Alle Bewertungen anzeigen
Doris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2008 • 1 Woche • Winter
Gute Ausstattung, aber schlechter Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer sind vor ca. 2 Jahren renoviert und gut eingerichtet mit wirklich schönen, gut ausgestatteten Bädern. Gut geheizt war es bei uns immer. Leider gibt es keine Safes für dieWertsachen im Zimmer, und das Hotel übernimmt natürlich keinerlei Haftung, wenn etwas abhanden kommt. Für 207 Zimmer existieren ganze 12 Safes an der Rezeption, die natürlich schon ausgebucht waren. Also darf man zum Skifahren alles immer mitschleppen. Ein Skiabstellraum ist vorhanden, aber sehr beengt. Die Speisesäle sehen allerdings schon etwas ramponiert aus. Dort herrscht eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle, laut, hektisch und nicht besonders sauber. Das eigentlich gut ausgestattete Hotel verliert durch den schlechten Service. Dafür war der Preis einfach zu hoch und die 3 Sterne nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Schöne Zimmer, s. o., aber von Saubermachen nicht die Spur. Hinter den Gardinen standen 2 Klappstühle dick voll Staub, auf dem Fußboden lag altes Bonbonpapier von ehemaligen Bewohnern, Staubsaugen war die ganze Woche nicht einmal angesagt. Die Betten waren unordentlich bezogen. Die fleckigen Matratzen guckten am Kopfende 10 cm raus. Im Bad auf der Heizung. dem Papierrollenhalter usw. dicker, alter Staub, und die Krönung, an 2 aufeinanderfolgenden Tagen lagen in den Ecken des Fußbodens Verpackungsfolien von Tampons, die wir aber gar nicht benutzt hatten!!! Die Reinigung des Zimmers unserer Tochter hat an einem Tag ganze 2 Minuten in Anspruch genommen, das sagt eigentlich alles. Deutsche TV-Programme gab es 5, aber erst mussten wir die Fernbedienungen reparieren lassen. Die Lampen waren teilweise auch defekt. Die Zimmer sind ausgesprochen hellhörig. Nebenan schliefen 2 unbeaufsichtigte Kleinkinder, von denen eins jede Nacht nach Mama, die 2 Zimmer weiter wohnte, schrie. Mama hat es jedenfalls nicht gehört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffett war recht reichhaltig, allerdings gab es an meheren Tagen kein Rührei, nur einzeln gebratene Spiegeleier nach ellenlangen Warteschlangen. Am letzten Tag war eine medizinische Veranstaltung im Haus und die Urlaubsgäste mussten im Restaurant frühstücken. Da hat wohl die Verpflegung nicht für alle gereicht. Der Kaffee war alle, ebenso die Säfte, die Speisenauswahl stark eingeschränkt, und nicht einmal Teller standen da. Das abendliche Buffett war sehr gut und abwechslungsreich, allerdings auch sehr kalorienreich. Etwas mehr frische Sachen haben gefehlt. Die Sauberkeit in den beiden Speisesälen war nicht so die blanke Sahne, aber das lag auch am Benehmen vieler Gäste- die heiße Schlacht am kalten Buffett. Die Bar haben wir gemieden, da sie völlig zugequalmt war.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption sprach ganz gut deutsch, konnte aber auf Fragen nach den örtlichen Gegebenheiten, z. B. Busverbindungen und andere Informationsmöglichkeiten kaum Auskunft geben. Außerdem hatte man immer das Gefühl, dem Rezeptionspersonal mit seinen Anliegen lästig zu sein. Von Freundlichkeit weit und breit keine Spur! Nach einer zweiten Schlüsselkarte für ein Doppelzimmer mussten wir regelrecht betteln. Dass wir für die Parkgebühren, 150 Kronen pro Tag, auch noch eine Quittung haben wollten, war wohl schon so unverschämt, dass wir danach keines weitern Blickes mehr gewürdigt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ziemlich abseits vom Schuss. Der hoteleigene, sehr antike Skibus fährt um 13 Uhr das letzte Mal in den Ort und ins Skigebiet Sv. Petr, und kostet 30 Kronen pro Person. Wer später in den Ort will, muss das eigene Auto oder ein Taxi nehmen. Parkplätze direkt im Ort sind Mangelware. Die Polizei ist sehr flott beim Knöllchenausstellen für 500 Kronen. Ein Skilift mit roter Piste ist nur ca. 100m vom Hotel weg. Ins Skigebiet Metvedin kommt man nur mit Umsteigen in einen anderen Skibus mit ziemlich langen Wartezeiten. Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind recht knapp. Ein gut sortierter Supermarkt ist auf halber Strecke in den Ort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Skiverleih ist im Hotel, brauchten wir aber nicht. Die kleine Boutique war ganz ok., typischer Touristenkram zu entsprechenden Preisen. Ein, wohl kostenloser, Internetzugang befindet sich in der Lobby. Da war aber keine Chance ranzukommen. muss ja auch im Urlaub nicht unbedingt sein. Ansonsten haben wir die Freizeiteinrichtungen des Hotels nicht genutzt. Wir wollten ja Ski fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:46-50
    Bewertungen:2