellner und wollte eine Getränkebestellung aufnehmen. 1 Minute später kam jemand, der unsere Reiseunterlagen und Ausweise wollte. Kurz danach bekamen wir unsere All Inklusive Armbänder und Unterlagen zurück und noch bevor wir den Kaffee ausgetrunken hatten war der Check-In erledigt. Die Gästebetreuerin hatte uns zwischenzeitlich auch schon sehr nett und freundlich begrüßt, uns mitgeteilt wo sie zu finden ist und wie man sie erreichen kann, wenn man ein Anliegen hat. Wir wurden gebeten unseren Kaffee in Ruhe auszutrinken, danach würde man uns und unser Gepäck auf unser Zimmer begleiten. Zehn Minuten später wurden wir zu unserem Zimmer geführt und unser Zimmer erklärt. Während wir auspackten ist uns aufgefallen, dass der Kühlschrank nicht funktioniert, zumindest war er nicht kalt, kein Licht innen an und die Getränke (Wasser und Softdrinks warm). Ein kurzer Anruf und 10 min. später klingelten 2 nette Herren an unserer Zimmertür. Die haben den Kühlschrank kurz getestet und mitgenommen. Weitere 10 min. später waren die beiden Herren mit einem funktionierenden Kühlschrank zurück, der auch direkt mit gekühlten Getränken gefüllt war (TOP SERVICE). Das Hotel wirbt mit flächendeckendem W-LAN, was ich nur betätigen kann. Internetanbindung ist etwas langsam und in Stoßzeiten hat man auch schon mal Internetverbindungsabbrüche. Auf unserem Zimmer hatten wir zwar ein sehr starkes W-Lansignal, aber permanent diese Internetverbindungsabbrüche. Dies teilten wir Vormittags am Pool der Gästebetreuung auf ihrer Runde mit (diese machte sich eine kurze Notiz mit Zimmernummer auf einem Block) und Nachmittags als wir gerade zurück auf dem Zimmer waren kam jemand von Empfang zusammen mit einem Haustechniker. Dieser ließ sich kurz auf englisch erklären, was unser Problem war. Er meinte nur: möglicherweise nutzen zu viele Gäste den Router mit dem wir auf unserem Zimmer verbunden waren. Nach ein paar Minuten kam er mit einem W-LAN-Router zurück, den er auf unseren Zimmer installierte. Kurz getestet ob er funktioniert und mit den Worten: versuchen sie in Ruhe ob es jetzt besser ist und wenn nicht, bitte nochmal melden. Es war deutlich besser. Ich finde mehr kann niemand verlangen. Problem oder Wunsch gemeldet und immer sehr zeitnah abgestellt. Wenn sich bei Vollauslastung am Service etc. nicht verschlechtert (Hotel war in der 2. Aprilwoche nur zu ca. 30% ausgelastet) dann fällt mir nichts ein was besser sein könnte, abgesehen vom Kaffee beim Frühstück ;-).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Suite (Zimmer 1206) ca. 70 qm. großer Schlaf/ Wohnraum kleiner Eingangsflur mit Durchgang zu den großen Kleiderschränken mit großem Tresor (da passt sogar ein 14“ Notebook rein). Ca. 12 qm Badezimmer mit WC, BD, Whirlepool, Dusche mit Überkopf- Frontdüsen und Handbrause und Doppelwaschtisch. Die Zimmer sind mit hochwertigen Materialien gebaut und eingerichtet. Leider ist die Verarbeitung dieser Materialien nicht mit deutschem Standard zu vergleichen (Fliesenfugen, Silikon-nähte etc. das sieht stellenweise so aus als wenn die schon mehrfach nachgebessert wurden), was ich sehr schade finde. Das haben wir aber sowohl in Ägypten als auch in der Türkei schon mehrfach gesehen. Ich schätze mal dass da auch nicht wirklich ausgebildete Fliesenleger gearbeitet haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt hier für die Hauptmahlzeiten 3 Restaurant mit Buffet (asiatisch, italienisch und orientalisch) in denen jeder was passendes finden sollte. Das Essen war schmackhaft und die Auswahl war ausreichen (Salate, Vorspeisen, Suppen, reichlich Fleisch- und Gemüsesorten sowie Sättigungsbeilagen wie Reis, Pasta, Pommes und andere Kartoffelspeisen und Dessert). Leider waren wegen der noch schlechten Auslastung in dem 5 Wochen geöffneten Hotel diese Restaurant nur im Wechsel auf (jeden Abend ein anderes). Bei höherer Auslastung werden aber alle Restaurants gleichzeitig geöffnet sein. Das war Schade, aber ich kann das gut verstehen. Zudem ist die Auswahl trotzdem ausreichend. Einziges Manko: der Filterkaffee beim Frühstück hat uns nicht gut geschmeckt, der Kaffee in den Bars kommt aus einer Siebdruckmaschine und ist TOP. Alle anderen Getränke (Cocktails, Longdrinks, Softdrinks etc.) auch. Die Getränke am Pool werden sogar an die Liege gebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einfach TOP. Egal ob Kellner, Reinigungspersonal, Rezeption, Gästebetreuung etc. Jeder fragt immer ob alles i.O. Ist, ob man noch Wünsche hat. Die machen wirklich alles in Ihrer Macht stehende, um den Gast glücklich zu machen und einen wunderschönen erholsamen Urlaub zu bescheren. Natürlich passieren auch hier Fehler (Kaffee mit Milch anstatt schwarz, oder Bier auch mal zu warm (in GB trinkt man das Bier wärmer als in Deutschland). Ich habe einige Gäste erlebt, die sich dann im Nachhinein darüber aufregen und das als schlechten Service bezeichnen. Auch in diesem wundervollen Hotel kann das Personal keine Gedanken lesen, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wenn man sagt was falsch war wird sofort nachgebessert (der richtige Kaffee geholt oder auch ein kaltes Bier). Nachdem wir das zu warme Bier beanstandet haben, bekamen wir immer ein kaltes und zusätzlich einen Sektkühler mit Eis und den Rest in der Flasche auch kalt zu halten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der absolute Vorteil an der Lage dieses wunderschönen Hotels ist die Nähe zum Flughafen (5-10 Minuten mit dem Auto oder Bus). Trotzdem haben wir nicht ein einziges Flugzeug gehört, nur gelegentlich konnte man eins am Himmel sehen. Für 3-5 Euro kann man mit dem Taxi in die Stadt zum shoppen fahren (wer mehr bezahlt hat schlecht verhandelt). Direkt gegenüber des Hotels sind leerstehende und teilweise abgerissene kleine Geschäfte (das ist kein schöner Anblick). Ein paar hundert Meter die Straße nach rechts runter fangen die ersten Geschäfte an. Nach ca. 1 km sind 2 recht große Kaufhäuser mit einer großen Auswahl der Artikel die man in den kleinen Geschäften auch kaufen kann. Dort sind die Waren auch ausgezeichnet mit Preisen. Wer Mitbringsel für Freunde und Familie sucht kann dort günstig einkaufen oder sich zumindest eine Vorstellung machen, wie viel die Waren wirklich kosten. Ich dachte ich hätte gut verhandelt in den kleinen Geschäften und habe doch noch das doppelte bezahlt wie in diesen Kaufhäusern. In diesen Kaufhäusern sollte man mit Pfund bezahlen, weil der hier gerechnete Wechselkurs sehr nachteilig ist. Der Kurs beim Wechselautomat am Hotel lag bei 10 Pfund/ Euro (und das war schon nicht gut), im Kaufhaus rechnete man mit 8 Pfund/Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die haben wir nicht genutzt. Das Animationsteam ist sehr nett und freundlich und gar nicht aufdringlich. Wenn man nicht bei etwas mitmachen möchte, wird man in Ruhe gelassen. Am Pool läuft tagsüber ein schöner Mix an Musik in einer sehr angenehmen Lautstärke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario Gerhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mario & Susanne vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut mich als Manager sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im White Beach Resort genossen haben und mit dem Hotel und dem Service zufrieden waren. Das gesamte Hotelteam würde sich sehr freuen, Sie bald ein erneutes Mal Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Abdel Shafy General Manager