- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel haben wir wegen der familiären Atmosphäre und den auch uns zum Teil bekannten und netten Stammgäste bzw. "Wiederholungstätern" wieder ausgewählt. Die übliche Leistung all-inclusive ist nach unserem Kenntnisstand Standard. Die Gästestruktur ist international, wobei die Mischung sehr ausgewogen ist. Das osteuropäische Publikum war in unserem Reisezeitraum ebenso vertreten, wie Engländer / Deutsche etc. Die Größe der Anlage ist im Verhältnis zur Zimmeranzahl ausgewogen. Der Service war auch stets bemüht, die Tischflächen und das Umfeld der Restaurationsbereiche sauber zu halten. Hier könnten einige Gäste sicherlich ohne grossen Aufwand erheblich zur Arbeitserleichterung beitragen. Die Handy-Erreichbarkeit ist in Ordnung. Die Telefonkosten sind (mit Karte vor Ort) sehr günstig. Das kostenlose WLan im Hotel ist sicher noch ausbaubar. Funktionierte anscheinend nur im Lobby-Bereich (und ein wenig darüber hinaus). Aber einem "geschenkten Gaul, schaut man nicht ins ...". Die Safemiete sollte mal dringend überdacht werden. Wir haben für 15 Tage 30,00 € bezahlt. So ein Service fließt in die Katalogpreise nicht ein und ist direkt vor Ort zu zahlen. Hier sollte man sich von Seiten des Managements wirklich überlegen, ob man dies auch in dieser Form weiter praktizieren sollte. Parallel hat wohl niemand Lust, seine Wertgegenstände zu verstecken, oder ständig bei sich tragen zu müssen. Die Alternative kostet aber dann zur Zeit noch richtig Geld!
Wir hatten dieses Jahr ein Zimmer mit Poolblick. Die Rezeption hat unseren Wunsch erfüllen können, da das Hotel nicht ausgelastet war. Vielleicht hat auch unser Hinweis auf das Zimmer vom Vorjahr (Blick zu den Bergen / Hauptstr.) geholfen. Dies hatten wir ebenfalls nicht als Economy bzw. Low-Cost-Zimmer gebucht, aber erhalten. Meine Frau und mir haben die fehlenden QM aber nicht wirklich was ausgemacht, so dass wir damals nicht auf einen Umzug bestanden haben. Unser diesjähriges Zimmer entsprach der Buchung und wirkte frisch renoviert. Das Zimmer verfügt über einen Mietsafe (2,00 € pro Tag)
Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit großer Außenfläche (überdacht, sowie über eine Pool- und Beach-Bar. Die Essenzeiten sind den Tag über großzügig ausgelegt und es gibt weder eine Tischordnung oder Essen "in Schichten". das Küchenpersonal ist freundlich, der Chef hat alles im Griff und die Qualität und Quantität der Speisen super. Leider mussten wir aber eine uns eigentlich fremde Angewohnheit annehmen. Den Nachtisch musste man sich vor dem ersten Gang sichern, da einige unsere osteuropäischen Freunde da eine andere Esskultur bevorzugen (erst einmal alles auf den Tisch, dann sicher). hat uns nicht gestört, da eben angepasst.
Die Leistungen im House-Keeping-Bereich haben sich zum Vorjahr um 100 (gefühlte) % gesteigert. Dies wurde uns zwar bei einem netten smalltalk mit der Chefin vor Ort zwar angekündigt, aber nach Ablauf der 15 Tage Aufenthalt auch durch Leistung bestätigt. Man sollte hier aber auch das Trinkgeld nicht vergessen, was die Motivation noch einmal erheblich steigerte, was in einem Figuren- und Blütenmeer endete. Der Service an der Pool-Bar, der Beach-Bar sowie in der Restauration war, wie im Vorjahr von Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und einem ständigen Lächeln und niveauvollen Scherzen geprägt. Unserer besonderer Dank gilt wie auch bereits im Vorjahr den Mitarbeitern Nahit, Kerim und Ümit. Diese möchten wir hervorheben, da sie in Verantwortung stehen und uns super betreut haben. Die restliche Crew hat aber auch in all diesen Bereichen eine super Leistung geboten. Wenn wir vergleichen, was wir bei geringeren Arbeitszeiten und besseren Arbeitsbedingungen so schon in Deutschland und anderswo erlebt haben, so ist diese Leitung umso mehr anzuerkennen. Ausserdem hat wohl jeder mal einen schlechten Tag, oder befindet sich in der Einweisung/Anlernphase. Die Rezeption mit der perfekt deutsch sprechenden Katrin und Ihren Ehemann (natürlich nebst Team) arbeitet professionell und zuvorkommend. Hier müssen sie nicht zum Mitdenken anregen, dies wird bei auftauchenden Fragen und Problemen sogleich praktiziert. Die Haustechnik arbeitet ebenfalls hervorragend. Der Ausfall unseres Kühlschranks (lief nur bei Anwesenheit im Zimmer und eingesteckter Chipkarte) wurde kabelmäßig soweit zurückverfolgt, bis das Teil wieder funktionierte. Programmwünsche bei Austausch von Sendern (mal hier Fußball, mal da Fußball) wurden ebenfalls gerne erfüllt. Das Event war die Übertragung Bayern/Chelsea am 19.5.12 auf Großleinwand. Das Team hat hier eine Menge Vorarbeit geleistet. Der Service ist stimmig und kundenorientiert, die Sprache zaubert man teilweise herbei (versteht der eine nicht, holt er denjenigen, der sich verständigen kann). Wir sind immer zurecht gekommen, wobei die Frauen nebenbei auch noch Lektionen in der Landessprache erhileten, die vom "gestrengen Lehrmeister Nahit" auch allmorgendlich überprüft wurden.
Der Strand befindet sich in fußläufiger Entfernung. Das Hotel besitzt hier einen eigenen Strandabschnitt mit einer Beach-Bar. Die Einkaufsmöglichekeiten liegen "direkt vor der Hoteltür". Ebenfalls in fußläufiger Entfernung befindet sich der am Mittwoch der Woche stattfindende Basar. Wer trotzdem nicht laufen möchte steigt für ca. 1,50€ in den Dolmusch und fährt dann am Basar sogar vorbei, bis nach Kemer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam startet allabendlich die Minidisco. Tagsüber ist Kinderclub, Beach-Volleyball, Boccia, Darten und Wasserball angesagt. Die gleiche Crew bestreitet das Abendprogramm. Unser Dank gilt auch hier dem engagierten Team. Gewundert haben wir uns diesmal, warum die Crew fast jeden Abend "ran musste", weil im Vorjahr wesentlich mehr Shows ins Hotel geholt wurden. Ist in der heutigen Zeit eben alles eine Kostenfrage. Der Strand, die Strandbar, wurde wie auch bereits im Vorjahr von unserem Freund Ümit wieder professionell, umsichtig und freundlich betreut. Wir haben hier jeden Tag sehr viel Spaß und gehabt. An dieser Stelle, lieber Ümit, alles Gute für die Saison und viele Grüsse von Anja und Klaus. Wir sehen uns wieder. Versprochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus Paul |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |