- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Albatros White Beach ist ein sehr gutes Hotel für Familien wie auch Paare. Erstklassiger Service, durchschnittliches Essen und tolle große Pools. Der gute und aufmerksame Service macht kleine Nachteile wieder gut.
Moderne Zimmer mit bequemen Boxspringbetten. Das Bad verfügte über 2 Waschbecken und das TV-Programm war sogar mit deutschen Sendern ausgestattet. Auch wenn hin und wieder mal technische Störungen das Bild raubten, ging das für unsere geringe Nutzung völlig in Ordnung. Die Klimaanlage lässt sich gut dosiert einstellen und ist nicht zu extrem. Lediglich ein stärkerer Fön für die Frauen wäre prima, aber das wünscht man sich in 9,9 von 10 Hotels. Das Internet war nicht das schnellste, es ist im Zimmer sehr schwach und eher im Lobby & Restaurant Bereich ausreichend vertreten um Medien wie Sprachnachrichten oder Fotos zu versenden. Wir wollten so oder so kaum die Handys nutzen, von daher war das nicht weiter schlimm. Wer aber vielleicht sogar arbeiten muss der müsste es sich in der Lobby bequem machen.
Das Essen war .... befriedigend.... Ich hab schon besseres gehabt aber auch schon schlechteres erlebt. Das Essen im WOW Restaurant (à la carte) ist natürlich überragend! Hiermit meine ich nur das Essen in den üblichen All-Inklusive-Kantinen. Manchmal war das Fleisch nicht perfekt, manchmal war es alles zu wenig gewürzt. Insgesamt hatte man aber eine große Auswahl und konnte sich immer Satt essen. Das Angebot beim Frühstück fand ich super, allerdings ist die Zubereitung von einem Omlette oder Spiegelei individuell für jeden Gast einzeln, etwas zu aufwendig. Manchmal bildeten sich Schlangen von 10-20 Personen nur um ein paar Eier abzuholen. Das kann dann schonmal 5 Minuten dauern bis man dran kommt. Das ist leider nicht so schön und sollte anders gelöst werden. Wie wärs mit einer Schüssel in der Rührei ist? Und wer etwas individuelles möchte, kann sich ja dennoch anstellen. Auch die Pancakes waren leider nicht immer aufgefüllt. Wenn noch 5 Stück in der Schale sind und der Gast vor einem sich 4 Stück rausnimmt (danke) dann kann man erst mal warten bis wieder etwas kommt. Auch hier wäre einfach etwas mehr, besser als zu wenig. Die könnte man ja auch leicht warm halten. Manchmal waren auch die Milchbehälter leer und es herrscht generell oft mal etwas Chaos. Obst und Gemüse hätte ruhig etwas mehr sein können. Wie wäre es mit Wassermelonen? Man weiss nie so recht wo man sich wofür anstellen soll und Schilder die beschreiben was dort zu bekommen ist, wären ein guter Schritt in die richtige Richtung. Ansonsten muss man sagen das die Desserts super sind, viele Backwaren zur Verfügung stehen und die Getränke immer aufgefüllt werden. Die Plätze draußen sind natürlich deutlich angenehmer als die Plätze drinnen. Der Lärm im inneren gleicht dann schonmal einer großen Kantine. Allerdings ist es schwierig draußen einen Platz zu bekommen, vor allem Abends wo die Gäste dann nach dem Essen gerne noch sitzen bleiben um ein Drink nach dem anderen zu bestellen. Schade, hier sollte man den Gästen die anderen Bars schmackhafter machen damit die Plätze für Gäste die essen wollen wieder schneller frei gemacht werden. Als wir einmal draußen in der Nähe der Millenium Bar sitzen konnten wurden wir allerdings super schnell mit Getränken bedient und konnten es verstehen wieso Gäste länger nach dem Essen sitzen bleiben. Es wurde uns ein Kübel mit Eiswürfeln neben den Tisch gestellt und noch bevor das Bier leer war, kam schon ein neues. Eigentlich wollte ich nur eins trinken, daraus wurden dann fünf. Es geht also wirklich schnell das man sich es sich hier unerwartet lange bequem macht. Allgemein könnte man aber draußen noch mehr Sitzplätze ermöglichen, damit wirklich alle Gäste in diesen Genuss kommen können. Drinnen fühlt man sich einfach nicht so wohl wie draußen, besonders eben Abends wenn die Temperaturen draußen angenehmer sind.
Der Service ist einer der besten den ich je erlebt habe. Vielleicht sogar ein klein bisschen zu viel des guten. Dazu gleich mehr, erst mal muss erwähnt werden das dem Gast fasst jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird. Egal ob man am Pool oder am Strand liegt, die Getränke werden Literweise gekühlt geliefert! Ist etwas leer? Wird sofort darauf geachtet und nachgefüllt. Warum nur 4 von 5 Sterne? Weil es vielleicht mal ein kleiner Hauch zu viel des guten sein könnte. Manchmal will man sich einfach bewegen, wer kann schon 24 Stunden still liegen? Dann hole ich mir gerne mal ein Getränk selbst an der Bar ab. Das Personal ist allerdings stets bemüht Getränke zu liefern und will das auch unbedingt tun. Dann kommt es schonmal zu Stande das man mehrfach betonen muss es wäre in Ordnung und man wolle es selbst nehmen. Ich habe öfters beobachtet wie Gäste am Getränkeautomat abgewiesen werden, und zurück zum Platz geschickt werden, weil Ihnen das Getränk gebracht wird. Ja das ist schön und gut, aber wenn man doch schon vor dem Automat steht? Dann ist es einfacher das Getränk direkt mit zu nehmen anstatt ohne Getränk zurück zum Platz zu gehen und zu warten bis der Kellner kommt. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Frage ich nach 4 Flaschen Wasser, werden mir diese auch sofort auf die Hand ausgehändigt. Frage ich dagegen nach Bier, wird es mir eben zum Platz gebracht. Das ist schon in Ordnung. Auch die ständige Frage "ob alles gut wäre" kann manchmal nerven. Sitzt man am Frühstückstisch und wird dann 3-5 ma von verschiedenen Kellern gefragt "alles gut?" wenn man gerade den Mund voll hat, wirkt es leicht nervig. Irgendwann habe ich die Kellner mit eine Handzeichen abgewunken, weil es nicht ständig antworten wollte. Wirkt unhöflich und man fühlt sich unwohl dabei, aber anders ging es kaum. Das Personal ist auch bemüht deutsch zu sprechen, aber kann es eben nicht wirklich. Da bekommt man schonmal guten Appetit zu hören wenn man gerade die Teller abgeräumt bekommt und Wasser nachgeschüttet wird. Wenn man eine Cola Zero bestellt, wird einem schonmal eine normale Cola gebracht... und die Cocktails sind auch nicht wirklich die besten, aber dafür das man in Ägypten eigentlich kein Alkohol trinkt geht das völlig in Ordnung. Als ich mal in der Lobby saß und mir an der Bar ein Cocktail bestellte, hieß es ich soll mich einfach setzen, es wird mir gebracht. Als es mir dann gebracht worden ist, bedankte ich mich dafür, der Kellner schmiss mir den Drink hin und fluchte etwas auf Arabisch wo ich nur das englische Wort "Service?!!" raushörte. Drehte mir den Rücken zu und ging weiter. Er warf mir dann immer wieder einen unhöflichen Blick zu, als wäre er auf "Streit" aus. Das war einmalig und sehr seltsam, ich weiss nicht woran das lag, schließlich soll man sich doch ständig alles bringen lassen und wenn man es selbst macht wird man abgewunken, "nein, nein, ich bringe". Aber das war wie gesagt eine einmalige Situation. Das alles ist in meinen Augen nur meckern auf hohen Niveau, denn der Service ist wirklich 1A! Man wird super verwöhnt. Als ich Geburtstag hatte, wurde mir eine Torte mit "Happy Birthday" auf das Zimmer geliefert. Auch wenn "Do not Disturb" auf der Tür stand, wurde geklopft um mir die Torte zu überreichen. Verständlich, schließlich will man mir das Geschenk überreichen. Das ging natürlich in Ordnung, es wurde sich sonst immer super an die "Do not Disturb" und "Make up the Room" Symbole gehalten. Von daher: Super vielen Dank für die leckere Schokotorte. Nette aufmerksame Geste.
Das Hotel liegt nur etwa 10 Minuten Fahrweg vom Flughafen entfernt. Das Meer ist schön ruhig und der Sand ist prima! Das Wasser im Meer (Mai 2018) war in den ersten Tagen noch etwas frisch, in den letzten Tagen sehr warm. Zum schnorcheln ist es nicht perfekt, man würde nur wenig interessantes sehen, dafür müsste man dann eine Ausfahrt buchen. Nachteilig würde ich die Straßenverkäufer nennen, welche direkt vor dem Hotel stehen. Geht man nur zu den Treppen vor dem Eingang werfen diese schon den Blick auf einen, geht man die Treppen runter fangen Sie bereits an alles stehen und liegen zu lassen und wollen einen mit aller Kraft in den Laden bringen. "Bitte bitte, mache deiner Frau ein Geschenk, bitte kommt kommt". Locker gelassen wird hier nicht, man muss diese Verkäufer auch wenn man es selbst als Unhöflich empfindet einfach ignorieren und den Weg fortsetzen. Angefasst wird man zum Glück nur selten. Ich finde die Verkäufer die Ihre Shops direkt unter dem Hotel (mehr oder weniger im selben Gebäude) haben, sollten sich da etwas mehr zurücknehmen. Wer damit klar kommt, kann in der Umgebung super shoppen und findet auch Restaurants und Apotheken in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nur zum "ausruhen" und "chillen" in den Urlaub geflogen sind, kann man wenig dazu sagen. Mit "3 von 5" bewerte ich hier jetzt eher das Personal der Aktivitäten und die Aufdringlichkeit als negativ. Am ersten Tag wussten wir noch nichts von den "Non Activity Areas" (den Bereichen in denen man in Ruhe gelassen wird) und machten Bekanntschaft mit einen Verkäufer nach dem anderen. Erst kommt 5 Minuten Small Talk woher man denn kommt und dann kommen sie endlich zur Sache... "Haare schneiden?!" Nein danke... ich gefalle mir so wie ich bin. "Bart schneiden?" Nein danke..... irgendwann ist der Mitarbeiter beleidigt und beendet das gesamte Gespräch eingeschnappt. Ist es so unhöflich wenn man etwas kostenpflichtiges (!) ablehnt? Ich empfand das alles als sehr störend und man musste sich schlafen stellen um in Ruhe gelassen zu werden. Aber selbst dann wurde man berührt oder sich in die Sonne gestellt "Hallo? Hallo? Massage extra nur für dich, 90 EUR Super Preis?!" Nein DANKE. Am zweiten Tag haben wir die "Non-Acivity-Area" gefunden und können diese nur empfehlen! Traumhaft, endlich ruhe! Lediglich das Gastronomie-Personal kommt um sich um einen zu kümmern. Super! So soll es sein. Wer sich für Aktivitäten interessiert kommt doch schon von alleine zum Stand und bucht etwas?! So ist zumindest meine Sicht der Dinge. Ich bin das allerdings auch nicht so gewohnt mit solchen All-Inkl-Hotelanlagen. Als wir dann einen kleinen Rundgang machten, kam es wieder zu ähnlichen Situationen. Ein junger Mann hielt mir seine Hand zum Handshake entgegen und legte sofort los "Bart schneiden okay?" Nein nein... "komm schon!" Nein danke.... "Woher kommst du?" Ignorieren..... Das ganze kam mir teilweise vor wie die Verkäufer auf der Straße, aber nur deutlich harmloser. Insgesamt ist viel geboten und für die Poolanlagen sind für Kinder ein Traum! Beheizt waren allerdings im Mai 2018 nur die Kinderpools. Die großen Pools waren aber dennoch vor allem ab der Mittagssonne warm genug. Das Gym ist leider sehr klein und wenn das Wetter mal kurzzeitig schlechter wird, ist es natürlich schnell randvoll. Trotzdem ein gutes kleines Gym das genügt um sich mit Bewegung wieder etwas fit zu machen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Matthias, vielen herzlichen Dank für diese Bewertung. Ihr durchweg positives Feedback bestärkt uns in unserer Mission Hoteliers mit Leidenschaft zu sein und diese stets weiter zu verfolgen. Wir würden uns freuen, wenn wir schon bald wieder Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit besten Grüßen aus Hurghada, Ihr White Beach Resort Management