- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Pine House ist ein eher kleines Hotel (ca. 120 Zimmer). Das Hotel machte auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind in gutem Zustand. Der allgemeine Hotelbereich wird sehr sauber gehalten. Verpflegungsart ist all inclusiv. Wir haben dieses Hotel wegen der guten Bewertungen ausgewählt. Zu erwähnen wäre auch noch, dass es zwei Sorten Gäste gibt: Die Neuen (z.B. wir) tragen ein blaues Armband und die "Stammgäste" haben rote Armbänder und werden auch dann und wann bedient, während für uns ausschließlich Selbstbedienung gilt. Hier muss man sich als Gast erst hochurlauben!! (Sowas habe ich noch nie erlebt) Wir sind nicht sehr wählerisch und äußerst pflegeleicht. Der Urlaub war nicht sehr teuer, doch wir dachten, als wir die vorangegangenen Bewertungen lasen, dass eigentlich nichts schief gehen kann - ist aber kein schöner Urlaub geworden - schade.
Das Doppelzimmer mit Balkon war zwar klein aber es genügten unseren Ansprüchen. Wie schon vorab erwähnt, war der Zimmerservice unzureichend. Da half auch kein Trinkgeld!!
Es gibt ein Restaurant. Die Gemütlichkeit fehlt (Beleuchtung zu grell, zu schlicht dekoriert - eine Kerze auf dem Tisch würde abends etwas Atmosphäre herbeizaubern - usw.). Die Qualität und Vielfalt der Speisen haben 2-Sterne Niveau. (Ich hoffe es lag daran, dass die Hauptsaison erst am 15. Mai beginnt und wir aber schon ab 06. Mai angereist sind). Die Auswahl der Gerichte und der Geschmack halten sich sehr in Grenzen. Das Frühstück ist eintönig - manchmal lag dort z. B. Rührei, dass äußerst unappetitlich aussah. In anderen Hotels konnten wir dann alternativ ein Spiegelei oder Omelett bekommen. Hier nicht.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Leider war der Personalstamm zu unserer Zeit viel zu klein. Die Kellner waren völlig überlastet. Die Verständigung klappte einwandfrei und man war bemüht, den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden. Leider klappte das nur unzureichend - mangels Masse (Personal). Die Zimmerreinigung war grottenschlecht. Die Betten waren nach dem Durchgang der Zimmermädchen zerwühlter als vorher und die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Es gibt im Hotel eine selbstgefällige Hausdame, die ihre Aufgaben nicht im Griff hat. Das Management ist dringend gefordert. Es ist nicht angebracht, lediglich durch das Hotel zu flitzen und die wirklich fleißigen Mitarbeiter ´runter zu putzen".
Das Hotel hat keinen direkten Strandzugang. Dieser ist in etwa 5 - 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das hat uns nicht gestört. Direkt vor dem Hotel und drum herum gibt es kleine Einkaufsmöglichkeiten und Bars. Wer "shoppen" möchte, kann bequem mit einem kleinen öffentlichen Bus nach Kemer oder sogar Antalya fahren. Nach Kemer fährt man etwa eine viertel Stunde und bezahlt 1,50 € pro Person und Fahrt. In Kemer haben wir für uns das "Casa la Luna" entdeckt (direkt an der Ecke zur großen Einkaufsstraße). Dort gibt es echten Cappuccino und u.a. super Pizza.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gab es die üblichen Angebote (Volleyball usw.). Am Pool wurde man - auch wenn es in den Ohren weh tat - mit Lärm verwöhnt. Die Musik war fürchterlich laut und fast immer nur für Teenies ausgesucht. Die meisten Shows waren langweilig und das Publikum war aufgerufen, sich zu beteiligen und sich zum Deppen zu machen. Liegen und Auflagen waren sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend vorhanden und in sehr gutem Zustand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 69 |