- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Reichlich Zimmer in einer ehemaligen Fabrik, zwar sauber, aber etwas anonyme, kalte Atmosphäre; großer Parkplkatz auf dem Vorhof direkt an der Pension - schade, dass man nicht mehr aus diesem Grundstück macht; leider erst zu entdecken ist der kaum benutzte obere Ausgang des Unterkunftsgebäudes in einen wunderschönen kleinen Park; Pension wird wohl hauptsächlich von Städtetouristen, Radfahrern und (wegen der Zimmeranzahl) von Busladungen besucht. Insgesamt günstige Übernachtungsmöglichkeit (in günstiger Touristenlage), da kann man auch nicht viel erwarten, dennoch etwas lieblos und nicht gemütlich; Empfehlung: an der Rezeption nach einem Zimmer oben an der Parkanlage fragen; hatten Bahn-Spezial-Preis: bei mehr als 2 Übernachtungen gibt es die Bahnkosten bis zu 29 € zurück, wurde auch anstandlos so abgerechnet; es gibt auch andere Angebote; Leider hatte das Neißehochwasser die Pension heimgesucht und das Erdgeschoss verwüstet - machte aber nichts, da die Zimmer und der Frühstücksraum nicht unten sind.
Hatten großes Zimmer, eher wie Ferienwohnung, extra Zwischenraum mit Kleiderschränken und Kühlschrank; meine Nachbarin hatte dort sogar zusätzlich eine Spüle; Billigschränke wackeln beim öffnen; unsere Bäder mit Badewanne, leider ohne hohen Brausehalter, so dass man beim Duschen nicht freihändig stehen kann; nur sehr kleine Handwaschbecken; Matratzenfedern konnte man unangenehm spüren; Wände weiß mit kaum Bildern oder Behang, es fehlt die Gemütlichkeit
Frühstück in Ordnung, Standardangebot Heizung war nicht an, es war saukalt im Frühstücksraum; hoffe, es ist nicht immer so! an der Rezeption gibt es ein kleines Sortiment an Süßigkeiten, Salzgebäck, Erfrischungsgetränken, mehrere Weinsorten, Bier, Badartikeln u.a.
Rezeption lange am Tag besetzt, freundlich, sachlich; es scheint regelmäßig ein Hausmeister da zu sein, der kommt morgens kurz nach 6 mit seinem Wagen auf den Hof - und ich war wach!
liegt direkt an der Neiße, an einer mäßig befahrenen Uferstraße; man guckt auf die - im Gegensatz zu Görlitz leider unschöne - polnische Seite; man ist in 2 min zu Fuss an der Brücke nach drüben oder in der Görlitzer Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |