- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel mit 119 Zimmern über 4 Etagen wurde 2000 eröffnet und ist in gutem Zustand. Die Anlage ist gepflegt. Pool ist nicht sehr groß, aber ausreichend, separate Kinderbecken mit Rutsche ist vorhanden. Es wird AI angeboten, Getränkeauswahl ist in Ordnung. Speisen sind im Allgemeinen gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Vorwiegend Deutsche und Russen. Meist Familien und junge Erwachsene. Die meisten Zimmer gehen auf die Poolseite, dort finden am Abend auch die Shows statt. Bis 23 Uhr ist es sehr laut. Animationsprogramm ist vorhanden, wiederholt sich aber täglich. Insgesamt alles recht ordentlich. Das Hotel ist relativ einfach, aber durchaus empfehlenswert. Preis-Leistngsverhältnis war sehr gut. Handy-Erreichbarkeit ist gut. Die Telefonkosten allerdings sehr hoch. Es ist günstig und ohne Probleme möglich sich auf dem Zimmer anrufen zu lassen. Reisemedizin muss nicht unbedingt mitgenommen werden, es gibt viele Apotheken und die meisten Medikamente kosten nur einen Bruchteil des deutschen Preises (vorallem Aspirin, Rennie, Bebanthen etc). WEr möchte kann sich mit günstigen "Marken" T-Shirt und Jeans eindecken. Die meisten Verkäufe sind nett, mehr oder weniger aufdringlich und sprechen sehr gut deutsch. Wichtg: Handeln nicht vergessen. 1/3 des Preises runter handeln, das ist mindestens drin, manchmal sogar die Hälfte. Das Wetter war hochsommerlich. In den nahegelegenen Bergen hängen immer wieder mal Wolken.
Die Zimmer sind modern eingericht, für drei Personen allerdings sehr beengt. Das Zustellbett war nicht sehr bequem. Neben Klimaanlage, Telefon, TV, Balkon stehen auch eine kostenfplichtige Minibar sowie eine kostenpflichtiger Safe zur Verfügung. Im Bad gibt es einen großzügige Dusche, außerdem ist ein Fön vorhanden. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt.
Es gibt einen großen Speiseraum, auch im Freien sind etliche Tische aufgestellt. Im Speieraum gibt es Wein, Säfte und Wasser aus dem Spende sowie Kaffee, Tee, etc zur Selbstbedienung. Bier, alkoholische Getränke sowie Sprudelwasser können an der nahegelegenen Poolbar geholt werden. Es gibt eine großes Salatbüffet mit verschiedenen Soßen und Brotarten. Die waren Speisen schmecken gut, sind aber nicht sehr einfalls und abwechselungsreich. Die Nachspeisen sind typisch türkisch. Meistens wird Wassermelone und manchmal auch Aprikosen gereicht. Im Freigelände des Speiseraums laufen Katzen rum, was mich persönlich störte. An der Poolbar stehen auch kleine Tische und Stühle. Hier wird auch am Vormittag ein Snacks (Pommes, Pizza, Spaghetti) und am Nachmittags Keks gereicht. Am sTand gibt es eine Standbar mit verschiedenen Getränken und Snadwiches oder Hamburger. Daneben wird fast den ganzen Tag über eine Art gefülltes Fladenbrot gebacken, das auch sehr lecker schmeckt. Für Trinkgelder sind Boxen aufgestellt. Auf den Zimmern gibt es eine Minibar, die ist aber nicht im AI eingeschlossen.
Das Personal ist freundlich aber sehr distanziert. Die Deutschkenntnisse der Kellner sind bescheiden. Im Hotel gibt es eine Sauna, ein Hamman, einen Doktor, sowie verschiedene Massageangebote. Für die kleinen gibt es einen Miniclub.
Bis zum Sand sind es ca. 250 m, man muss aus der Hotelanlage heraus, um an den Strand zu kommen. Das Angebot an Wassersportmöglichkeiten ist i. O., Gegenüber des Hotels ist eine Einkaufsmeile. Kleider-, Leder-, Schmuckgeschäfte, Apotheken, Frisöre, Internetcafes, etc. , Es gibt einen Geldautomaten der neben Lira auch Euro ausgibt. Es kann alles in Euro bezahlt werden. Fast jeder spricht (gut) deutsch. Außerdem gibt es Ausflugsangebote, sowhl Bootsfahrten wie Busreise. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert rund 1, 5 Stunden. Es grenzen viele Hotels an, z. T. ist die Musik bzw. das Unterhaltungsprogramm der Nachbarhotels zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und Stand gibt es sportliche Aktivitäten, die wiederholen sich täglich und sind auch nicht serh originell: Darts, Tischtennis, Beach-Volleyball, Poolspiele. Abends werden auf der Bühne Shows angeboten, die rund 45 Minuten dauern, anschließen ist Disco. Auch im Zimmer kann man sich der Musik nicht entziehen. Die Fenster sind allerdings ziemlich dicht. Es steht eine kostenlose Sauna und Hamman zur Verfügung.- Professionelle Masseure bieten verschiedenen Massagen an. Am Pool und am Stand sind Schirme, Liegen und Auflagen vorhanden. Duschmöglichkeit und nahegelegene Toiletten sind sowohl am Pool wie auch am Stand vorhanden. Neben dem "normalen"Pool gibt es einen Wirlpool (nicht warm) sowie eine Kinderbecken mit Rutsche. Außerdem gibt es einen kleinen Spielplatz. Jeder Gast erhält ein "Standhandtuch". Am Stand stehen Wassersportmöglichkeiten von lokalen Anbietern zur Verfügung. Im Hotel gibt es Wlan und einen Tagungsrsaum. DEr Miniclub ist einige Stunden am Tag geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |