Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Seit 10 Jahren das besten Hotel in Ägypten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sind seit 10 Jahren in Ägypten und es ist mit Abstand das beste Hotel, dass wir je hatten. Große, weite und offene Anlage, so dass es keine "Hitzestauecken" gibt und der Wind durch die ganze Anlage geht. 6 Pools, für Kinder das absolute Paradies, da 4 Pools mit jeder Menge Kinderspass ausgestattet sind und abends auch noch Fahrtiere zur Verfügung stehen (die auch Erwachsene nutzen). Der Service ist ausgezeichnet, Getränke werden in Eiskübeln an Pool und Strand gebracht und zwar kostenfrei (wir haben trotzdem ein Trinkgeld gegeben). Die Zimmer sind ausreichend groß, sehr modern mit Glaswand aus der Dusche zum Zimmer, damit man auch beim Duschen fern sehen kann (wers braucht) und ein extra Lautstärkeregler dafür im Bad. Ebenso ein Telefon an der Toilette, so dass auch, wenn einen Montesumas-Rache trifft, man erreichbar ist. Anstatt Schildern für " nicht stören oder Roomservice" gibt es elektronische Schalter, wo man seine Wahl trifft. Der Service war gut, die Zimmer sehr sauber, das Personal sehr freundlich und bemüht. Das Essen wiederholt sich logischerweise, da es aber 3 Standardrestaurants gibt, die ineinander über geben, kann jeder täglich wirklich etwas finden, was im gefällt. Das Wow-Restaurant, dass reserviert werden muss ist kostenfrei und sehr gut. Das Strandrestaurant für den "ganzen Tag" ist sehr gut, so dass wir uns mittags den Weg ins Restaurant in der Regel gespart haben. Alles hat ein deutlich gehobenes Niveau - wir können es nur weiterempfehlen. Einziges Manko: der Sandstrand ist recht grob und wer ins Meer geht, sollte besser (gerade auch für Kinder) Badeschuhe mitnehmen, da hier viele Korallenstücke, Steine und Muschelreste liegen, was ganz schön weh tun kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die ZImmer sind ausreichend groß und sehr Sauber. Obwohl wir ein Best-Preis-Zimmer gebucht hatten, die angeblich im EG wären, waren wir im dritten Stock mit enem großen Balkon (es gab auch wesentlich kleinere). Wie bereits beschrieben ist die Dusche durch eine große Glasscheibe vom Zimmer getrennt, damit man fern sehen kann beim Duschen (kann man aber auch mit einem Rollo verschließen). Es ist eine sehr große Regendusche mit jederzeit sehr heißem Wasser und einem richtig guten Wasserdruck. Shampoo, Seife, Creme wird vom Hotel bereit gestellt, ebenso wie Kosmetiktücher. Im Bad gibt es einen Lautstärkeregler für das Fernsehen. An der Toilette gibt es ein Telefon. Das Zimmer verfügt über eine gute Klimaanlage, Wasserkocher für Tee und Kaffee und einen Kühlschrank, der täglich mit Softdrinks kostenfrei aufgefüllt wird (auf Wunsch bekommt man auch mehr, als in den Kühlschrank hinein passt). Die Serviceinfos (nicht stören oder reinigen) gibt man über einen elektronischen Schalter, die dann vor der Tür entsprechend beleuchtet werden. Man erhält nicht nur einen Schlüssel sondern zwei Zimmerkarten, so dass man auch getrennt weg gehen und kommen kann. Die Betten haben einen Matratzenschutz und die Matratzen sahen neu aus (ist ja auch erst in 2016 eröffnet worden). Das Zimmer war sehr sauber - die Scheiben der Dusche und selbst am Balkon wurden täglich gewischt. Im Schrank ist ein kostenfreier Safe, der doppelt so groß ist, wie wir es bisher gewohnt waren. Da alle Gebäude über mehrere Aufzüge verfügen, musste man auch nicht viele Treppen laufen (außer bei Stromausfall, was ab und an schon mal vorkam). Fazig: nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • von 12.30 bis 17 h hat das Standrestaurant (Food Court) geöffnet, wo man Hot-Dogs, Pommes, Scampis, Chicken-Nuggets, diferse Salate, diverse Nudelgerichte, Pizza (Belag nach Wahl) oder Nachtische (Obst, Pan-Cake, Gebäck) bekommt. Dazu natürlich Eis und Getränke aller Art (inkl. EIS-Schokolade mmmmm.....) Der Besuch eines Restaurants zum Mittagessen, haben wir uns gespart, da man hier wunschlos glücklich wurde. Dann gibt es ein italinisches, ein asiatisches und ein orientalisches Restaurant, die in einander übergehen. Wer also z.B. beim Italiener Platz genommen hat, kann trotzdem die anderen Theken ablaufen und findet ganz sicher etwas, das ihm schmeckt. Entgegen den uns bisher bekannten Hotelrestaurants wird hier etwas knupsriger gegart (z.B. ist Hähnchen kein Einheitsmatsch, sondern wirklich knusprik). In der Regel gibt es draussen auch noch verschiedene Grillstationen. Abends geht grundsätzlich der "Bananen-Mann" reihum und brät Bananen, flambiert sie und serviert sie mit Schokoladensauce, Zimt, Zucker und Nussraspel (sehr, sehr, lecker).


    Service
  • Sehr gut
  • Egal ob im Restaurant, der Anlage oder im Room-Service: das Personal war sehr freundlich und bemüht. Mehrfach kam ein Angestellter des Hotels oder rief auch an, um zu fragen, ob man mit allem zufrieden sei, Wünsche hätte, alles funktioniere etc.. Sowie wir einen Wunsch hatten (z.B. zwei Bettdecken in einem Doppelbett oder mehr Softdrinks in der Minibar, wurde dies umgehend erledigt. Auch wenn es mal kein Trinkgeld gab, hatten wir die schönen Handtuchtiere auf unserem Bett aufgebaut und wurden auch bei "Sichtkontakt" sofort vom zuständigen Room-Boy befragt, ob alles ok sei. Im den Restaurants brauchten wir ab dem zweiten Tag eigentlich keine Getränkebestellung mehr aufzugeben - sowie man uns wahr genommen hat, kamen die Getränke automatisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt neben dem Giftun unweit der Espanada-Mall - gute Einkaufmöglichkeiten und nicht weit zu laufen. Vom Flughafen ca. 10 Minuten Fahrt zum Hotel


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon gesagt: 6 Pool - davon 4 speziell für Kinder bestückt mit Burgen, Rutschen, Piratenschiff, Wasserdusche etc. . Wellness und Tauchschule können wir nicht beurteilen, da wir zum Tauchen zu James & Mac ins direkt daneben liegenden Giftun Hotel gegangen sind, wo wir auch das Spa Angebot bereits kennen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sylvia, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut mich sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im White Beach Resort verbracht haben und sogar in Erwägung ziehen, uns erneut zu besuchen .Darüber würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr White Beach Resort Management