- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das White Beach Resort ist ein sehr gepflegtes Hotel, mit Strand, Steg und Schiffsanlegestelle, mit mehreren Pools, einer wunderschönen Gartenanlage, großen Zimmern, mehreren Restaurants und Bars, sehr sehr gutem Service, nur einige Minuten vom Flughafen entfernt. Im Hotel befindet sich eine Spaanlage mit Friseur und Nagelstudio. Es gibt eine Tauchschule, einen Tennisplatz, eine Bocciabahn, einen Volleyballplatz, Kinderpools und Spielplatz. Die Mitarbeiter des Entertainments (früher Animation) sind liebenswert, freundlich, überhaupt nicht aufdringlich. Jeden Abend gibt es ein tolles Showprogramm. Vorher und nachher gibt es Lifemusik, was uns aber leider gar nicht zugesagt hat. Die Sängerinnen und Sänger sangen nicht gut, aber laut.
Wir haben sehr gut in den breiten und sehr bequemen Betten geschlafen. In unserer Junior-Suite hatten wir reichlich Platz, 2 Kleiderschränke, eine Couch und einen Sessel, ein wunderschönes Bad mit BD und Whirlpool- Badewanne, eine Dusche und reichlich Schränke, Föhn, Schminkspiegel mit Beleuchtung! Auch der Balkon war sehr groß, so dass wir den Aufenthalt im Zimmer sehr genießen konnten. Im Kühlschrank fanden wir große Flaschen mit Cola und Sprite, all inclusive, zusätzlich bekamen wir einen Karton mit Mineralwasser, für Kaffee oder Tee, oder zum Zähneputzen. Wasserkocher war auch vorhanden. Es fehlte an nichts.
Es gibt mehrere Restaurantes, Italienisch, asiatisch, orientalisch und verschiedene Angebote beim Life-Cooking. Man hat so eine sehr große Auswahl an Speisen. Es gab täglich mindestens 4 verschiedene Suppen, eine große Auswahl an Salaten, schon fertig oder selber mischen, täglich Fisch, Geflügel, Fleisch, Gemüse und Kartoffeln aller Art. Wieder frisches Obst und ein reichhaltiges Nachtisch-Buffet. Wer hier nichts findet oder gar meckert, dessen Kühlschrank möchte ich zu Hause sehen! Wir haben alle Restaurants genutzt, bis auf den Italiener. Dort war es uns zu laut, siehe Lifegesang.
Das gesamte Personal kann man gar nicht genug loben! Die Herren der Rezeption, die Gästebetreuung Sonja und Sarah, haben immer Zeit, ein offenes Ohr für Probleme und oder Vorschläge. Sie sind ständig um das Wohlergehen der Gäste bemüht und versuchen, alle Wünsche zu erfüllen. Besonders erwähnenswert sind die Leistungen der Kellner, in erster Linie die Leistungen der Strandkellner! Was Achmed Hamza und sein Kollege Mohammed leisten, ist kaum in Worte zu fassen. Von 10.00 Uhr morgens bis 18.00 Uhr abends, jeden Tag der Woche, bringen sie Getränke, mit und ohne Alkohol, was die Urlauber gerne möchten, in Sektkübeln, gefüllt mit Eiswürfeln, damit die Getränke kühl bleiben, Cappuccino, Eiscafé, Fruchteis und anderes mehr an die Liegen. Dabei haben sie immer ein Lächeln auf den Lippen. Vorher haben die Jungs vom Towelcenter die Strandliege des Gastes schon in den Schatten des Sonnenschirms gestellt und mit dem Badelaken versehen. Es gibt ein Strandrestaurant, mit sehr freundlichen Kellnern, einer großen Auswahl an heißen und kalten Getränken, Speisen wie Pizza, nach Wunsch belegt, Nudelgerichte, frisch zubereitet, Burger, Salatbuffet, Obst usw. Am Restaurant befinden sich auch die Waschräume mit jeweils 3 Toiletten. Wir haben nie solch saubere Strandtoiletten gesehen wie hier! Für die Sauberkeit ist Sayed Mohammed zuständig und er macht einen supertollen Job! Bedanken möchten wir uns besonders bei Nagy Fuad (italienisches Restaurant). Nagy, deine Tischdekoration und das „Ständchen“ mit deinen Kollegen zur Goldenen Hochzeit unserer Freunde war wunderschön und für uns alle ein unvergessliches Erlebnis. Danken möchten wir auch Mahmoud (?) vom lé Asiatic, Amr AboElsoud von der Millennium-Bar und den netten Kellnern der Red Sky Bar, wo man so gemütlich Shisha rauchen kann. Liebe Grüße an alle Mitarbeiter, auch an diejenigen, die hier nicht namentlich aufgeführt wurden. Wie schon erwähnt ist das gesamte Personal darum bemüht, den Gästen alle Wüsche zu erfüllen und ihnen einen entspannten, erholsamen Urlaub zu ermöglichen.
Das Hotel liegt nur wenige Autominuten vom Flughafen entfernt, der Aufenthalt wird aber keinesfalls durch Fluglärm gestört. Vor, links und rechts und gegenüber vom Hotel findet man Geschäfte, z.T. mit Festpreisen, aber auch zum handeln. Nach unseren Erfahrungen liegt es optimal. Durch die Aqua-Sportanlagen kann man direkt vom Hotel zu Ausflügen mit dem Schiff starten. Es gibt einen Taxiservice (mit Festpreisen), welchen man bedenkenlos in Anspruch nehmen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Poolanlage kaum genutzt, waren lieber im Meer zum Baden. Auch die Angebote des Entertainments nutzten wir nicht, hatten aber trotzdem einen sehr netten Kontakt zu einigen Mitarbeitern. Jenny und Luca hatten immer Zeit für einen kurzen Plausch am Strand, aber auch auf der Anlage. Liebe Grüße an sie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Barbara, allerbesten Dank für Ihre tolle Bewertung. Menschen begeistern - das ist unsere Mission und wenn man Ihre Zeilen liest, haben wir es bei Ihnen geschafft, was uns außerordentlich erfreut. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen dürften. Mit besten Grüßen aus Hurghada, Ihr White Beach Resort Management