- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In 06/2008 neugebautes Hotel. Am Hang gelegene, überschaubare, saubere, gepflegte Hotelanlage im Familienbetrieb. Das Hotel verfügt über Studios und Appartments und sogenannten Maisonette in doppelstöckigen Wohneinheiten. Vier Wohneinheiten in einem Bungalow mit Balkon oder Terasse. Unterhalb der Bungalows liegt ein gepflegter Pool mit kostenfreien Liegen und Sonnenschirmen und einer Poolbar. Penible tägliche Reinigung und Überprüfung der Wasserqualität!! Keine Verpflegung buchbar. Wir können das Hotel guten Gewissens zu jeder Jahreszeit empfehlen. Wir haben es als Ausgangspunkt für Tagesausflüge mit dem Auto genutzt. Wenn ihr mal nicht selber kochen wollt, können wir die Taverna Romantika empfehlen. Aus dem Hotel raus nach links auf die Hauptstraße. Nach ca. 60 m im Nachbardorf Piskopiano auf der rechten Seite. Toller Ausblick auf die Küste. Essen gut und reichlich zu angemessenen Preisen. Bedienung freundlich und deutschsprachig.
Unsere Maisonette war klasse. Die Unterkunft war komplett ausgestattet mit: -Küchenzeile inklusive Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, zwei Herdplatten und ausreichend Geschirr. Gefehlt hat lediglich ein Spül- und Trockentuch für den Abwasch und Spülmittel. -Wohnzimmer mit Sofa, Tischen und Stühlen, sowie einem Fernseher und einem Safe (für 1, 5 € pro Tag) im viel zu kleinen Kleiderschrank (einziges Manko) -Balkon mit drei bequemen Korbstühlen und einem Bistrotisch und einer kleinen Leifheitwäschespinne zum ausziehen. -einem separatem Schlafzimmer in der obigen Etage mit zwei bequemen Betten, Nachtischen Lampen, Klimagerät Sanyo im Schlafzimmer vorhanden (Aufpreis auf Wunsch täglich 8 €) - haben wir nicht benötigt, da immer gute Belüftung bei geöffneten Fenstern möglich war. - Badezimmer mit reichlich Ablageflächen und eine Unterwaschschrank, Badewanne mit Duschvorhang (guter Wasserdruck und immer heißes Wasser), starke Toilettenspülung (Klopapier muss nicht im Eimer gesammelt werden)
Nur Übernachtung buchbar - Eigenverpflegung ist angesagt, bzw. Essen in der Umgebung (meherere gute Tavernen sind und unmittelbarer Umgebung).
Familiär geführtes Hotel. Yiorgos und seine Eltern sind jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit in allen Lebenslagen. Deutsch- und englischsprachige Kenntnisse vorhanden. Tägliche Zimmerreinigung, Handtuch- und Bettwäschwechsel alle 2 Tage. Leistungen werden gewissenhaft und sauber ausgeführt. Selbst das gebrauchte Geschirr wird mit gereinigt.
Das Hotel liegt in einem Dorf oberhalb von Hersonissos, ca. 2-3 km zum Strand und Zentrum. Der Strand vor Ort war nicht nach unsesrem Geschmack (kleine Buchten teilweise Kieselstrand und Steinplatten im Uferbereich). Schönster Strandabschnitt vor dem Maris-Hotel, aber schwierig ins Wasser zu kommen! Ruhige Lage am Rand von Koutouloufari. Einkaufsmöglichkeiten ca. 200m im Ort an der Hauptstraße. Reine Transferzeit zum Flughafen ca. 35 Minuten. Guter Ausgangspunkt für Tagestouren mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Sport und Unterrhaltung vor Ort. Pool war wie oben beschrieben sehr sauber und wir als Nicht-Poolnutzer haben uns sogar dieses Jahr in den Pool getraut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathryn & Claus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |