Alle Bewertungen anzeigen
Viola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2007 • 1 Woche • Winter
Nicht zu empfehlen!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck. Lt. mitreisenden Familien wurden die Unterkünfte, sprich Zimmer, vor ca. 5 Jahren renoviert. Leider hat man die Lobby und - was meiner Meinung nach noch sehr wichtig ist - das Restaurant dabei vergessen. Die Teppiche haben sehr gelitten und gerade im Speiseraum fehlt es an wohliger Esskultur. Fast alles ist hier holzgetäfelt - wohl gemerkt dunkles Holz. So kommt keine rechte Wohlfühlatmoshäre auf. Leider war es im gesamten Haus auch unangenehm kalt. Das Hotel Arnika befindet sich in Labska. Unmittelbar hinter dem Hotel findet man einen Hang zum Skifahren. Während unseres Aufenthaltes schneite es an zwei Tagen. Die Skipisten wurden während dieser Zeit leider nicht präpariert. Bereits gegen Mittag "hoppelte" man sich den Hang herunter. Nicht schön, da wir von einem als sehr gut ausgewiesenen Skigebiet ordentliche Pistenverhältnisse erwarten kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren i. O. Die Einrichtung modern. Besonders positiv hervorzuheben war das Bad mit Dusche. Leider fehlte es an Heizungswärme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich möchte vorab schicken, dass wir nicht allzu große Ansprüche an Gastronomie und Service stellen. Wohl aber hatten wir uns auf die tschechische Küche gefreut. Was wir aber hier erlebten, übertrifft unsere Vortellungen. Schimmlige Tomaten im Salat, schimmliger Käse, heruntergefallenes Besteck wurde vom Servicpersonal erneut benutzt. Auch auf dem Boden abgestellte Wärmeglocken wurden ohne zu zögern wieder auf die Speisen gelegt. Das Essen war das Letzte. Es befand sich jeden Abend ein sehr unangenehmer Geruch im Restaurant, so dass man froh war, es alsbald wieder verlassen zu können. Wir gewöhnten uns sehr schnell an, tagsüber unterwegs zu essen, um dem Angebot im Hotel zu entgehen. Nicht zu empfehlen.


    Service
  • Schlecht
  • Deutsch verstand das Hotelpersonal sehr gut. Der Check-In verlief reibungslos, auch Check-out. Die Zimmerreinigung war solala. Staub wurde nur am ersten Urlaubstag gewischt. Den Rest der Woche tat es dann der Handtuchtausch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt etwa 2 km Luftlinie von Spindler Mühle entfernt an einem Hang. Ein Abendspaziergang war so gut wie ausgeschlossen, da der Weg nach Spindler Mühle nicht beleuchtet war. Man hätte an einer befahrenen Landstraße laufen müssen. Alle anderen Wege waren nicht passierbar, es sei denn, man hat eine Taschenlampe bei oder aber klettert gerne. Es gab Parkmöglichkeiten vor dem Hotel - sehr beengt und bei frischem Schneefall und Glätte sehr schlecht passierbar, da nur unregelmäßig beräumt wurde. Um die Hotellobby zu erreichen, musste man eine steile Treppe steigen - was mit Gepäck sehr schlecht zu bewerkstelligen war. Für Wintersportler wurde ein Skibus eingesetzt. Dieser war aber (obwohl im Reiseprospekt als kostenlos ausgewiesen) nicht kostenlos - pro Fahrt und pro Person musste man ca. 1, 20 Euro bezahlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Skiverleih im Hotel ist zu teuer. Zu empfehlen ist der Weg nach Spindel Mühle. Dort gibt es einige Skiverleihs, die wesentlich günstiger Skisets anbieten. Hervorzuheben ist ein kostenloser Skiraum im Hotel. Dort kann man unkompliziert seine Skiausrüstung aufbewahren. Es ist außerdem ein Fitnessraum vorhanden - vollkommen ungeheizt. Man muss schon sehr "strampeln", um dort warm zu werden. Die Sauna ist alt und der angrenzende Duschraum voller Schimmel. Es stinkt. Für die Kinder gibt es einen Spielraum. Billiardtische stehen zur Verfügung - auch kalt. Das Hotel stellt seinen Gästen einen kostenfreien Internetzugang zur Verfügung. Das war o. k. - auch weil es dort tatsächlich möglich war, seine E-Mails abzurufen. Im Hotel gab es eine Musikbar. Wir hatten uns auf einen Karaokeabend gefreut - bis 23: 30 Uhr hatten wir dann auf eine Ansage gewartet. Leider umsonst - sind dann wieder auf´s Zimmer gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:46-50
    Bewertungen:1